230V Steckdose

Partner:
Feiertag?
  • Genau so sieht meine auch aus ... habe mich kurz gefragt, was ich da wohl reinstecken soll.
    Dann habe ich erstmal vorne geschaut, ob mein Lenkrad rechts oder links sitzt. Puhh ... Glück gehabt, ist keine englische Ausführung. Denn so sehen in England die Steckdosen aus.

Der Adapter liegt im Radkasten eingepackt. :P

• Jetzt nöhlt mal hier nicht so rum. Wenn ihr (Achtung! Untechnisch) Löcher für die dickeren Schukostecker habt und über den Adapter Eurostecker haltbar und kontaktreich einführen könnt, dann habt Ihr doch alles was Ihr braucht.
    Wenn (wie ich vermute) beim Cherokee nur die Eurostecker passen (Adapter gibt es bei uns nämlich nicht. Vll. ab MJ 2016?), dann seid Ihr ja noch besser dran und könnt ggf. sogar mit nem Heizlüfter die Standheizung sparen. Oder so?

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Der Adapter liegt im Radkasten eingepackt. :P

Bei mir nicht, nur Tankadapter und Reifenreparaturset.
    Aber wenn normal Schuko ohne Adapter passt ist jaalles gut. Ich brauch' dann eh 'ne Steckdosenleiste.
    Im Winter Heizlüfter, Kaffeemaschine, 7.2 Audioanlage mit 2 aktiven Subwoofern (muß ja der BEATS Anlage Beine machen), 55 Zoll 4k Bildschirm für die Rückfahrkamera ...
    Bei laufendem Motor müßte das ja alles funktionieren und eigentlich kann ich dann auch den Heizlüfter weglassen, weil im Renny ja alle Drähte glühen!
    Bitte nur nachmachen, wenn ausreichend Feuerlöscher bereit stehen!

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Halloooo, Scar zwoo, was macht MEINE Inneneinrichtung in DEINEM Auto?
    Ach so, und Feuerlöscher liegt bei mir immer in der Reserveradmulde. Man(n) weiß ja nie ...

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Halloooo, Scar zwoo, was macht MEINE Inneneinrichtung in DEINEM Auto?
    Ach so, und Feuerlöscher liegt bei mir immer in der Reserveradmulde. Man(n) weiß ja nie ...

Gruß
    Chief

Wir fahren New JEEP, da haben wir eben auch ähnliche Wohnzimmereinrichtungen, etwas exquisit und technisch anspruchsvoll.
    Mein Feuerlöscher liegt auch dort, wieder Treffer (der Pirat würde jetzt sagen: ... und versenkt).

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Also da, wo man auf Reisen immer gut dran kommt? :S ;(

Ist ja richtig, gehört eigentlich besser greifbar, aber im Ernstfall ist der Inhalt des Kofferraums schnell rausgeschmissen.

• Auf das Bild vom Adapter bin ich auch gespannt.

Wenn Ihr Glück habt, klappt das vielleicht noch in diesem Jahr ... ? :rolleyes:
    Ich muß gestehen, ich war über die Steckdose auch überrascht, ohne Foto sieht man das so gar nicht.

• Ist ja richtig, gehört eigentlich besser greifbar, aber im Ernstfall ist der Inhalt des Kofferraums schnell rausgeschmissen.

oder man wartet, bis sein Gewicht und Volumen durch das Feuer soweit reduziert wurde, dass man wieder an die Mulde kommt ....

Ich hab mich schon so oft geärgert, dass ich meine Befestigungsgurte in der Mulde habe, das glaubt ihr nicht. Inzwischen habe ich extra zwei kleine zusätzlich beschafft, damit ich wenigstens was habe, an das ich sofort drankomme. Ihr werdet euch in euren $%§&%$ beissen, wenn ihr bei Feuer nicht rechtzeitig an den Löscher kommt. Unter dem Fahrersitz scheint relativ viel Stauraum zu sein (zumindest beim Cherokee mit elektr. Sitzverstellung). Dort lagert meine gelbe Rundumwarnleuchte, die ja auch schon einen ordentlichen Durchmesser hat. Vielleicht ist dort ein besserer Platz für einen Löscher?

• Ich habe noch nie einen Feuerlöscher im Auto versteckt ... wenn jedoch, läge er auch in der Ersatzradmulde, gleich rechts neben der Schwiegermutter :rotfl:
    Was habt Ihr für einen ? So einen Minilöscher für 10,- € aus dem Bauhaus ? Hab mir auch schon überlegt, ob ich sowas mitnehme !?

Irgendwie habe ich wohl bei meinem Reni ein Zubehör-Paket übersehen. Das Heimkinopaket :023:

• Hat noch niemand im grossen Web einen Cherokee/Renegade spezifischen Halter für den Feuerlöscher gefunden? Habe bei meinem Sommerspassmobil einen modellspezifischen Halter vom Fahrzeughersteller, der Löscher ist somit direkt vorne am Fahrersitz befestigt.

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Ich hab mal irgendwo so einen Offroad Teardrop Anhänger gesehen, den man hinten aufklappen konnte. Und zum Vorschein kam - ein 46" Screen mit allem drum und dran.

Leider finde ich den nicht mehr. Aber das war wohl das Heimkinopaket, dass Du suchst :)

• Naja, also die Alpine Surroundanlage haben ja die meisten Cherokees schon drin. Fehlt nur doch der große Flatscreen.

Zum Feuerlöscher: Ich habe den vor Jahren mal bei Aldi gekauft. Ganz schönes Drum. Ich glaube 2,5 Kilo?
    Halterung war dabei, sollte unter den Rücksitzen angeschraubt werden, habe ich aber nie gemacht. Da mein Kofferraum immer aufgeräumt ist, ich den Löscher noch nie gebraucht habe und wir bei Urlaubsfahrten immer ordentlich mit Koffern laden, halte ich den Platz in der Reserveradmulde immer noch für vertretbar. Aus versicherungstechnischen Gründen ist ohnehin im Ernstfall zu prüfen, ob man nicht lieber auf die Feuerwehr wartet. Vorausgesetzt, man hat das Auto verlassen, natürlich.

Gruß
    Chief

• Bei mir ist es ein 1kg Löscher, den ich wie den Verbandskasten, alle paar Jahre erneuere.
    Die Warnwesten sind griffbereit in der Tasche der Rückenlehne der Vordersitze. Aber alles andere ist unter dem verstellbaren Ladeboden im Kofferraum. So ist das Auto aufgeräumt und über den kleinen Umweg zum Kofferraum ist doch alles andere schnell erreichbar. Meist ist der Kofferraum ja leer.

• Genau der war es ! Danke für die Auffrischung!

Manche Bilder gehen bei 1280px breite ins Forum und sind dann trotzdem <150kb. Wenn das nicht geht, Galerie ist großzügiger ;)

• oder man wartet, bis sein Gewicht und Volumen durch das Feuer soweit reduziert wurde, dass man wieder an die Mulde kommt ....

genau :!: :023:
    Wenn die Kiste abfackelt, dann richtig. :beifall:

Im übrigen habe ich keine Steckdose. Fand ich interessant bis schade. Vermutlich habe ich eh ein "Vorserienmodell", auch mit Schlüssel.... Macht aber nix. Erhöht den Faktor "Rarität" :rolleyes:

Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!