Ein herzliches Willkommen auch aus Alpen.
Mögest Du immer genug Traktion und viel Spaß mit Deinem Indianer haben.
Gruß D.
Ein herzliches Willkommen auch aus Alpen.
Mögest Du immer genug Traktion und viel Spaß mit Deinem Indianer haben.
Gruß D.
Bin gerade in Ankara (beruflich). Wetter ist super und man schön draußen sitzen. In den letzten 2 Tagen habe ich nur ein paar ältere GC entdeckt. Keinen JC. Doch hier ist der Anteil an SUV auch stark gestiegen und (besonders zur Freude unserer Renegades Freunde) alleine heute hab ich schon 5 Renegades gesehen. Habe auch mit meinen türkischen Kollegen über Autos gesprochen und Bilder von meinem Indianer gezeigt. Da ist der ein oder andere echt neugierig geworden. Leider haben die hier 50 Luxussteuer womit der Renegade wohl hier eher Punkten wird.
Grüße aus Ankara
D.
PS wo ich hier so sitze kommt der 6te Renegade vorbei
Nächstes mal versuche ich auch dabei zu sein. Bin echt traurig:-(
Danke für die Fotos und Infos.
Grüße D.
Herzlich willkommen auch von mir. Man 3 Jeeps auf einmal das ist ja cool!
Wenn ich Geld hätte würde ich auch den Golf gegen einen Renegade eintauschen (oder doch nen 2. Cherokee diesmal als Trailhawk!
Tja das liebe Geld.
Vielleicht in 2 oder 3 Jahren.
Viel Spass mit der Jeep-Familie (PS: Dann müsstest Du doch Freikarten für die Jeep Owners Group bekommen!!!)
Das ist ja super. Wir sollten eigentlich kleine Kärtchen mit New Jeep Forum bei uns tragen welche wir an neue Indianer stecken:-)
Ich denke das die kühle Luft das beschlagen der Scheibe bei Regen verhindern soll?!?!
Hi Alle,
nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Thema Sonnendach:
Bei mir geht es einen Spalt hoch was ich auch dann nutze wenn die Sonne von oben kommt. Gestern Abend bin ich gegen 18:00 so durch das Ruhrgebiet gecruised (auf dem Weg von der Arbeit nach Hause) und bin mit gaaaanz geöffneten Dach gefahren. War echt toll da die Sonne halt nicht von oben kam. Meine Frau hatte schon die Sinnhaftigkeit dieser Investition in Frage gestellt - aber gestern wusste ich wieder warum ich das unbedingt haben wollte.
Thema Sitze:
Wir haben im Urlaub auch ca. 2000 km abgespult (in 2 Wochen) und der Komfort ist super. Bin Kiel - Alpen in 5 1/2 h in der Nacht gefahren und hatte keine Probleme damit dass ich mal unbedingt anhalten und mir die Beine vertreten muss. Nur kurze RedBull-, Espresso- und Pipi-Pause (7 min) und dann ging es wieder weiter. Meine Frau hatte hier aber die Lordosenstütze auf dem Beifahrersitzvermisst (das erste mal wo wir solange an einem Stück gefahren sind) was wir dann mit einer kleinen Kissen-Rolle wett gemacht haben. Im Alltag fehlt ihr hier nichts. Der Fahrersitz ist für mit total bequem (1,84 m 100+ kg) - was meinerseits ein kleiner Kritikpunkt wäre ist die kleine "Fußablage" für den linken Fuß.
Verbrauch:
Mit 4 Personen und Dachbox Kiel - Alpen (ca. 550 km) bei Nacht durchschn. 7,4 Liter ist ok. An der Ostsee ohne Box von Hüh nach Hott ca. 6,7 Liter.
Geräuschpegel:
Klasse selbst mit Dachträgern und Box war die Geräuschkulisse in Ordnung (mit Box sollte man aber die Sonnenblende vom Panorama-Dach schließen).
Gepäckraum:
3 Frauen und ein Fahrer. Wurde echt knapp, aber dank der 470 Liter Thule-Box (welche ich mir für für 60,- € gemietet habe) kein Problem. Habe ich vorher gewusst und war mir auch egal.
