Extras

Partner:
Feiertag?
  • Ein Büro war besetzt und der Herr darin bat mich um Geduld.....er hätte gerade keine Zeit für mich .....und tschüss.....war ich auch schon wieder weg. Wer es anscheinend nicht nötig hat, braucht mich als potentiellen Kunden auch nicht.

So bin ich bei Jeep gelandet. Eigentlich war ich grade nach einem Toyata RAV 4 am schauen, Samstag morgen ... das erste was mir der erste Kerl am ersten Schalter entgegen brüllt war "Ich verkauf hier nur Ersatzteile, die Verkäufer sind da hinten". Waren sie auch, haben sich aber in ihren Buden eingeschlossen und mit irgendwem gequatscht. Das Auto stand auch nirgends rum. Nach ner halben Stunde kam mal einer raus und rannte weg. Dann kam der andere, meinte er hätte grade keine Zeit, fragt aber zumindest kurz was ich eigentlich wollte. Ah ja, RAV 4, müssen sie die Treppe hoch gehen. Ich komm dann. Also Treppe hoch, diverse Autos anprobiert, Toyota als ungeeignet für meine Baugröße abgehakt und wieder gegangen, Verkäufer auch keinen mehr gesehen. Zufällig an Jeep vorbei gekommen, Renegade gesehen und der Verkäufer hatte mich direkt am Wickel mit Probefahrt und allem ... der Rest ist Geschichte.

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• ..@Dillpappe ich war in den gleichen Jeep Laden :* , und erlebte das, was du bei Toyota erlebt hast X( X/ , gottseidank hat der Laden noch eine Zweigstelle, auf die mich damals @loboso aufmerksam gemacht hat.

Der Verkäufer dort, war einfach top!! :023:

Und so bekam ich meinen Freddy :love:

Der Willen und die Kompetenz von Verkauf und Dienstleister scheinen stetig zu sinken (bis auf Ausnahmen).

Erlebe ich gerade bei "Interesse" nach einem Camper Van" :thumbdown: es ist zum <X !

Ich mach das wie immer eigentlich , sammele Infos von Kennern @Trailhaker ^^ , und aus dem Internet, dann mache ich mir einen Fragenkatalog.

Dann rufe ich bei dem Händler an und schaue ob "Interesse und Wissen" beim Händler besteht :rolleyes: ist das der Fall, sende ich den Fragen "Katalog" per Mail, und dann erst vereinbare ich einen Termin.

Ich fahre nicht mehr umsonst irgendwo hin, ärgere mich über o.g. Situationen und stehe nur mit verlorener Zeit vor dem Haus. ;)

Werde Ende August berichten können...........

• ..@Dillpappe ich war in den gleichen Jeep Laden :* , und erlebte das, was du bei Toyota erlebt hast X( X/

Kann mich nicht beschweren, aber mittlerweile bin ich ja auch persönlich bekannt nach 6 Jahren und 3 Jeeps, gab beste Konditionen bei der Übernahme des Renny letztens.

Manchmal erwischt man vermutlich einfach mal nen blöden Tag, ich nehme mal an Toyota-Keller kann das auch besser. Dummerweise verkaufen sie keine Autos für "echte Männer"(tm) die keine Asiaten sind :rolleyes: , von daher hat sich eine Wiederholung des Versuchs eh erledigt.

Für Kabinen auf Pickups hätte ich eine Adresse mit toller Beratung, allerdings wollte ich kein Eigenheim erwerben ... :P

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• @Dilldappe,...nein kein blöden Tag erwischt :thumbdown: , aber egal :|

Wenn du meinst, das der Service und Kundenfreundlichkeit von der Anzahl der gekauften Fahrzeuge abhängt, ok :huh: . da wird die Filiale bald zumachen...Erstkunden werden direkt vor den Kopf gestoßen :rotfl:

..ich habe erst zwei Fahrzeuge gekauft, da hatte ich wohl einfach Pech 8) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!