BEATS-HiFi-Premiumsoundanlage
-
- Hifi-Anlagen
- scar2
- Erledigt
-
-
Ja zum Glück nur noch eine Woche damit.
-
Ich wollte es doch noch wissen und habe im Armaturenbrett die originalen Lautsprecher eingebaut. Aber nach kurzer Fahrt war mir klar, die kommen wieder raus, es bleibt bei den ausgetauschten Magnat.
-
Fazit für mich, die Anlage erfüllt nicht die Erwartungen die ich bei der Bestellung an eine Premium HiFi Anlage hatte (es sollte so ähnlich sein wie die Rockford Fosgate Anlage im Outlander) aber es funktioniert jetzt schmerzfrei und ich kann es jetzt so hinnehmen.
BEATS Besitzer, lasst euch dieses Update aufspielen, ich hoffe es bringt auch mit den Serienlautsprechern die erforderliche Klangverbesserung.
Wunder geschehen immer wieder ... hast nun auch steife Glieder ... lalalaaaaaa ! Na endlich ! Hätte nie mehr gehoft, dass unser Scar einen positiven Satz über Beats Audio editiert
einem bonbonbunten Kinderkassettenrecorder gleichsetzt
Wie die sind jetzt bonbonbunt ...
... bei mir waren die alle immer schwarz !
Ich wollte es doch noch wissen und habe im Armaturenbrett die originalen Lautsprecher eingebaut.
Ahhh ... er kann es doch nicht lassen ! Hätte mich auch gewundert ! So kennen wir Herbert ... immer noch mal alles prüfen

-
Schwarz war mein "Jugendweihe-Recorder", die Kinder hatten einen lila/gelben mit grün,rot, blauen Tasten und Mikrofon an der Seite. Der klang wie die BEATS im Auslieferungszustand.
Wenn sich JEEP endlich mal bemüht hat und die "voll daneben Anlage" in eine erträgliche Anlage verwandelt hat, muß ich das auch erwähnen und loben.
Aber ich rate immer noch jedem, sich für die 6 Lautsprecher Standardanlage zu entscheiden.
Ja, den Versuch mit den originalen LS mußte ich einfach machen, geht ja am Armaturenbrett recht einfach.
Mal sehen wie Grusel Karren und ich unsere geupdateten aber doch unterschiedlichen BEATS Anlagen im Vergleich zu Pete's Anlage beim M-V Treffen beurteilen.
-
-
So, ich habe mich jetzt mal hier durchgearbeitet (bin im Englischen nicht 100% flüssig, aber gibt ja im Internet Übersetzer) und meinen Eindruck voll bestätigt bekommen.
http://www.jeeprenegadeforum.c…isappointment-thread.html
Auf den letzten Seiten, ab Juni gehts auch um das TSB.Als BEATS Geplagter war ich von dem Update anfänglich voll begeistert, beim zweiten und dritten genauen hinhören fallen aber doch noch Unzulänglichkeiten in den Frequenzen der einzelnen Lautsprecherkanäle auf.
Dieses TSB ist ein Muß für die BEATS Anlage. Es beseitigt aber nicht alle Frequenzverschiebungen. Auch kann dieses Update die billigen Lautsprecher nicht besser machen (das habe ich ja heute auch nochmal selbst ausprobiert). Austausch der Armaturenbrett und vordere Türen LS ist nach meinem Höreindruck notwendig. -
Du darfst natürlich den Bonbonfarbenen Kasettenrecorder nicht parallel laufen lassen ...

-
Schwarz war mein "Jugendweihe-Recorder", die Kinder hatten einen lila/gelben mit grün,rot, blauen Tasten und Mikrofon an der Seite. Der klang wie die BEATS im Auslieferungszustand.
Da können wir Besser-Wessies wieder mal sehen, wie weit uns die DDR mit Ihren VEBs doch schon voraus war. Jeep hat mindestens 25 Jahre (und noch länger) gebraucht, um diesen Qualitätsstandard endlich zu erreichen.
(Duck und wech!) -
Wieso Wessies? Der Renegade wird doch bei den Spazegutties zusammengeklöppelt ... so gesehen ist das Beats doch immer noch Hightech ... Und wegen dem bunten Kasettenrecordersound ... Das nennt sich Vintage ihr Banausen ... It's not a fault ... It's a Feature ...

