Was kosten diese Karosserieteile bei Beschädigungen?

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leute,
    ich überlege schon lange mir endlich einen GC zu leisten. Ich habe zwei gefunden. Der eine wäre 3000€ günstiger und sogar MY19 statt MY18, jedoch hat er ein paar Schönheitsfehler.

1. Der schwarze Blechstreifen hinter der Glasscheibe der Fahrertür hat eine Delle.
    2. Der (scheinbar) Kunststoffteil der Heckklappe mit dem Schriftzug Jeep hat tiefe Kratzer
    3. Die Motorhabe hat einen heftigen Steinschlag direkt neben dem Jeep emblem
    4. Beider der Beifahrer schwarzen Blechstreifen an Beifahrertür und der Tür dahinter haben Kratzer

So, ich bin penibel und würde das richten lassen wollen. Oder auch selbst.

Weiß jemand was diese Teile neu kosten würden? Bzw. bei der Heckklappe und optional an der Motorhaube in dem schwarzen Lack?

Gruß
    Kai

• Keine Ahnung was da für Kosten anfallen, aber da du penibel bist, lieber nicht.
    Einfach mal beim freundlichen anklopfen, pauschal aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Hi Walbala,
    penibel hat es gut getroffen.

Ich war beim "Freundlichen".

Motorhaube: 1400€ ohne Lackierung. Die könnte so auf 400€ kommen.
    Schwarze Seitenleiste hinter der Fahrerscheibe: 179€
    An der Heckklappe das Plastikteil auf dem JEEP steht: 1000€ in Wagenfarbe (obwohl sie MY19 nicht finden konnten)

Also, richtig teuer.
    Ist das immer so bei Jeep?

• Hallo
    Ich habe noch das Originalteil "Heckklappe das Plastikteil auf dem JEEP steht". Ist nagelneu inkl. Chromzierleiste, Kennzeichenbeleuchtung und Jepp Emblem in schwarz. Kostet neu ca.800€
    Ein Jepp Emblem in Chrom hätte ich auch noch. Ist auch nagelneu und original.
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!