Ist Allrad für Feld-/Waldwege notwendig?

Partner:
Feiertag?
  • Waldkind hat sich zwischenzeitlich vielleicht längs für einen Smart ForTwo entschieden (weil man damit in der Stadt noch besser zurechtkommt) :?: :?: :?:

[Und Ihr sinniert weiter über Rock-Modus, Höherlegung und AT-Bereifung]

Also nix für ungut ... :D

• Yes. Das hat er.

Waldkind wurde seine Frage doch wohl mehr als ausreichend und ausführlich beantwortet, ODER?

Alles, was da jetzt noch kommt, hat mit der beantworteten Ausgangsfrage nichts mehr zu tun und ist ein "informativer Overkill".

KANN man natürlich in der Art bis zum Ultimo weiterführen. Ja.

Muss man aber nicht!

Sind zwar wieder nur meine persönlichen 2 Cent. Aber ich gebe Sie wie immer gern!

• Hallo zusammen,

ich bin seit 4 Monaten auch stolzer Renegate Besitzer (2.0 140 PS Limited 4x4).

Seit Monaten lese ich sehr begeistert im Forum mit, alle Fragen die ich hatte (Hauptsache Technik und Uconnect, Updates) wurden mir mit ein wenig Suche alle beantwortet. Danke dafür!!!

Die Offroadfähigkeit war mir beim Kauf besonders wichtig, da ich aktiver Jäger bin und somit auch bei schlechtem Wetter sehr viel im Wald bin. Wenn man auf YouTube schaut, findet man fast nur Videos (Offroad) über den Trailhawk. Als mein altes Auto mit Motorschaden liegen blieb, musste ich sehr schnell entscheiden, Renni war klar, aber welcher?! Ich entschied mich auf Grund von Schaltgetriebe für den Limited 4X4 (ohne Low). Ich kann euch wirklich bestätigen, das Auto ist (auch mit "noch" mit Allwetterreifen") wirklich ein "Brett". Bisher hat er mich noch nie hängen lassen! Die Offroadfähigkeit geht mit ein wenig Erfahrung sehr weit über das hinaus, was man dem Fahrzeug zutraut.

Bei uns im Revier wütet seit ein paar Wochen der Harvester, also Spurrillen sehr breit, tief und vermatscht, für den Renni bisher gar kein Thema im MUD Modus. Wenn du dir also Gedanken über Waldwege machst, reicht der 4X4 meiner Meinung nach völligst. Ich hoffe, ich könnte somit auch mal was positives im Forum beitragen.

Bsp. unten die Bilder, hat er sicher bewältigt. Kann über Mal häufiger sicher Bilder einstellen was der Renni kann.

Viele Grüße

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• "informativer Overkill".

Nein finde ich nicht. Ganz im Gegenteil, es werden Erfahrungen gepostet und die sind für mich sehr wertvoll und interessant.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform

• ..Alex, dachte ich auch, es ist zwar auf die Anfrage von Waldkind entstanden, aber ein recht informativer Thread geworden, finde ich .

Super die Bilder von dir, Thomas,tomm19 :023:

...aber mit scheint es manchmal, ...Rauchender Bär hat gerne das Schlusswort :thumbup: "erkennend, wissend und mit weitem Horizont" :love: Frank, lass doch mal einfach laufen.

Ich habe ja dieses Jahr als Greenhörnchen schon ein bisschen Offroad gefahren, geschwitzt hab ich, weil ich keine Ahnung habe, was der Renny kann, auch fand ich das mit Schaltgetriebe manchmal wirklich tricky,...

...und da ich nächstes Jahr weniger schwitzen will :whistling: , steht 2020 ganz im Zeichen von Offroad Training, zum Beispiel beim ADAC oder JCD, ich freue mich drauf, Free Willy Grenzen kennen zu lernen,...meine kenne ich ja schon :D :saint: 8o

• thomm1980,

PS: Free Willy ist voll neidisch das sein "Bruder" so schön artgerecht bewegt wird, aber als Jäger darf man das ja,...seuftz, viel Spaß und Sicherheit weiterhin :023:

• Nein finde ich nicht. Ganz im Gegenteil, es werden Erfahrungen gepostet und die sind für mich sehr wertvoll und interessant.

Wer was wie findet, möchte ich sehr gerne jedem selbst überlassen. Wie immer. Brauchen wir nicht zu diskutieren. Ebenso, wie ich mir meine Meinung (und deren klare aber anständige Äußerung) nicht nehmen lassen.

Hier ging es um eine bestimmt Frage und die wurde mehr als ausreichend und ausführlich beantwortet, wenn ich das nochmals so zum Ausdruck bringen darf.

