Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Andy:
    Du kennst doch den Spruch was lange wärt wird endlich gut oder so ähnlich.
    Das Warten wir auch bei Dir bald zu Ende sein und dann beginnt der Spaß.

@Alle:
    Neben den Indianer habe ich auch noch ein anderes Hobby: die Fotografie und ich fange schon mal an die Kamera und Objektive zu putzen und mal Ideen zu sammeln um unseren Stamm mal richtig in Szene zu setzten.

Gruß Dietmar

Auch die Cherockee des kleinen Reservats in Alpen wünschen Dir eine gute Reise in das Land unserer Vorfahren. Grüße und Brüder und Schwestern.
    Solltest Du hilfe brauchen mache große Rauchzeichen...

Gruß Dietmar

Haben wir eigentlich mal ne Übersicht wer welche Kartenversion hat?
    Vielleicht kann man mal ne Liste kreieren wo jeder sein AuslieferungsDatum und die Karten ersion einträgt. Wäre interessant zu sehen wer die letzte Version hat und wer die größte Differenz zwischen Auslieferung und Kartenhaus hat.

Da stimme ich Dir voll zu. Was ähnliches wollte ihn auch noch schreiben. Da ich schon zuviel Buchsen verbraucht habe, reichte es nur noch zu meinem Schlußwort:-)
    Also auf zum imaginäre Gruppenkuscheln und wieder fachlich diskutieren.

Also, nun muss ich mal in die Küchendiskussion eingreifen. Als Verantwortlicher für QM und Arbeitssicherheit & Umweltschutz gibt es bzgl. der Griffe so das ein oder andere zu bedenken (Arbeitsergonomie). Es mag durchaus den Fall gegeben haben, dass (nehmen wir mal an in den USA :) ) ein Küchenkäufer exakt nach 24 Jahren mit komplett waagerecht montierten Griffen sich plötzlich beim öffnen der Tür die Hand gebrochen hat. Zuerst verklagt er den Hersteller (nehmen wir mal an Nolte) auf 1,5 Mio US Dollar :) und die USA verbieten dann alle deutschen Importküchen die nicht einwandfrei belegen, dass die Griff nicht mehr waagerecht montiert werden können :) :) .
    So sieht es doch aus. Ich bin öfters unterwegs um Arbeitsunfälle aufzuklären und da sieht man Dinge die man definitiv nicht glaubt. Aber muss ich dann gleich alles übertreiben und überreglementieren. Das ist eine Einschränkung meiner Freiheit.

Ich denke wir sind alle alt genug um unsere Entscheidung frei zu treffen. Wenn ich die Griffe waagerecht haben will (und sofern es keine gesetzliche Vorgabe oder Norm dafür gibt) dann soll der Monteur das auch so machen fertig. Er kann mir seinen Rat geben den ich akzeptiere oder nicht. Sollte ich gesetzliche Auflagen missachten, hat er mich zu informieren und, wenn er gut ist, sich zu weigern diese ungesetzlichen Arbeiten auszuführen.
    Wir müssen uns nur darüber im klaren sein dass wir dann auch für die Konsequenzen verantwortlich sind und nicht wie die Ammi's immer alles auf die (nicht amerikanischen) Hersteller schieben. Dass man dann nachher mal seine Entscheidung Revue passieren lässt ist ganz normal und hat nicht unwesentlich dazu beigetragen die Menschheit weiter zu entwickeln.

Anderen seine Meinung mitzuteilen ist ok, aufzuzwingen nicht. Vergleiche sind auch ok aber sollten auf gleicher Datenbasis funktionieren (da kommt jetzt der Qualitäter in mir durch). Es ist hinlänglich bekannt das fest installierte Navigationssysteme definitive zu teuer für das Preis-Leistungsverhältnis sind. Bei eine BMW X3 kostet das "Navigationspaket ConnectedDrive" aktuell 3.200 Euro. Dies ist ganz schön happig, da ich glaube daßder Nutzen gegenüber einem an der Windschutzscheibe hängenden Samsung Galaxy Note 4 und der Google Map App nicht wirklich zu erkennen ist (zumindest was die Funktion "bring mich von A nach B" anbelangt). Im Gegenteil. Ich habe festgestellt daß Google Maps einfach am aktuellsten die Verkehrslage berücksichtig (was im Ruhrpott zu Stoßzeiten fast Überlebens wichtig. ist). Für meinem Mondeo Karten-Update (BJ 2003 --> wurde durch den Cherokee ersetzt) hat Ford über 350,- € aufgerufen. Also habe ich weiterhin Google Maps benutzt (falls meine 2003 Karten mich in die Irre geführt haben).

Ich habe mich bei meinem Händler (auf eine freundliche Art) darüber beschwert, dass bei mir (Auslieferung Q2 2015) Kartenmaterial von Q2 2013 aufgespielt war. Es ist definitiv eine 2014 eingeweihte Umgehungsstraße in meiner Nähe nicht drauf. Wir haben sachlich darüber gesprochen und beim nächsten Service wird die Katenbasis entsprechend ge-updated (kostenfrei). Sollte ich danach weiterhing Updates wollen, bin ich auch bereit dafür zu zahlen.

