Vertragswerkstätten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    tja,
    also bei der neuen, zu der ich ja wegen Vertrags-Nicht-Verlängerung der alten gewechselt habe, habe ich zum ersten mal bei Jeep erlebt, dass ein KFZ-Meister Serviceberater ist. Das war schon mal richtig gut, weil ich mich verstanden fühlte. (Aslo, nicht, dass ich jetzt alle Nicht KFZ_Meister abqualifizieren wollen würde..). Problem war, dass das Auto zur Bestandsaufnahme mal wieder über Nacht da bleiben musste, ich dafür mit Leihauto aber schöne Ausflüge im Süd-Niedersächsischen machen durfte. Dann rief der Meister an und fraget, was das denn um Himmels Willen für Geräusche aus der Schaltung seien, so etwas würde ja tierisch stören... :huh: ???.

Leider musste ich ihm da sagen, dass ich seit drei Jahren versuche, zwei Vertragswerkstätten diesen Sachverhalt nähe rzu bringen und jetzt, wo ich mich quasi geschlagen gegben habe, weil das ja "Stand der Serie, Allrad..bla..sülz.. dasisnunmalso" sei, kommt er mit so einer Entdeckung um die Ecke!
    Na jedenfalls haben Sie irgendwelche Teile für dei Schaltung bestellt.
    Wenn jetzt die 2+2 Arroganz-Versicherung ihren Auftrag/Vertrag ernst nimmt und das als Garantieleistung sieht... das wär ja nicht zum Aushalten.

Koppelstangen werde auch gemacht, könnten aber "Verschleissteil(???)" sein..
    werde weiter berichten.

.............
    noch mal kurz OT:
    FRÜHER war nicht nur alles besser, sondern da saßen auch immer Meisters oder Monteure in der Annahme. Was haben wir da bei unserem T4 Bus alles verhackstückt. Dann kam der Serviceberater, was auch immer dessen Ausbildung war, jedenfalls war der Auftrag, die Kunden mit Geschwätz zur Qualitätsoffensive usw. auf Distanz zu halten. Da war ich wirklich "not amused". So what, die Zeiten ändern sich oder haben sich geändert. Jedenfalls bei den Markenwerkstätten.... äh, Servicepartnern meine ich natürlich.
    ...................................

• Moin,
    wie ist den der Status der Vertragshändler ?
    Wenn ich bei meinem Händler anrufe steht vermutlich im Display "Jeep Kunde" und keiner nimmt den Anruf an. Wollte eigendlich nur eine Wartungs- und TüV- Termin vereinbaren. Hab es zwei Tage versucht, ohne Erfolg.
    TÜV ist erledigt, aber die Wartung. Meine Frau fährt einen Ford, die Ford Werkstatt ruf an und erinnert das Wartung und TÜV fällig ist. Kundenservice nennt man das.

• Such Dir eine andere Jeep-Werkstatt!

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Hello,
    zunächst mal "wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben".

Die von mir neu "erkorene :| " Vertragswerkstatt musste ich erst nochmal anmodereiern, wegen eines Termins. Abe r mittlerweile ist es wohl wirklich so, dass die ganz schön vollgeplastert sind.

Habe jetzt zum 9.1 einen Termin.

Zum auto selbst berichte ich im Renegade thread weiter.

• Hallo zusammen,
    gibt es hier im Forum Erfahrungen mit "moll" aus Köln als Händler, nicht Werkstatt.

Falls das hier öffentlich untersagt sein sollte, gern per PN

also mit Moll habe ich tatsächlich schon mal Kontakt aufgenommen, war aber leider nicht der Renner. Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag erwischt.

Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

• Hallo,
    aus meiner Sicht schließe ich das hier vorerst ab mit einer Beurteilung meinerseits zu dem Händler in Bad Salzdetfurth.
    Die haben sich echt bemüht und die Sache schließlich (fast) geslost. Bis hin zum Besuch des Flying doc, der dazu geführt hat, dass Teile ausgetauscht wurden, an die vorher niemenad dachte. Das Problem des Lastwechselklackens ist jedenfalls so gut wie weg (hahahaha Stand der Serie), nur dies leicht "Muh" beim Rückwärtsfaher ist noch ein bisserl da. Da das aber schon seit gut 50TKM so ist, so what,

Zeit hats gekoset und Kilometer und Leihwagen... und ob das so gut ablief, weil Stellantis große Rechnungen bezahlen musste, k.A.
    Zugute halten muss man auf jeden Fall, dass die nicht locker gelassen haben.

So, Garantie erledigt, Auto 5 Jahre... zukünftig Vertragswerkstatt oder nicht? Bin noch unsicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!