Hi Tobias,
herzlich willkommen auch aus Alpen:-)
Gute Entscheidung!!!
Gruß Dietmar
Hi Tobias,
herzlich willkommen auch aus Alpen:-)
Gute Entscheidung!!!
Gruß Dietmar
So hab heute nach 4 Tagen Abwesenheit meinen kleinen Indianer wieder gesehen und mal alles Daten-Optionen durchgespielt. Definitiv nimmt er immer das zuletzt genutzte Medium. Egal was drinsteckt. Habe sogar alles gleichzeitig drin gehabt (USB, CD, SD, Blauzahn).
Grüße Dietmar
Herzlich Willkommen aus Alpen ins Erzgebirge.
Allzeit gute Traktion und viel Spaß!
Gruß Dietmar
Ich bin auch ohne Assistenzsystem groß geworden. Allerdings hab ich mal den Passat meines Vaters zerlegt und da hätte mir das FCW vielleicht helfen können. Im Grunde finde ich einige der Dinge echt praktisch. Da ich schon immer Cruise Control oder Speed Limit in den Autos geliebt habe, nutze ich natürlich auch den FCW immer. Hier finde ich das automatische Gas geben klasse. Was ab und zu mal nervt ist, dass in die Lücke zu meinem Vordermann schon hin und wieder mal einer einschert, was wiederum zu stärkerem Bremsen führt.
Bei meiner Frau hätte der FCW aber bald zu einem Herzinfarkt geführt als das System plötzlich und für Sie absolut unnötig eingegriffen und gehupt hat (Sie wusste bis dato nicht dass wir so was haben, geschweige denn was passiert wenn er eingreift) . Das liegt aber eher an meiner besseren Hälfte da sie bzgl. Abstandhalten schon immer eher eine Minimalistin war und bei uns auf dem Lande die Omas und Opas nun mal mit 20 km/h um die Ecke fahren damit die 3. Zähne nicht rausfallen.
Was ich aber absolut unnötig finde ist das ganze Zeug wie Internet-Hub (Opels total unsinnige Werbung denn das kann ich mit meinem Smartphone auch so machen und brauche da keinen Opel für - Gestensteuerung (muss ich ja trotzdem die Hand vom Lenkrad nehmen), eMail vorlesen etc. brauche ich auch nicht (bin mal froh nichts zu hören oder zu lesen).
Alles in allem kann ja schließlich jeder selber entscheiden was er an und abstellt.
Grüße D.
Werde ich mal bei mir testen ohne Blauzahn.
leider bin ich die Woche auf Dienstreise in Nürnberg (ohne meinen kleinen Indianer, den ich schweren Herzens im Alpener Reservat alleine bei meiner Squaw lassen musste)
Melde mich wenn ich was herausgefunden habe.
Gruß Dietmar
Hi Smokeybear,
das Problem hab ich nicht in der Form. Unter Medien nutz ich 99% Blauzahn. Ich habe sowohl eine Daten CD mit Musik als auch eine SD-Karte im Einschub. Wenn ich von Radio auf Medien umschalte spielt er eigentlich immer Blauzahn (wahrscheinlich weil ich das zuletzt benutzt habe). An den Einstellungen hab ich hier nichts umgestellt.
Gruß Dietmar
Ich habe am Freitag Mauersteine und 4 Sack Zement (á 25 kg) bei Hornbach gekauft. Die 4 Sack Zement musste ich auf die umgeklappte Rücksitzlehne packen das die Steine später hinzugekommen sind. Das ganze habe ich über Nacht im Auto gelassen und erst morgens ausgepackt. Also lagen ca. 100 kg auf der Rücksitzlehne. Nachdem ich das Auto geleert hatte habe ich die Rücksitzlehne wieder aufgerichtet und hatte eine leichte Delle an der Rücksitzlehne in Höhe des mittleren Gurtschlosses gesehen. Nachdem ich das Auto gesaugt und gewienert hatte war diese aber wieder verschwunden.
Ich würde auch mal beim Händler anklopfen. Hatte letztens Stress mit einem Zerstörten Sensor meiner Alpha 6000 (nach 'nem Fototraining mit Lasershow) da wollte ich auch Schadenersatz von dem Veranstalter (wegen grob fahrlässigem Verhalten des Trainers der und riet mal Richtung Laser zu fotografieren). Glücklicherweise hat Sony den zerstörten Sensor auf Garantie getauscht sonst wär ich wohl beim RA gelandet. Sollte der Mangel in den Sitzen immer noch da sein würde ich den Weg RA gehen.
