Moin,
habe heute das Update heruntergeladen. Nach dem Hinweis auf maps.mopar.eu/de/home zeigte die Toolbox das Update als 2020 Q4 an. Die Installation auf dem Stick läuft gerade, anschließend geht es in den Brummer.
Frank
Moin,
habe heute das Update heruntergeladen. Nach dem Hinweis auf maps.mopar.eu/de/home zeigte die Toolbox das Update als 2020 Q4 an. Die Installation auf dem Stick läuft gerade, anschließend geht es in den Brummer.
Frank
Frage in die Runde: Ich bin ja noch ganz neu im Thema Jeep und hatte gestern Probleme bei der Installation der neuen Karte. Habe es 3x im stehenden Auto versucht einzuspielen, aber jedes Mal ging das System aus bevor das Update fertig war. Egal wie oft ich zwischendrin an den Knöpfen gespielt hatte. Bin dann entnervt gestern Abend solange durch die Gegend gefahren bis das Update fertig war.
Wie macht ihr das denn? Gibt es einen Trick? ![]()
Frage in die Runde: Ich bin ja noch ganz neu im Thema Jeep und hatte gestern Probleme bei der Installation der neuen Karte. Habe es 3x im stehenden Auto versucht einzuspielen, aber jedes Mal ging das System aus bevor das Update fertig war. Egal wie oft ich zwischendrin an den Knöpfen gespielt hatte. Bin dann entnervt gestern Abend solange durch die Gegend gefahren bis das Update fertig war.
Wie macht ihr das denn? Gibt es einen Trick?
![]()
War bei mir auch so und man glaubt ja nicht, mit was man so alles erwachsene Menschen beschäftigen kann.
Hab auch so paar Abbrüche gehabt.
Ich lasse jetzt die "Zündung" einfach an. Also Startknopf ohne Bremspedal drücken.
Dann aussteigen und abschließen
Ob das der beste Trick ist, kann ich nicht sagen. Es funzt aber.
Das schreiben sie auch das Update kann locker 1 Stunde dauern. Solange sollte der Wagen an sein
Ich fahre während des Updates ein bißchen durch die Gegend. Macht ja auch Spaß.
Ändert sich eigentlich sonst etwas am uconnect, oder gibts nur aktuelle Karten?
Bei Jeep scheint die ganze Sache mit der digitalen Welt noch nicht ausgereift zu sein. Keine Anzeige von Karten Updates, Send and Go geht nicht, Alexa geht nicht und bei vielen andere Sachen bin ich auf Ende des Jahres vertröstet worden, obwohl sie weiterhin aktuelle beworben werden. Zum Karten Update erhalte ich immer die Meldung, mich an den Händler zu wenden.
bei mir ist das gleiche Bild wie bei Dir
@Engelchen
Du fährst auch kein 4xe Modell
War bei mir auch so und man glaubt ja nicht, mit was man so alles erwachsene Menschen beschäftigen kann.Hab auch so paar Abbrüche gehabt.
Ich lasse jetzt die "Zündung" einfach an. Also Startknopf ohne Bremspedal drücken.
Dann aussteigen und abschließen![]()
Ob das der beste Trick ist, kann ich nicht sagen. Es funzt aber.
Habe es auch so probiert. Hat leider so nicht funktioniert 
Ändert sich eigentlich sonst etwas am uconnect, oder gibts nur aktuelle Karten?
Es gibt nur ne neue Karte
Ich fahre während des Updates ein bißchen durch die Gegend. Macht ja auch Spaß.
Stimmt. Es gibt schlimmeres 
Das schreiben sie auch das Update kann locker 1 Stunde dauern. Solange sollte der Wagen an sein
Genau das ist ja mein Problem...
Wieso gibt es denn bei euren jungen Autos schon ein Kartenupdate . Wurden die schon mit veralteten Karten ausgeliefert ,
Oder sind es nur Verbesserungen,leichte Änderungen ?
Das ist bei mir schon das dritte Kartenupdate seit Ende Juni. Keine Ahnung, was geändert oder verbessert wurde. So schnell werden doch in Deutschland keine Straßen fertig ![]()
Ich habe ja ein 2020 Modell ohne E auch mit dem TomTom Navi. Da gibt es wohl kein Karten abdate bzw noch nicht . Verstehe das wer will
Wieso gibt es denn bei euren jungen Autos schon ein Kartenupdate . Wurden die schon mit veralteten Karten ausgeliefert ,
...
Das Thema ist: "Es gibt ein Kartenupdate" und nich "Warum gibt es ein Kartenupdate"...
(sorry, musste sein)
Die Tom Tom Karten werden alle 3 Monate upgedated und bei den 4xe Modellen ist das Abo dabei.
Derzeit zumindest, man weiß ja nicht was da nächste Woche im Prospekt wieder weglassen oder neu ist.
Pro Tag gibt 's ja alleine in Deutschland 1,5 neue Kreisel 
Ob man sich die Mühe aber 4 mal im Jahr gibt, is was anderes.
Schätze mal es geht um die Ladestationen, die sprießen ja wie Pilze zur Zeit
Kann ich nicht so sagen. TomTom bringt schon lange jedes Quartal upgedatete Karten raus. Garmin auch mehrmals im Jahr.
Schon vor den Ladestationen. Aber durch die neuen Ladestationen haben die jetzt natürlich mehr Arbeit ![]()
Ich habe ja ein 2020 Modell ohne E auch mit dem TomTom Navi. Da gibt es wohl kein Karten abdate bzw noch nicht . Verstehe das wer will
Es gibt auch MY20 Geräte die noch nach dem "alten" Verfahren behandelt werden. D.h. bei diesen muss man das Mopar MapCare extra kaufen - erst dann sieht man auf https://maps.mopar.eu das man die Lizenz dafür hat und erst dann steht einem das Kartenupdate zum download via "FCA-Toolbox" zur Verfügung.
Das gilt aber meines Wissens eigentlich nur für die Panasonic-UConnect-Geräte die noch in den "MY20-Mexico-Compass" verbaut wurden. Bei den "MY20-Melfi-Compass" mit dem TomTom-Navi sollte das MapCare eigentlich von Anfang an dabei sein.
Das ist auch, soweit ich mich erinnere, in diesem Thread weiter oben schon ausführlich diskutiert worden - hab jetzt hier aber nicht nochmal alles durchgeschaut...
@Engelchen
Du fährst auch kein 4xe Modell
....das stimmt da hast Du recht ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat