wichtig auch das magische Auge
Wie ich Dich kenne, hast Du dafür auch schon einen Einbauplatz im Renni reserviert. ![]()
wichtig auch das magische Auge
Wie ich Dich kenne, hast Du dafür auch schon einen Einbauplatz im Renni reserviert. ![]()
Nö, auf den Gedanken bin ich da noch nicht gekommen. Wahrscheinlich weil ich das magische Auge mit der top kraftvollen und warmen Musik des Röhrenradios in Verbindung bringe. Beim BEATS hatte ich dieses Wohlfühlgefühl und die Tiefenentspannung noch nicht.
Ich wollt mir aber schon so ein magisches Auge für meine Frontboxen im Wohnzimmer nachrüsten, vielleicht greife ich das mal wieder auf! ![]()
Was ich im Renegade schon immer wollte, eine schöne analoge Uhr. Hab' aber noch nichts optimales gefunden, scheitert auch am stilvollen Einbauplatz. Einfach aufs Armaturenbrett pappen solls nicht sein.
... ich lach mich schepp ! Bei uns waren die Radios in den späten 80'iger aber gewaltig größer ...
Auch Dr.Dre hat bestimmt einen ganz anderen Soundrecorder als Ghetto-Blaster gehabt als Herberts Miniradio ...
Mit diesen großen Dingern fing der Irrsinn der großen Watt-Angaben an und der wahre Klang wurde vernachlässigt. ![]()
... was willsde machen ! Heute versuchen sie aus einer Zigarettenschachtel Klangvolumen raus zu bekommen !
... was willsde machen ! Heute versuchen sie aus einer Zigarettenschachtel Klangvolumen raus zu bekommen !
![]()
.... Und es gibt sogar ein paar Hersteller, die das schon ganz gut hinkriegen...
Mit diesen großen Dingern fing der Irrsinn der großen Watt-Angaben an und der wahre Klang wurde vernachlässigt.
![]()
Waren schließlich Kofferradios ... Die mussten so groß...
![]()
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Wie seit ihr an das Update für die Beats Anlage gekommen? Ich habe jetzt bei drei Niederlassungen im Ruhr/Rheingebiet angerufen und nach dem Update gefragt und keiner wusste von dem Update bzw. hat es in der Datenbank von Jeep gefunden. Da ich auch von der Beats Anlage enttäuscht bin würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank und lieben Gruß,
Mojo
Du mußt in eine Jeep Vertragswerkstatt, dort wird der Renegade an den Diagnosecomputer angeschlossen und dann werden sie für dein Auto das Update finden. Modelle ab Herstellungsdatum 6/2016 werden das Update wohl schon drauf haben.
Wende dich an den Verkäufer, wenn er auch autorisierte JEEP Vertragswerkstatt ist und reklamiere den schlechten Klang der BEATS Anlage, dann sollte es jetzt endlich klappen.
Und zur Sicherheit die Nummer von dem TSB, siehe oben im Thread, mitnehmen.
Danke.
Ich werde dann die Tage mal dahin fahren. Ich verstehe nur nicht wofür die das Auto brauchen. Ich dachte immer das die FIN ausreicht bzw. die das in der Datenbank sehen können. Zum Glück ist die Werkstatt nicht allzu weit entfernt.
Vielen Dank nochmal.
Lieben Gruß,
Mojo
Bei mir war das auch so eine Sache mit dem Update. Das erste mal als ich da war haben die mir auch nicht geglaubt das es das Update überhaupt gibt. Ging so: jaja im Internet steht vieles... USA sind nicht Deutschland... Das kann noch Monate dauern bis es kommt...wir wissen von nix... Kommen sie mal in zwei Wochen nochmal wieder (freundlich geht aber auch irgendwie anders)
Letzten Donnerstag als ich nochmal da war, wussten die erst auch wieder nix. Aber als die nochmal mit meiner VIN in ihrer Datenbank gesucht haben, haben sie die Info dazu gefunden. Diesen Freitag krieg ich es ja auch endlich installiert. Was aber bei dem Update interessant ist, dass wohl erst der Renegade angeschlossen werden muss um das Update überhaupt zu laden. Bei anderen Updates sind diese wohl in der Datenbank beim Händler. Das für die Beats muss wohl individuell für jeden Renegade runter geladen werden.
