Servus ersteinmal,
mein Renegade 1.6 Diesel Bj. 2015 lief bis letzten Mittwoch mit der Originalbatterie etwas über 187tsd km. Nach einem Batteriewechsel in einer freien Werkstatt geht nichts mehr und das Fahrzeug springt nicht mehr an und reagiert nicht auf den Zündknopf. Ein Rückbau auf die alte Batterie half nicht. Bislang weiß niemand, wo die Ursache liegen könnte. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Dank und Grüße in die Runde
Batteriewechsel und aus is
- StadtundWaldmensch
- Erledigt
Partner:
-
-
Meine einzige Idee wäre, mit angeklemmter neuer Batterie nochmal das Ladegerät anstöpseln und volladen. Wenn es dann nicht geht, keine Ahnung. Dann vielleicht mal die Batterie über Nacht abklemmen und am nächsten Tag wieder anklemmen und probieren.
-
Batterie am Schlüssel ebenfalls erneuert? Thema hier im Forum bitte Markenbatterie verwenden Varta oder Duracell ...
-
-
Fahrzeug springt nicht mehr an und reagiert nicht auf den Zündknopf. Ein Rückbau auf die alte Batterie half nicht. Bislang weiß niemand, wo die Ursache liegen könnte. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
was sagt die Fahrzeugdiagnose?
-
Also, der Schlüssel wird auf jeden Fall schon mal erkannt, die Batterie habe ich vor einer Weile mal gewechselt, aktuell nicht. Was die Fehlerdiagnose genau sagt, muß ich noch mal aufklären.
-
edit
-
Wenn ich bei meinem die Batterie länger abklemme, muss ich den Start-Knopf auch mit dem Schlüssel drücken.
Es geht dann auch erstmal die volle Leuchtorgel an, von A wie Airbag bis S wie Start-& Stop ist erstmal alles "nicht vefügbar"... dauert dann etwas bis er die Steuergeräte alle wieder gefunden hat.
Habe ich aber schon mehrfach so gemacht, um den Renny auf die Hebebühne rauf und runter zu rangieren, weil man beim Automatik in N den Motor ja nicht abstellen kann.
Der Wagen hat immer wieder problemlos alles angelernt auch nach mehreren Tagen.Kann natürlich seien, dass die in der Werkstatt nen Kurzschluss fabriziert und ein Steuergerät gekillt haben, dann wirds sicher spannend, was draus wird...
-
...reagiert nicht auf den Zündknopf.
Hatte ich auch schon, allerdings einfach nur nach dem Einkaufen. Abhilfe schaffte, den Startknopf direkt mit dem Zündschlüssel drücken. Sicherstellen, dass die Batterie im Zündschlüssel genug Saft hat (Link von Claudia).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!