-
-
Was Du alles weißt, Kannibale. Ich bin beeindruckt und muss mich wieder mal ehrfurchtsvoll verneigen, vor Euer hochwohlgeboren Merkwürden.
Nur soviel, zur eigenen Rechtfertigung: ist mir, trotz eigenem Cherokee (made in USA) nicht unbekannt, dass die Abtrünnigen aus Melfi im Stiefel kommen. Das Besserwessie war ja auch nicht auf die Produzenten desselben bezogen, sondern auf die (besonders technischen) Vorurteile, die wir Wessie viele Jahre zu Unrecht gegenüber der ehemaligen DDR gehegt und gepflegt haben. Von Simson, MZ (darauf habe ich sogar meinen Motorrad-FS gemacht), Wartburg und Trabbi wissen wir ja heute, wie weit diese ihrer Zeit voraus waren (Kunststoffkarosserie, keine oder zumindest kaum schmutzige Dieselmotoren, keine Abgasskandale mit Fake-Software usw.). Dass man auch im Bereich der Unterhaltungselektronik vor 30 Jahren schon high-tech, um nicht zu sagen high-end, produziert hat, habe ich erst gestern gelernt. Wie anders wäre es zu erklären, dass eine Weltfirma wie Jeep erst jetzt diese Klangqualität erreicht hat?
-
@ Scar: Super! Danke. Genau meine Rede. Schön, dass Du das bildlich noch einmal so eindrucksvoll unterstrichen hast.

-
PS:
kleine Story aus dem wahren Leben:
Ich hatte '83 diesen:
Zu der Zeit habe ich meinen Wehrdienst ableisten müssen und der Radiorecorder stand im Spind versteckt und war aufnahmebereit auf NDR2 für die NDW!
'87 kam das Gerät als Autoradio mit zusätzlichem Hecklautsprecher in mein erstes Auto "Saporoshez" -
Deutsche Geschichte. Und noch gar nicht sooo lange her.
Gut, dass man hier Fotos vergrößern kann. Ich dachte auf den ersten Blick, der Wagen in Deinem Post sei Dein Renegade. Naja, zumindest der Farbe bist Du ja weitestgehend treu geblieben. Auch da war die DDR offensichtlich damals schon up to Date.PS. Ich habe mir zu dieser Zeit einen Philipps Casettenrecorder unter das Radio geschraubt. Den gabs damals separat mit zwei offenen Hecklautsprechern zu kaufen, die mit Klingeldraht auf die Heckablage bei meinem R4 oder R5 drapiert wurden. Wollen wir wetten, dass Dein Beats selbst vor dem Update noch besser geklungen hat ...
-
...Dass man auch im Bereich der Unterhaltungselektronik vor 30 Jahren schon high-tech, um nicht zu sagen high-end, produziert hat, habe ich erst gestern gelernt. Wie anders wäre es zu erklären, dass eine Weltfirma wie Jeep erst jetzt diese Klangqualität erreicht hat?

... und noch viel weiter zurück als 30 Jahre. Mein Maß aller Dinge für Klang und Leistung ist mein Röhrenradio, genauso alt wie ich.
Auf den zwei eingebauten Lautsprechern steht als Leistungsangabe 2 Watt!
Der Klang warm und kraftvoll, ich habe beim UKW Empfang zwar die BASS Taste gedrückt aber die Tiefen nicht angehoben.
Das sind ehrliche 4 Watt gegen im Renegade mit BEATS beworbene 506 Watt. Da liegen Galaxien dazwischen! -
Kein Widerspruch - abgesehen davon, dass ich das Beats nicht kenne. Als endfünfziger Jahrgang bin ich ja auch mit diesen "Dampfradios" aufgewachsen. Leider habe ich damals mehrere bei Umbauarbeiten zu Gitarrenverstärkern abgeschossen. Heute könnte ich mich ärgern. Das war wirklich high-tech und heutzutage kann man Röhrenteile ja nicht mehr bezahlen. Da muss ich Dir voll und ganz recht geben. Diese Teile hatten einen Klang und Bums vom Feinsten. Und nicht ohne Grund, sind die richtig guten HiFi-Komponenten heutzutage immer noch mit Röhren bestückt - ebenso wie meine 2 E-Gitarrenverstärker amerikanischer Fertigung, die ich hin und wieder noch im Gebrauch habe.
-
Das Bild ist nicht original von meinem Sapo, da müßte ich erst DIA's einscannen.
Aber ich habe auf die schnelle einen rausgesucht, der meinem sehr ähnelte. Meiner war original Tabakbraun, wurde später von mir rot umgespritzt und ich hatte noch diesen Chromgrill. -
-
Auch hier wird meine These, dass wir Euch (zumindest in technischer Sicht - Politik gehört hier nicht hin) Unrecht getan haben, anschaulich untermauert.
Ich dachte immer, die ersten Ostblockbigfoots wären auf Lada-, Ursus- oder Wolgabasis entstanden. Wie man sich täuschen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!