Mein Schluß-Kommentar: Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen und keinen Stress produzieren. Kommentare sollten sich auf Inhalte und nicht Personen beziehen. Und zu guter Letzt soll dieses Forum ja auch den Spaß an unseren Indianern aufrecht erhalten. Oder!?!

Grüße aus Alpen D.

Das ist auch nur ein Angebotspreis bei meinem Händler . Bei einem Händler in der Nähe hatten sie das gleich Prospekt allerdings gab es die Felgen dort für knapp 1800 Euronen. Da hätte ich dankend abgelehnt. Mir scheint mein Händler hat gute Verbindung. Meine Windschutzscheibe war auch innerhalb von 1 Woche da. Von allen Tageszulassungsangeboten hatte er die besten Preise und die größte Auswahl. Ich hoffe dass ich weiterhin so gute Erfahrungen mit ihm mache.
    Grüße Dietmar

Hallo Stammesbrüder,
    Ich hab mich heute nach langer Überlegung für das Angebot meines sehr freundlich Autohauses für die original Jeep-Felge mit dem Pirelli Scorpion entschieden. Ich hatte alternativ die Diewe Trina mit dem Nokian SUV3 von meinem Reifenhändler im Angebot. Der Preisunterschied war 1390,- zu 1220,-. Da ich in der Regel meine Autos auffahren war die Entscheidung echt schwer original Jeep oder 170,- sparen. Nun da mein Freundlicher mir versprochen hat meine Navi-Software zu prüfen und ggf. zu Upgrade habe ich mich dann pro Jeep-Felge entschieden.
    Ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht.
    Grüße aus Alpen
    Dietmar

Hi,

danke für die Info und den Link. Hab ich gleich abgelegt.
    Da ich an allem was ein Display hat eine Schutzfolie mache, interessiert mich Deine Erfahrung natürlich sehr.
    Meine Fragen dazu:
    - Ist der Touchscreen weiterhin blendfrei
    - Gibt es Einschränkungen bzgl. der Bedienung

Kurze Info ware super.

Gruß D.

War vorhin noch mal bei Tageslicht gucken. Es ist nicht nur ein Brüderchen, es ist sogar ein Zwilling. Gleiche Farbe innen wie aussen mit Panoramadach aber ohne Assisstenz. Überlege ob ich Ihm oder Ihr nicht mal ein kleines Zettelchen hinter die Wischer stecke (mit Gratulationen zum Kauf und Verweis auf unser Forum)!!!

Updates folgen...

Hallo Liebe Freunde des Indianers,

heute morgen hat es mir echt die Sprache verschlagen. Als ich auf unserem Firmenparkplatz (ca. 2000 Autos) ankam, stand dort ein funkelnagelneuer Cherokee limited und zwar in meiner angestammten Reihe. Ich bin morgens schon immer recht früh da und parke immer so, daß möglichst viele an dem Auto vorbeigehen müssen (ein bisschen Werbung kann ja nicht schaden:-)). Farbe konnte ich noch nicht erkennen da es noch dunkel war, würde aber auf blau tippen.

Wir hatten neben meinem Indianer zwar noch einen GC (älteres Modell) und eine Patriot aber ein neuer JC war noch nicht dabei. Werde mal spätter checken ob der JC als Ersatz für einen der beiden anderen gekommen ist oder ob es sich um einen Neuzugang handelt (dann hat meine Werbung geholfen?!?). Vielleicht kann ich den Kollegen ja als "Mitglied" für unser Forum werben. Dann wäre NRW auch mal wieder starker vertreten.

Halt Euch auf dem laufenden.

Gruß D.

Ich habe letztens auch was entdeckt was ich als netten Gimmick empfinde.
    Neben dem Knopf und die Heckklappe zu öffnen befindet sich ein 2. Knopf um das Auto zu verriegeln.
    Das wußte ich vorher nicht ist aber auf den Parkplatz bei z.b. Aldi hilfreich, da man nicht mehr den Schlüssel braucht oder
    ums Auto rumgehen muss um an der Fahrertür zu verriegeln.
    Ist nicht weltbewegend aber eine gute Lösung wie ich finde.

Gruß D.

Nur mal so zuf Info. Wusstet Ihr eigentlich dass es in dem Mutterland des Indianer von Mopa auch Stahlfelgen für 70$ das Stück gibt. Hier sind die nicht zu bekommen. Jeep macht es sich mal wieder selbst schwer. Würden die die original Teile hier zu einem attraktiven Preis (vergleichbar mit USA) anbieten, würde die Akzeptanz hier bestimmt zunehmen und sich mehr Menschen für den Indianer entscheiden.
    Grüße Dietmar

Schöne Grüße auch aus Alpen.

Wieder einen mehr mit anständigem Geschmack. Aber wie kommt denn ein Apache auf den Cherokee. Gibt es da kein böses Blut?
    Dennoch wünsche ich Dir viel Spass an der Wiese und der Koppel.

Gruß D.