Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Alles !!!!!

Ne Scherz bei Seite. Möchte mal ne Dachbox draufpacken oder auch was längeres (Tannenbaum). Mein Mondeo hatte knapp 1,90 m Ladefläche und wenn ich die nicht im Auto habe dann wäre auf den Auto schön.

Hab versiedenes auch von THule gesehen - bei Thule selbst aber nur die Wingbars Edge!!!

Ich würde ihn auch nicht mehr hergeben wollen und an der 200ter Marke arbeite ich noch (vielleicht muss ich mal nachts fahren da auch meiner Hausrennstrecke dann nicht so viel los ist) :D
    Und anstatt riesen Kofferraum gibt es ja Dachboden für die Fahrt in den Urlaub. 8)

Da ich ja am schönen Niederrhein lebe, kann ich den auch wärmstens Empfehlen. Als Start- und Zielpunkt könnte man Xanten (alter Römerstadt) wählen. Man könnte über Landstraßen bis nach Holland fahren (günstig Kaffee kaufen!!!) oder das ein oder andere Schlößchen im Umkreis besuchen. Alternative könnte man auch die Route Indistriekultur entlang fahren.

Gemütliche Lokale gibt es hier genug und günstige Zimmer auch.

Bei der Planung und Umsetzung bin ich natürlich dabei.

Habt ihr schon Bilder von dem 2. Treffen ins Netz gestellt?

Ich hab den kleinen jetzt ca. 2000 km in 4 Wochen getestet. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf jeden km. Mit dem Getriebe hab ich keine Probleme (MJ 2015???). Das komfortable Sitzen, das riesen Panoramadach und auch die elektronischen Helfer nutze ich gerne. Der 170 PS Diesel harmoniert bei mir gut mit der 9-Stufen Automatik. Er geht zügig ans Gas und bis 190 hatte ich ihn schon. Der Verbrauch ist ok und sogar noch besser als bei meinem 2003 Ford Mondeo (den der Indianer ja ersetzt). Verarbeitung ist gut aber da hab ich auch schon besseres gesehen (mehr bei Kritikpunkten). Das Design finde ich immer noch ganz toll, die Front ist sogar ein bisschen aggressiv (wie mir mein Kollege versicherte).

Was ich nicht so toll finde (Kritikpunkte) ist:

- Kofferraum zu klein

- Verarbeitung der Teppiche (reichen teilweise nur ganz knapp unter die Plastikabdeckung z.B. Türrahmen)

- Verarbeitung der Sitzverstellung Beifahrer (kann man für 50 k€ nicht auch beim Beifahrer elektrische Sitze erwarten?) die Schlitze um die Griffe sehen echt hässlich aus

- Start/Stopp vs. An/Aus ist schon kompliziert das Auto auszumachen - Gestern stand ich vor der Waschstraße und bekam das Auto nicht an (3 Mann haben rumprobiert) - Problem Auto angehalten, welches in den Start/Stopp Modus "Stopp" fiel, Wählhebel auf "P", ich Tür auf, Programmcode in den Waschstraßenterminal eingegeben, zurück ins Auto, Bremse getreten, wollte in "D" wechseln ging nichts mehr - weder ein aus noch sonst was. Irgendwann (nachdem ich 2x die Tür auf und zu gemacht habe und den Anschnaller angelegt habe) ging es auf einmal wieder

- Zubehör ist teuer -kaum einer will die AHK nachrüsten (keine Teile, keine Software... sind Gründe) und der Händler um die Ecke will 1.200,- €. das ist lächerlich wenn ich bei ebay eine inklusive E-Satz für 420,- € bekomme (ich kann Sie nur nicht einbauen ;( )

- Für die Sitzheizung bzw. Kühlung hätte ich gerne separate Schalter. Auf einer kurvigen Landstraße mal eben die Kühlung anzumachen ist nicht so einfach.

Insgesamt sind das aber alles Kleinigkeiten was mich aber davon abhält im ne 1 zu geben. Auf der Skala 1 (schlecht) - 10 (exzellent) würde ich ne 9 geben.

Zitat von »Logo« Aber er bleibt nicht 100% Original.

Wer Cherokees nachmacht oder verfälscht, bzw nachgemachte oder verfälschte Cherokees in Umlauf bringt, wird mit Citroen Cactus nicht unter 6 Monaten bestraft!

Der ist echt Klasse. Meine Schwester hat mir nachdem Sie unseren Indianer gesehen hat. Auch mal nach nem neunen Ausschaugehalten und hat mir dann den Cactus per WhatsApp gesendet!

Ich habe auch die schicke Wendematte und kein Winterpaket (Modell 2015). Sie gut aus in braun und unten mit Gummi. Wollte mir gerade ne Anti-Rutschmatte bestellen als ich festgestellt habe das im Gepäckabteil diese Wendematte drin war. Echt super. Die Einkaufstasche für das Beladungssystem find ich auch gut. Leider ist sie nicht so groß wie meine Aldi-Jute-Säcke :-). Wird mir wohl noch ein Paar von nem Kollegen in USA schicken lassen (dort kosten 2 Stück ca. 19$).

Hallo auch aus Alpen,

schön das wir wieder einen neuen Freund der Indianer haben. Haben unseren nun 3 Wochen und wir lieben Ihn. Auch wenn so manche Bedienung nicht so funktioniert wie man es bei einem "deutschen Auto" gewöhnt ist (aber immer noch 10.000 x besser als im neuen Honda Civic den ich letztens als Leihwagen hatte), möchte ich nicht mehr aussteigen. Demnächst fahr ich morgens auf dem Weg zur Arbeit noch mal ne extra Runde :-).

Also ich hoffe Du kannst bald auch mit Deinem Indianer auf Entdeckungsfahrt gehen.

Gruß

Dietmar

Hi Alle,

ich finde die Idee auch super. Mach mir mal Gedanken. Zum Start könnte man jeweils eine Hälfte vom Grill nehmen (natürlich mit Scheinwerfern)!

Entweder nebeneinander als Band oder Gespiegelt als Button (So ähnling wie Jing und Jang)

Grüße aus Alpen

Dietmar

Aber dann kann doch kein Europäer bei 4-6 Monaten Lieferzeit im Moment einen Jeep Cherokee bestellen.
    Wenn einer es doch tut und dann von den Veränderungen hört, wird er sich immens aufregen, "wenn ich das gewußt hätte"
    eieiei....?(

Ich habe meinen nicht bestellt! Hier im Ruhrgebiet gibt es einige Händler die gute Tageszulassungen anbieten und das in den verschiedensten Varianten und Ausstattungen. Warum soll ich solange darauf warten. Wir haben eine Probefahrt gemacht, dann gefragt was im Lager oder was auf dem Schiff unterwegs ist. Anschließen Ausstattung gecheckt und reserviert. Rot und Blau zur Auswahl, entschieden und gekauft. Seit Freitag ist er da und es macht soviel Spaß.

Das mit den Facelifts und Modifikationen ist so eine Sache (erinnert mich irgendwie an den Computer Gag in den 90er - "Wann ist Dein Computer veraltet --> Wenn Du Atelco verlassen hast"). Ich habe mich für den Cherokee entscheiden weil er so ist wie er ist und nicht weil vielleicht etwas kommt was besser ist.

Ich kann nur sagen ich liebe es ihn zu fahren und bin schon fast enttäuscht wenn der allmorgendliche Beruf-Streß-Anfahr-Stau nicht da ist:-( Bisher habe ich nichts gefunden was beim nächsten Release anders sein müßte (außer mehr Leistung ab Werk für den Diesel).