Soweit wie ich das mit dem BEATS Update gelesen habe, liegt es wohl nur auf den italienischen Servern und die Werkstatt kann es wirklich nur mit angeschlossenem Auto und gleichzeitiger Verbindung zu den Servern installieren.
Im übrigen ist die Informationspolitik von FCA wohl wirklich grottenschlecht und die Werkstätten erfahren nicht viel.
Ich dachte vorher immer, sobald es ein Update oder irgendeine andere Fehlerbeschreibung/-korrektur gibt, geht sowas per Rundschreiben an alle Vertragswerkstätten. Scheint aber wohl bei FCA nicht so zu sein und die Werkstätten erfahren es tatsächlich erst durch anschließen des Autos.
Übrigens hab ich mir heute endlich mal wieder die Ohren und den Bereich dazwischen durchpusten lassen (alleine gefahren), ging ja bisher mit der BEATS nicht wirklich.
Die TSB's stehen den Händlern nätürlich zur Verfügung. Ob man sich da aber hinsetzt, und alle neuerschienen Informationen liest, wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja auch noch ein paar Modelle mehr, da kommt schon was zusammen.
Machen die definitiv nicht! Die meisten, die ich kennengelernt habe, hatten weniger Ahnung von Neuerungen als ich. Egal ob Werkstatt oder Verkäufer. Ich bin irgendwie immer besser informiert.
Auf alles mussde hinweisen ... und von alleine machen die ja nix. Könnte ja Arbeit bedeuten
Die kommen morgens und denken an die Frühstückspause ... dann was esse ich zu Mittag und ist bald endlich Feierabend
So nun kann ich was sagen zum Update, hab ihn gerade wieder abgeholt. Alle die das Update noch nicht drauf haben, lasst es machen und zwar so schnell wie möglich. Auch wenn ihr keine Updates machen lassen wollt weil ja alles funktioniert, es funktioniert nichts bei der Beats Anlage vor diesem Update. So viel Bass wie da jetzt aus dem Kofferaum kommt, der Hammer. Ich hör ja solche Musik mit der diese Anlage angepriesen wird (jaja ich weiß die meisten hier sagen HipHop ist keine Musik
) und die war vorher auch nicht zu ertragen und hat nach längerem hören Kopfschmerzen wegen den vorderen Lautsprechern verursacht. Vor allem merkt man jetzt auch einen Unterschied wenn man den Fader verändert. Wenn man vorher nach hinten gestellt hat wurde der Sound einfach nur leiser, man hörte hinten keine Veränderung und vorne weiter mit dem Fader nervte es einfach nur. Also ich bin jetzt rundum zufrieden und es gibt nix mehr zu meckern. Beim Treffen hör ich mir aber gerne nochmal Scar seine Lösung mit den neuen Lautaprecherne vorne an.
Hab' schon den ganzen Tag auf deine Einschätzung gewartet. Aber ging mir ja auch so, ich mußte ja auch erstmal fahren und gewisse Musikrichtungen hören.
Dienstag hab' ich Beam vs. Cyrus das "Lifestyle" Album im Auto gehört. Das ging jetzt ab wie Schmitz Katze
. Danach KISS "I was made ...", die fehlende Kraft in Rocktiteln tat mit der BEATS vorher immer weh, jetzt ist es gut.
Kurzes Fazit: Beam vs. Cyrus kann meine BEATS jetzt perfekt, besser als die Rockford Fosgate im Outlander aber KISS klappt nicht so gut ( und das liegt an den Türlautsprechern, die noch immer nicht das volle Frequenzspektrum kriegen).
Und Gesamtlautstärke ist auch noch eingeschränkt, wenn mal eine leisere Aufnahme dabei ist, kann man nicht höher regeln.
Den leisen Aufnahmen kann man ja auch mit der Freeware MP3Gain zuleibe rücken und damit die Lautstärke höher setzen.
Das ist klar und bekannt, geht aber mit Qualität auch nur in engen Grenzen.
Bisher konnte ich dann im Auto einfach lauter machen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, das die BEATS Anlage eine reduzierte Lautstärke hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat