Hallo,
sicher in der einen oder anderen Fragestellung schon zig-mal behandelt, bitte ich Euch um geeigneten Ratschlag.
Seit ca. 4 Wochen fahre ich nun begeistert im neuen Renny MY19 Limited Benziner 9Gang-Automatik. Alles sehr angenehm und so wunderbar leise (vorher MB BKlasse 200 CDI halt wieder mit anderen Qualitäten, 12 Jahre und Wohnwagen).
Der oben erwähnte überwiegende Kurzstreckenverkehr schlägt sich bisher im "erschütternden" 10-13l/100km-Verbrauch nieder, was sich vllt. nach bisher 400km künftig etwas verbessern sollte??! Fahre deshalb häufig im manuellen Modus, um die Drehzahlen schneller zu vermindern.
Das heutige Anliegen bezieht sich allerdings auf den 60Ah-EFB-Akku. Wenn ich früh mit Multimeter die Spannung messe, zeigt der nur ca. 11,9V und der uconnect.skill zwischen 40 und 50% Batteriekapazität. Ich kann doch nicht 2mal die Woche auf die Autobahn und 50km fahren, nur um die Batterie bei Laune zu halten. Und der Winter kommt erst noch (wahrscheinlich!)
Leider habe ich in der Garage keinen Netzanschluss und 100m v. Haus entfernt. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, einen mittleren "Füllungsstand" per Powerbank o. ä. aufrechtzuerhalten. Also keine Starthilfe, die wäre ja nur bei fast leerer Batterie geboten.
Und das Ganze bei erträglichem Preis?
Danke für Euren Rat
Wolfgang