Hallo!
Mein Jeep Renegade 2,o BJ 2016 ist bereits im 11.Jahr und hat aktuell 145.000Km. Bin bis dato noch immer zufrieden, nur das 9-Gang-Getriebe hat in letzter Zeit immer kleine Mucken gemacht.
Auf meiner Suche nach Getriebeproblemen und Wartungen bin ich auf die Möglichkeit einer Getriebespülung gestossen. Hab betreffend dieser Sache mit meinem Freundlichen gesprochen, der dazu nicht viel gesagt hat und die Werkstätte dieses Service auch nicht anbietet. Es wird immer von einem Ölwechsel gesprochen, nur wenn man recheriert, was hier gemacht wird und trotzdem nicht billig ist und dabei ja nicht einmal 5o% erneuert werden. Der angesammelt Schlamm und Abrieb etc. verbleibt nach wie vor im Getriebe.
Letztendlich bin ich auf eine KFZ-Werkstätte, die sich auch mit div. Getrieben befasst, gestossen und habe meinem Jeep eine Getriebespülung gespendet.
Das Ergebnis hat mich total begeistert, neue Geräuschkulisse beim Fahren, Getriebewahlhebel ist wieder leichtgängig. Die Schaltvorgänge beim beschleunigen und runterbremsen sind wieder geschmeidiger. Laut Werkstattmeister ist auch entsprechend schwarzes Öl etc. ausgespült worden. 10 Liter frisches Öl wurde eingefüllt. ![]()
Hat schon jemand eine Ölspülung durchführen lassen, welche Erfahrung gab es danach.
Gruss