230V Steckdose

Partner:
Feiertag?
  • genau :!: :023:
    Wenn die Kiste abfackelt, dann richtig. :beifall:

Im übrigen habe ich keine Steckdose. Fand ich interessant bis schade. Vermutlich habe ich eh ein "Vorserienmodell", auch mit Schlüssel.... Macht aber nix. Erhöht den Faktor "Rarität" :rolleyes:

ehrlich? Keine Steckdose? Die ist in der Mittelkonsole von der Rückbank aus zugängig. Die haben aber bisher alle gehabt. Sie sieht natürlich nicht ganz so aus, wie im EIgenheim. Einfach zwei kleine Löscher in der Mittelkonsole. Schaust Du noch mal oder bist Du sicher?

• Sie sieht natürlich nicht ganz so aus, wie im EIgenheim

Wie... etwa keine Busch-Jäger?? :D
    Nein, war extra mit Taschenlampe nochmal draußen. "zitter - frier" . Nein, nichts zu sehen. Insofern bin ich sicher. Wenn Du aber ein Bild hast, sehe ich gern nochmal nach. Man(n) wird ja betriebsblind... ;)

Deswegen gab´s bislang auch keinen Espresso im Auto. ;(

Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

• Also wenn ich das richtig verstanden hatte kommt der Espresso aus der 12V-Dose. Deshalb gabs ja die Diskussion mit dem Adapter. :rolleyes:

BTW. Ich habe auch keine 230V-Steckdose im Auto. Ich glaube die gehört zum Elektronik-Paket mit dem Ladeadapter für Händy.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Korrekt ! War Bestandteil des Elektrikpakets :023:
    Die FIAT Lavazza hat einen 12V Anschluss. Hatte sie auch angepeilt, jedoch bekomme ich an der Tanke zwischendurch auch einen, ohne den Innenraum einzusauen oder mir Gedanken zu machen wo ich die Kapseln und Milch lagere. :rolleyes:

• Die Steckdose ist beim Cherokee eigentlich Serie. Was da genau bei den ersten Trailies anders gelaufen ist, würde mich auch mal interessieren. Bei den Limited's war auch in der Erst-Lieferung alles drin, was reingehört. ?( ?( ?(

• Also die Lavazza Espressgo (ohne FIAT) läuft ganz normal mit 12 V. Es gibt eine spezielle Fiat-Variante für den 500er, wo eine Induktionsschleife im Cupholder verbaut ist und das Gerät kabellos funktioniert. Die kostet allerdings 250 € und man benötigt das passende Auto dazu. Die normale für 12 V bei Lavazza direkt 149,-- €.

@ Freizeitpirat: Mit den Kapseln gibt es keine Wutzerei. Saubere Sache. Und alles ist in dem mitgelieferten Täschchen untergebracht. Das Wasser (0,5 l) steht ebenso wie die Maschine bei Nichtgebrauch in den Cupholdern der Mittelarmlehne der Rücksitzbank.
    Aber das ist grundsätzlich natürlich Geschmackssache, wie z.B. Nummernschilderträger aus V2A ;).
    Da ich in der Regel aber mit meinem Diesel nicht mehr zwischendurch tanken muss, möchte ich ungern wegen einem Kaffee anhalten. Und im Stau eh nicht. Außerdem habe ich mir noch einen 220 V Umwandler zugelegt, mit dem man das Maschinchen auch im Hotelzimmer usw. nutzen kann.
    Natürlich ist das ein spleeniger Gag, aber für mich hat er sich seit September bereits mehrfach bewährt und gelohnt, zumal die Espressi auch wirklich sehr lecker sind und mit den Cremakapseln und einem zweiten Aufguss bekommt man auch einen leckeren Lungo hin, wie ihn meine Frau bevorzugt.

Das gleiche Gerät gibt es übrigens auch vom Originalhersteller Handpresso (eine franz. Firma) mit Pads. Die sind aber auch speziell und nicht billiger und machen Sauerei, wie ein nasser Teebeutel, wie man an den einschlägigen YT-Videos erkennen kann. Diese Variante würde ich fürs Auto keinesfalls empfehlen.
    Ganz neu gibt es da aber jetzt auch eine Maschine für große Kaffees, also mit mehr Wasservolumen, für um die 80 €.
    Das wollte ich aber nicht. Nur einen kleinen leckeren Coffeinshot ohne unnötigen Harndrang.

Grüße und einen guten Rutsch
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich habe zwar die Steckdose nicht, aber eines würde mich doch interessieren:

Auf dem Bild vom Adapter ist eine max. Leistung von 1500W ( ! ) angegeben. Kann die Steckdose tatsächlich diese Leistung zusätzlich liefern, so mit der vorhandenen Batterie/Lichtmaschine ?
    Das wäre IMHO erstaunlich.

?(

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ah.Ok. Danke. Jetzt ist mein Weltbild wieder in Ordnung. :)

• Bei mir lag er in einem Tütchen im Handschuhfach - der Verkäufer wusste erstmal garnix anzufangen damit und hat einen Mechaniker geholt, der für Aufklärung gesorgt hat :)

Gruß
    Tobias

• Bei mir lag er in einem Tütchen im Handschuhfach - der Verkäufer wusste erstmal garnix anzufangen damit und hat einen Mechaniker geholt, der für Aufklärung gesorgt hat :)

Gruß
    Tobias

... habe ja so einiges an Zugaben von meinem Händler mitbekommen, aber ein Tütchen hat er mir nicht ins Handschuhfach gelegt ! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!