Gruß aus Alpen
Herzlich willkommen auch aus Alpen!
Allseits gute Fahrt und immer genug Grip an den Reifen.
Gruß Dietmar
das sind echte Schicksale hier. ihr gehört alle ins Fernsehen. RTL2 Vorabendprogramm
Du hast vollkommen recht RTL 2 wäre da schon der richtige Sender. Zu klären blieb nur der Name:
a) "Bitte Melde Dich" könnte zu "Bitte komm endlich" werden
b) "Bauer sucht Frau" könnte man in "Jeeper sucht Cherokee" umbenennen
c) Aus "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" könnte man gut "der Warte auf den Cherokee Club - Das Auto ist schon auf dem Weg" machen
Als Honorar würde ich ein abnehmbare AHK akzeptieren welche dann bei "GRIP - Das Motormagazin - RTL 2" live vom Moderator eingebaut wird.
Grüße Dietmar
Hi Tom,
herzlich wilkommen auch aus Alpen und viel Spass mit dem Night Eagle (was ich davon schon gesehen habe würde mir auch gefallen)
Gruß Dietmar
Hi Chekee,
nur ruhig bleiben. Er kommt doch. Meiner war ja schon da. Und wir wollten noch fünf Wochen warten bis alles finanzielle geregelt war. Wir haben es dann aber nur 3 Wochen ausgehalten. Das schlimme war nur das ich ihn wegen einer Dienstreise nicht selber abholen konnte. Die Ehre hatte dann mein bestes Stück.
Aber dann kam der Augenblick als ich zum ersten mal den Startknopf gedrückt hatte.
Man war das gut. Und dieser Moment steht Dir noch bevor. Genießt das warten.
Das ist besser als die Vorfreude auf Weihnachten.
Gruß Dietmar
Dann bin ich wohl quasi halb-weise aber immernoch hot
Und ich erst mal
Dreiviertel Weise und lau warm
![]()
Finde beide schön. Noch besser wäre aber der JC Trailhawk mit dem Vulcano Sand in matt gewesen. Dazu noch der 2,2l Diesel. Das wäre 'n "Night Eagle" nach meinem Geschmack geworden.
Da hätte ich doch glatt über ein Zweit-Jeep nachdenken müssen ![]()
Zitat von »p.11« Da bin ich ja mal gespannt, wie sich unsere Indianer bei den Chinesen verkaufen
Da müssen wir abwarten und (keinen grünen ) Tee trinken
Ich weiß gar nicht was Du gegen grünen Tee hast. Auch aus China kommt mal was gutes ![]()
Hi Toy,
von Design und der Atmosphäre finde ich das super, muss Dir aber bzgl. der Kosten recht geben.
Bei meinem Händler wird es bestimmt stress geben, da er neben Fiat auch noch Renault/Nissan hat (in separaten Gebäuden). Das Fiat Gebäude muss er dann in Fiat/Abart und Alfa/Jeep teilen.
Bin mal gespannt ob das gut geht.
Gruß Dietmar
Hi,
bei mir war die Installation kein Problem mußt nur aufpassen dass Du beim 2 Durchgang (wenn er Dir die Version im Auto und die Version vom USB Stick zum vergleich anzeigt) nicht wieder auf "yes" drückst. Dann installiert er alles wieder und Du sitzt weitere 25 min im Auto. ist mir passiert und so saß ich gut ne Stunde im Auto und konnte meiner Frau bei der Gartenarbeit zu schaun:-).
Bei mir sah das ganze vorher so aus:
und nachher so:
Die Installationsanleitung wollte ich mal anbei legen (falls Du Sie nicht schon hast) leider ist sie mit 1 MB zu groß
Gruß Dietmar
Herzliche Willkommen auch aus Alpen:-)
Viel Spass mit deinem Renegade.
Gruß Dietmar
Ich seh das auch kritisch. Ich bin auch nicht auf Fazebuck oder Instagramm oder so.
Mein Privatleben gehört solange ich das kontrollieren kann mir. Dazu gehören auch Bilder in solchen Foren.
Gruß D.