Wenn man - darüber hinaus - ein Thread haben möchte, in dem man bestimmte Erfahrungen/Erlebnisse (bspw. auf bestimmten Wegstrecken) gesammelt "dokumentieren" oder wiedergeben möchte, dann kann man das doch auch tun. Selbstverständlich.

Und zwar in einem entsprechenden Bereich unter einem entsprechend benannten Thread, worunter man es hinterher
    1. wiederfindet und den man 2. besser/zielgerichteter ansteuern kann. Gegebenenfalls sollte/könnte/müßte die Moderation ran, um einen geeigneten Sammelthread zu schaffen und Postings, die bspw. die in diesem Thread über die Beantwortung des Fragestellers hinausgehenden Postings dorthin verschieben. Nur als Anregung. Unverbindlich natürlich. ;)

• Natürlich. Diese Meinung läßt sich hier im konkreten Fall durchaus gut vertreten. Vielleicht könnte man sich noch fragen, ob man das exclusiv im Renegade-Unterforum platziert sehen möchte. Auch mit den anderen Baureihen gibt es sicher Erfahrungen, die es zu lesen/schreiben sich lohnt.

Für meine Begriffe gehören aber "Erfahrungsberichte" und die sind es doch primär nach der Beantwortung der eigentlichen Fragestellung doch besser hierher:

https://www.new-jeep-forum.de/board/82-erfahrungsberichte/

Somit hätte es gar nicht noch einmal zu einem solchen Thread kommen müssen, wenn die Erfahrung auf Waldwegen dort abrufbar gewesen wären.

Das ist schließlich auch ein Thema, dass von einer ganzen Menge von Leuten im Forum wiederholt moniert worden ist:

Immer wieder gleiche Themen/Fragestellungen

Das hat in der Hauptsache 2 Ursachen:

a) der Fragesteller kann/mag nicht suchen
    b) die Unterforen, wo Threads mit Antworten/Erfahrungen gesammelt "bestückt" werden (könnten),
    gibt es nicht oder werden eben von vornherein nicht bestückt, weil alles kreuz und quer irgendwo im
    Forum als wieder neuer Beitrag angelegt wird. Das wiederum erschwert denjenigen, die durchaus suchen
    würden, die Ergebnisse zu finden, weil mal hier was steht, dann dort ... und dort auch noch ... etc.

• Und wieder wird ein wirklich guter Thread offtopic zu Tode diskutiert. :thumbdown:

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform

• Und wieder wird ein wirklich guter Thread offtopic zu Tode diskutiert. :thumbdown:

Wenn Du mal die Emotionen zurückstellst und über die angeregte Sache an sich nachdenkst, kämest Du - VIELLEICHT - auch zu dem Ergebnis, dass man das anders, eventuell besser handhaben könnte.

• Natürlich. Diese Meinung läßt sich hier im konkreten Fall durchaus gut vertreten. Vielleicht könnte man sich noch fragen, ob man das exclusiv im Renegade-Unterforum platziert sehen möchte. Auch mit den anderen Baureihen gibt es sicher Erfahrungen, die es zu lesen/schreiben sich lohnt.
    Für meine Begriffe gehören aber "Erfahrungsberichte" und die sind es doch primär nach der Beantwortung der eigentlichen Fragestellung doch besser hierher:

https://www.new-jeep-forum.de/board/82-erfahrungsberichte/

Gute Idee!

Dann verweise doch beim nächstem Mal einfach gleich in Deiner ersten Antwort zum Thema und setzte den Link rein, anstatt selber mit 1 DinA 4 Seite zu antworten (siehe 3.Dez)

es ist hier für Neueinsteiger manchmal nicht so einfach sich zurechtzufinden - anders als bei regelmässigen Usern mit 100ten Beiträgen und intensiver Forumsnutzung.

• Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Konsequenterweise würde dann wohl jeder 8 - 10 Thread mit einem Link "beantwortet" werden müssen.

Nur eines hast Du noch übersehen:

NOCH gibt es in dem Forenbereich diesen Thread mit den "Erfahrungen auf Waldwegen" nicht.

Und auch an diesem Grund entstehen überall im Forum Themen, die - gesammelt und konzentriert - in einem Erfahrungsforum untergebracht werden könnten.

• Rauchender Bär, ...Echt jetzt???!

Sorry, aber bevor du mit vielen Worten diesen Thread "verrissen" hast, war der Thread wirklich sinnvoll,... alle haben sich wohlgefühlt, fühlten sich verstanden, und Teil der Gruppe.

..du solltest wissen, wie wichtig das ist,.... ?( hättest du nicht einfach deine vielen Worte per privater Nachricht an einen Admin senden können??!

Die hätten es dann richtig einsortieren können, damit es denn, dann auch ALLE wiederfinden..... 8o wahrscheinlich hat Waldkind nun tatsächlich ein Smart gekauft :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!