Forchheimer Weihnachtsmarkt 2015

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde,
    habe eben die neue Empfehlung gelesen und gleich eine Mailanfrage gestartet. Mal sehen , ob es was wird! Danke für´s Kümmern und die Info.

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Hallo Robert,
    hat alles geklappt. DZ ist bei Zehner reserviert. Gleichzeitig erhielt ich die Info , dass am 04.12. abends bereits eine geschlossene Gesellschaft drin ist und ich keine Abendessen bekommen kann.

________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Das mit Freitag Abend bekommen wir auch noch geregelt. Sag mir Bescheid, wann da seid, dann können wir uns in kleiner Runde treffen.

Ich werde nun gleich den Tisch zum Essen buchen.

• Robert
    wir werden ja erst gegen Abend aufschlagen. Der werde ich dann unterwegs essen gehen. Aber danke für Dein Angebot.

• Kein Problem, Frank.

Noch ein paar Worte zur Anfahrt der Location:
    Frank kommt von Norden über die A73, da ist freie Anfahrt mit dem Navi möglich. Wer von Süden über die A73 kommt, muss wegen einer gesperrten Ortsdurchfahrt an der Ausfahrt Forchheim-Nord weiter auf der A73 bis zur Ausfahrt Buttenheim fahren. Von dort kann dann wieder das Navi übernehmen.

• Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. Wir wären ja auch gerne gekommen, aber wie bereits berichtet, haben wir am Samstag große Seniorenweihnachtsfeier, bei der ich als Gastgeber fungiere. Am Sonntag findet in einem Stadtteil ein kleiner Weihnachtsmarkt statt ("Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt"), zu dem ich erwartet werde und eine Nikolausfeier der "Tafel" in der Kreisstadt, zu der wir auch eingeladen sind.
    Es wird also nix mit Forchheim. Ich lebe aber immer noch mit der Hoffnung, dass wir vielleicht im kommenden Jahr ein gemeinsames Treffen (in Hessen) hinbekommen.
    Euch allen ein schönes WE - gute Hin- und Heimfahrt - und zwischendurch viel Spaß.

Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Vielen Dank für deine Mühe!

Wo genau ist denn die Sperrung? Ich hatte vor von Erlangen über die Dörfer zu fahren. Komm ich da durch?

Hallo Jan,

Gesperrt ist die Ortsdurchfahrt von Weigelshofen. Rechts umschiffen geht nur über Ebermannstadt und Burg Feuerstein, das ist ein großer Umweg. Bleibt nur links rum, das checke ich noch aus, da es mich auch betrifft.

• Es wird also nix mit Forchheim. Ich lebe aber immer noch mit der Hoffnung, dass wir vielleicht im kommenden Jahr ein gemeinsames Treffen (in Hessen) hinbekommen.

Auch ich wünsche Euch allen viel Spaß - wäre echt gerne dabei gewesen...!!

und trotzdem noch mal OT:
    Auch wir würden uns über ein Treffen im Hessischen freuen - wollen dann auch gerne zu zweit dabei sein.

Bitte, bitte bald "Nägel mit Köpfen" machen !!!!!!!
    Denn gegenwärtig überhäuft sich bei uns die "Freie-Tage-Planung" für 2016 - halt der Nachteil, wenn man auch noch in anderen Foren/Interessen-Netzwerken unterwegs ist.

Ende OT.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• OT:

p.11: Übrigens schöner Winter-Avatar. Sieht nach viel Gummi auf der Hinterachse aus. :023:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ich bin auch gerade dabei meinen 16er Kalender vorzubereiten. Durch die Kommunalwahl am 06.03. hänge ich aber ganz schön in der Luft, weil ich bis dahin wenig Zeit habe und danach der Kalender wieder umgeworfen werden kann.
    Ich grenze den Zeitraum mal von Mitte März bis Mitte Juni ein. So wie es momentan aussieht, wäre vielleicht das Pfingsten-WE nicht schlecht?

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich grenze den Zeitraum mal von Mitte März bis Mitte Juni ein. So wie es momentan aussieht, wäre vielleicht das Pfingsten-WE nicht schlecht?

Ich schreibe dazu mal im betreffenden Thread weiter........!

Hier wünsche ich noch mal allen Weihnachtsmarkt-Teilnehmer ein paar schöne Stunden - und trinkt nicht allzu viel Glühwein.........................!!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Wir treffen uns ab 13 Uhr im Gasthof Zehner in Drosendorf, wo die Auswärtigen bereits ihre Zimmer gebucht haben. Hier haben wir etwas Zeit für ein erstes Kennenlernen und "Benzingespräche" eingeplant.

Gegen 14.30 Uhr brechen wir auf zu einer kleinen Tour nach Hirschaid. Dort machen wir einen Rundgang durch das Krippenmuseum. Die Ausstellung zeigt Weihnachtskrippen aus über 40 Ländern der Erde. Der Rundgang dauert ca. 45 Minuten und der Eintritt ist frei.

Von Hirschaid aus geht es dann weiter zum Weihnachtsmarkt nach Forchheim, wo wir gegen 17 Uhr eintreffen sollten. Hier steht uns ausreichend Zeit für einen Rundgang zur Verfügung, bei dem es auch allerlei fränkische Spezialitäten wie Glühwein, Glühbier etc. zu probieren gibt. Höhepunkt und Abschluss eines jeden Markt-Tages ist das Öffnen des Türchens am, nach eigener Aussage, größten und schönsten Adventskalenders der Welt um 18.30 Uhr.

Im Anschluss fahren wir wieder zurück zum Gasthof Zehner, dort haben wir ab 19.30 einen Tisch zum gemeinsamen Abendessen reserviert. Es erwartet uns die gute fränkische Küche, die für Jeden das passende bereit halten sollte. Weiterhin wird im Gasthof Zehner Bier aus der eigenen Brauerei, sowie auch Hochprozentiges aus der eigenen Brennerei ausgeschenkt. Das Ende lassen wir an der Stelle mal offen...

Den Sonntag Vormittag lassen wir an der Stelle noch offen. Je nach Lust, Laune, Wetterlage und Rückreise-Plänen können wir noch spontan zu einer Tour durch die fränkische Schweiz aufbrechen.

Jürgen und ich freuen uns schon auf euer Kommen und ein unterhaltsames Treffen in geselliger Runde. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!