Klimatisierung (reine Automatik):
Ich versteh die Anlage nicht. Entweder ist es mir zu warm im Auto oder zu kalt. Ich tippe 22° in Automatik-Modus und es kommt erst heiße dann kalte Luft ins Auto. Selbst heute morgen (11° Außentemperatur) hat er erst noch kalte Luft ins Auto geblasen (und nicht zu knapp) dann habe ich 25° gewählt und es wurde langsam warm. In der heißen Phase im Sommer (39°) war die Kühlleistung auch nicht wie erwartet. 22° eingestellt und es passierte nicht viel. Bei 21° bekam ich dann einen Orkan im Auto und musste dann auf 23° stellen weil mir fast die Arme abgefroren sind - kurze Zeit später wurde es wieder warm. Bei unserm Golf stellst Du einmal 22° ein und nach absehbarer Zeit hast Du die Temperatur und die blieb auch so. Geregelt wir im nicht wahrnehmbaren Bereich. Mal schauen wie das im Winter wird. Im Urlaub bedeutete es für mich Stress (zumal ich mit 3 Frauen unterwegs war, welche alle andere Wunschtemperaturen hatten)
Was jedoch super funktioniert ist die Belüftung vorne (hatte ich auch schon bei meinem Mondeo - hier ist sie aber noch besser). Heiße Ledersitze im Sommer - kein Problem - Kühlung an und gut ist es.
Kurzum:
Ich würde ja gerne mal ne Fahrt Richtung Italien oder Kroatien machen, natürlich im JC. Aber meine bessere Hälfte möchte lieber weiter weg fliegen (wegen der vermeintlich höheren Sonnenausbeute). Mal sehen ob ich sie doch noch rumbekomme;-)
Hab heute morgen mal die Öl-Lage in meinem Diesel gecheckt.
- 8.400 km
- Ölqualität bei 74%
Scheint also echt ein Benziner Problem zu sein. Trotzdem frech.
Man kann es auch anders sagen.
Wenigstens 131 Käufer mit gutem Geschmack.
Ist ja schon irgendwie witzig. ich denke aber wenn man von einer Marke auf eine andere (wie Jeep) umsteigt ist es ganz natürlich dass man plötzlich mehr Autos der neuen Marke sieht. Ich hatte Jeep nie auf der Agenda bis vor 2 Jahren in meiner ehemaligen BMW Service Werkstatt ein Jeep-Händler aufgemacht hat. Nun fahr ich selber einen und sehe ganz viele davon.
Vielleicht sollten wir uns ein spezielle Grußzeichen überlegen damit jeder sofort NEW-JEEP-FORUM Mitglieder erkennt. (oder wir basteln noch mal am Aufkleber - Das Logo was ich mal entworfen habe plus die Forumskennung...???)
Was denkt ihr!
Hallo Varesu,
bei mir war es ähnlich. Der Händler um die Ecke war nicht flexible und teilweise hatte ich das Gefühl er müsste keine Autos verkaufen (wollte wohl auch keine JC lieber GC) . In 'ner anderen Stadt habe ich einen echt guten Händler gefunden. Der hatte mir dann sogar zwei Autos welche gerade über den Teich schipperten reserviert. Das er 8 Tageszulassungen im Kontingent hatte (wie gesagt auf dem Schiff) konnte ich mir sogar Farbe und Ausstattung aussuchen. Er hat mir dann meine zwei Wunschkandidaten im Hof präsentiert. Echt super. Entschieden. Gekauft (Liste minus 23%).
Dann brauchte ich wegen Unachtsamkeit leider 'nen Lackstift - wieder zum Händler um die Ecke. O Gott - da will einer was von mir. Bei der Abholung wurde meine Frau dann fast eine halbe Stunde von dem Mädel an der Kasse ignoriert. (Sonst war kein anderer Kunde im Raum). Also der geht nicht. Da Fahr ich lieber 50 km zu dem Händler wo ich gekauft habe. Der hat mir auch schon meine erste Windschutzscheibe ausgetauscht (ohne Probleme und ohne Kosten sogar den Leihwagen bekommen).
Ich denke es ist wie bei allen anderen Marken (hab schon Opel, Ford, Audi, Mercedes, BMW und VW's gefahren). Die Kundenorientierung und Mitarbeiterfreundlichkeit hängt nicht von der Marke sondern dem Selbstverständnis jedes einzelnen Autohausbesitzers ab. Auch wenn ich weiter fahren muss, habe ich im Moment meinen Favoriten.