Hallo Freunde der Rothaut,
am Wochenende bin ich mal mit meinem Indianer auf den Kriegspfad (bitte nicht ernst nehmen) gefahren. Da ich normalerweise die Asphalt-Prärie der Gemütlichkeit wegen nur mit 120 - 130 km/h durchreite habe ich am Wochenende mal das Kriegsbeil ausgegraben und meine 170 Pferde in größter Eile auf einen 165 km Trail von NRW nach Rheinland Pfalz getrieben. Das war Bärenstark und hat viel Spaß gemacht. Dabei habe ich nur 1h und 10 Minuten gebraucht sowohl für die Hinfahrt wie auch für den Weg zurück zum Wigwam. Die Beschleunigung im Sportmodus ist nicht übel (hab die 30 Pferdchen die der 2.2 mehr hat nicht wirklich vermisst) und die Straßenlage in leichten Autobahnkurven richtig knackig. Meine Squaw wurde auch nicht nervös als ich über längere Zeit die 180er Marke überschritten hatte. Vmax war 197 km/h, dann mußte ich leider abbremsen. Daß so eine Fahrweise seinen Preise hat (10,5 l auf 100 km) muss jedem klar sein.
Kurzum, der Cherokee kann neben gemütlich und komfortabel auch mal sportlich spaßig. Und ich freue mich ihn mein Eigen zu nennen.
Viele Grüße Dietmar
Ich seh das ein bisschen anders. Ich gebe Euch recht wenn es schon wieder mal in den USA ein deutsches Unternehmen getroffen hat. Ich find auch die Argumentation bzgl. Umweltbelastung ist ein Witz, wenn man bedenkt was es in den USA mit dem Fracking auf sich hat oder mal die CO2 Produzierenden 5.x Liter Maschinen in deren Autos sieht. Oder mir ein Kollege in Houston stolz erzählt er verbrauche zu Hause rund 28.000 kWh Strom p.a. und davon wären 25.000 nur für die Klimaanlage.
Aber dass es immer Importunternehmen trifft ist keine üblich amerikanische Krankheit. In China betreibt mein Unternehmen eine eigene Abteilung die nur Nutzerforen nach negativen Kommentaren screent. Da wird nämlich schon mal publikumswirksam ein Lamborgini mit dem Vorschlaghammer zerlegt, weil der Kundeservice in China dem Kunden nicht zu seiner Zufriedenheit geholfen hat. Bei solchen Produktinquisitionen sieht man selten ein chinesisches Produkt. Das ein Unternehmen mit dem Schaden des anderen Unternehmen macht geht natürlich auch nicht. Wäre ja noch schöner wenn Shell mit Deepwater Horizon um BP Kunden geworben hätte nach dem Motto "tanken Sie bei uns den unsere Plattformen sind sicher" - totaler Müll!
Was aber auch absolut nicht geht ist dass ein deutsches Paradeunternehmen auf dreiste Art und Weise seine Kunden bescheißt. Und das schon seit ein paar Jahren. Sie hätten es auch noch länger gemacht wenn sie nicht aufgeflogen wären. Schließlich war das Problem bekannt - es wurde vertuscht - an einer Lösung hat keiner gearbeitet. Ich kann mich noch erinnern wie VW die Nase über den ADAC gerümpft hat. Auch wenn ich wütend und zornig auf VW bin werde ich aber trotzdem unseren Golf 6 nicht verkaufen er ist nämlich auch ein super Auto und es gibt kein Besseres in seiner Klasse. Ich würde sogar wieder einen kaufen. Und ich möchte auch nicht dass die Mitarbeiter unter den Fehlern des Managements zu leiden hat.
Ich bin aber auch wütend auf unsere Politiker in Deutschland und der EU und wo noch. Seit Jahren kann sich die Auto-Lobby um realitätsnahe Versuche drücken. Solange es immer noch die Testszenarien im Labor und am Computer gibt, ist doch alles was bzgl. Autos an Umweltlabeln gibt totaler Humbug und Verbraucherverarsche. Oder fährt hier jemand seinen kleinen Indianer mit 5.8 Liter Verbrauch. Man könnte realitätsnahe Verbrauchswerte ermitteln. Aber da ist die Politik gefordert. Sie muss klare Vorgaben machen und realitätsnahe Zielwerte vorgeben. Sonst wird das nichts.
Schlussendlich würde ich mich freuen wenn viele Menschen eine Jeep kaufen weil er Ihnen gefällt, weil er ein solide gebaut ist und nicht weil andere Fehler bei der Entwicklung /Produktion ihrer Autos machen. So was haben wir nicht nötig.
Gruß D.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat