Diese Meldung bekomme ich immer öfters, manchmal 3 mal in einer Minute, bei manchen Fahrten gar nicht.
Egal was ich klicke, ja oder nein, die Meldung kommt immer wieder.
Was könnte das sein?
Kam das erste mal aber schon 1 Woche vor der Winterzeit-Umstellung.
Die Uhrzeit stimmt auch.
Wenn ich JA klicke komme ich in die Uhrzeiteinstellung, nach paar Sekunden springt er automatisch wieder raus.
Möchten Sie Ihre Uhrzeiteinstell. ändern?
- Bernhard61
- Erledigt
-
-
Auto ca. 5 Jahre alt ? Könnte die Batterie sein die anfängt zu schwächeln. Mit solchen sinnlos Meldungen fängt's jedenfalls oft an.
-
Das ist leider ein bekanntes Problem. Das Display gibt den Geist auf. Auf dem Bild ist deutlich ein waagrechter Strich zu sehen der direkt durch die Uhranzeige läuft. Problem ist dass die Flüssigkeit vom Touchscreen ausläuft.
Die Uhranzeige wird willkürlich gedrückt, darum kommt die Meldung zum Uhreinstellen.Einfach nach Reparatur Display googeln. Gibt mittlerweile Anbieter die das reparieren ohne das ganze Radio zu tauschen.
-
Das ist leider ein bekanntes Problem. Das Display gibt den Geist auf.
Interessant. Kann mich allerdings nicht erinnern, das dieses Thema hier im Forum schon mal diskutiert wurde. Scheint wohl bei Jeep nicht so oft vorzukommen. Ärgerlich ist es allemal.
-
Scheint wohl bei Jeep nicht so oft vorzukommen
Also im Nachbarforum liest man schon öfters was darüber, ein "Sascha66" bietet dort auch seine Hilfe bei solchen Problemen an, gibt aber über Ihn noch keine wie auch immer gearteten Rückmeldungen.
-
@andiausHN
Hallo, also im Italienischen Renegade Forum ist das durchaus ein Thema, da scheint es durch die extrem heißen Innenraum Temperaturen immer wieder zu Display und Radio Problemen zu kommen... -
Das Problem ist bekannt für dieses Radio meinte ich. Es zieht sich durch alle Baureihen. Renegade, Compass, Gr. Cherokee, Cherokee, RAM etc.
-
Ansonsten wechseln wohl auch manche Car-Audiobuden das Display, muss man nachfragen.
-
... ein bekanntes Problem.
Damit nicht nur Geblubbert wird poste ich mal den Link, wenn @Commane schon so freundlich war euch zu sagen wo es lang geht, aber scheint, dass keiner schaut...
-
Danke für die Infos,
die letzten Tage ist es nicht mehr aufgetreten, werde das beobachten und mal abwarten.
Wenns schlimmer wird werde ich wohl mal das Gerät ausbauen und ein Display bestellen. -
Da ich mein Auto verkaufen werde wegen Neuanschaffung,
werde ich mir ein neues Touchdisplay besorgen und austauschen.
Mein Ihr beim ausbau des Uconnect muss ich die Batterie abklemmen?
Oder kann ich einfach die Stecker vom Gerät ziehen und nachher wieder einstecken? -
technisch gesehen sind die Steckverbindungen am Radio NICHT "Hot-plug - Fähig",
demnach wäre es sinnvoll wenn Du die Batterie ab machst.
Dadurch das Du Dauerplus am Radio anliegen hast könnte ansonsten ein Funken entstehen der das Radio grillt.Und auch das Abklemmen der Batterie sollte Regelgerecht erfolgen!
https://www.adac.de/rund-ums-f…on/autobatterie-wechseln/Sollte es nach dem wieder Anschließen im KI zu Fehlermeldungen kommen, kann man die mit einem Diagnosegerät löschen (lassen),
oder einfach ein paar Kilometer fahren - dann löschen die sich meist von selbst.Ein NICHT fachgerechtes Abklemmen kann dazu führen das Aktive Komponenten durch einen Funken eine Überspannung bekommen
und danach teure Briefbeschwerer werden (im Fachjargon nennt man das auch "Bricked"). -
Danke, ich muss jetzt erst nach einem passenden display schauen, dann werde ich es einfach versuchen.
-
So, Display ist bestellt und kommt wohl diese Woche noch.
Werde vom Aus-Einbau berichten. -
So, heute Mittag das alte Touchdisplay gegen das neue aus Ebay getauscht,
ohne Probleme.
Batterie abgeklemmt, Radio ausgebaut, Display getauscht und wieder eingebaut, Batterie wieder abgeklemmt.Display für 330€ hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/115872522275
-
Da du ein neues Radio eingebaut hast, ist die Frage nicht relevant, aber trotzdem:
Es gibt ja einen individuellen Radiocode, wo findet man den?
Braucht man den auch wenn man die Batterie abklemmt?

-
Da du ein neues Radio eingebaut hast...
hab' ich was überlesen? -
Alles anzeigen
Da du ein neues Radio eingebaut hast, ist die Frage nicht relevant, aber trotzdem:
Es gibt ja einen individuellen Radiocode, wo findet man den?
Braucht man den auch wenn man die Batterie abklemmt?
Ich habe kein neues Radio eingebaut, nur den Touchscreen getauscht.
Nach Batterie ab- anklemmen brauchte man keinen Code. -
Ups ok, sorry und danke für die Info.
-
Das mit dem Radio-Code ist doch schon vor Jahren abgeschafft worden!
Die ganzen propritären Systeme werden heute doch mit den dazu gehörigen Steuergeräten verheiratet.
Darum muss bei einem Austausch der Systeme die Herstellerdatenbank mit dem Diagnosegerät
aktualisiert werden.Die Codes haben doch nur dazu geführt das die Automarder die Geräte aus den Fahrzeugen gerissen
haben, damit man dann die Geräte billigst auf IEHBÄH.PL kaufen konnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!