Wichtig ist nur, fahr den JC - egal bei welchem Händler!!! Du wirst es nicht bereuen.
Gruß Dietmar
Herzlich Willkommen auch aus Alpen!
Hab jetzt auch schon 8.000 km runtergespult und bin immer noch begeistert.
Gestern parkte neben mir ein etwas älterer Chrysler Voyager (ca. BJ. 2005).
Ein älteres Ehepaar stieg aus und aus der Ferne konnte ich sehen wie sie den kleinen Indiander unter die Lupe nahmen.
Vielleicht wieder ein potentieller Cherokee Besitzer??? - Mal sehen, sahen begeistert aus.
Grüße
Dietmqar
Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Spaßmobil.
Grüße aus Alpen
Dietmar
Hi Oldtimer,
Mich bekommt man auch nur durch Androhung von Strafe aus meinem Indianer.
Ich ärgere mich nur darüber dass der sogenannte Experte unser Auto nicht mal mit nen eigenen Text versieht sonder den Großteil aus dem Bericht der "großen Bruders" kopiert. Das hat unser Freund nicht verdient.
Die Welt wird von mir nicht mehr gelesen selbst wenn ich sie am Flugplatz umsonst gibt.!!! ![]()
Hi Chief,
Ich stimme Dir in allem soweit zu. Habe nun 3.000 km abgespult und jetzt am Wochenende mal ausgiebig die Autobahn getestet. Der Sportmodus funktioniert gut. Auch mit dem Abstandstemponat kann man gut fahren. Bisher habe ich aber die 195 noch nicht geknackt :-(.
Ich finde auch das Fahrwerk echt sportlich.
Das Navigationsystem hat aber heute in Köln seinen Meister gefunden. 2x hat es mich zu spät abbiegen lassen und auf der Autobahn wär ich bald in die falsche Richtung gefahren da die Bilder mit der Autobahnauffahrt nicht stimmten. Da müsste man noch mal nachlesen. Google-Maps oder Navigon für Android waren besser (vielmehr genauer).
Freitag hat jemand auf meinen Indianer geschossen:-(. Ein Stein schoss in die Windschutzscheibe. Und jetzt hat sie ein Loch. Bin mal gespannt wie lang ich auf sie warten muss. Aber ich darf ihn ja zum Glück noch fahren.
Warten wir mal auf den ersten 10.000der Bericht.
Grüße
Hab nicht gerechnet sondern nur grob überschlagen!!!
Ich wollte ausserdem mehr positiv denken!:-(
Hallo Andy,
schön dass Du Dich zum kauf eines Indianers entschieden hast. 17 Wochen, dann kommt er ja schon im September. Ich bin wohl ein bisschen neidisch auf die Maschine. Hätte gerne auch mehr Leistung gehabt. Tjy, wer nicht warten kann;-).
Bin mal gespannt welche Erfahrungen Du mit der Maschine machst.
Gruß aus Alpen
Dietmar
Hallo liebe Freunde des Indianers,
hat jemand den Bericht über den Cherokee in "der Welt" vom 16.06.2015 gelesen. Ich tat dies online (http://www.welt.de/motor/artic…p-fuer-Cowboys-light.html).
Was mich dabei besonders aufregt, dass dieser "Autor" nicht mal in der Lage ist eine eigenständigen Testbericht über den Cherokee zu verfassen sondern einfach einen bestehenden Bericht vom 14.06.2015 von der Welt am Sonntag mit einigen Fakten wie Name, Abmaße... ändert.
(http://www.welt.de/print/wams/…8/Fuer-Cowboys-light.html)
![]()
Ich bin dafür einen Protestbrief an die Welt zu senden. Oder was sagt Ihr.
Grüße
Dietmar
Danke auch von mir. ![]()
Hi,
Nah das ist ja mal ne konkrete Information. Nur noch mal zur Sicherstellung.
Meintest Du Thule Rapid 775 oder 757?
Ich hatte mir schon was vergleichbares bei Amazon auf den W-Zettel gelegt. Wenn das System bei Dir passt kann ich ja kaufen.
Danke nochmal.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat