meiner hat sie jetzt auch AT-Reifen 225/65 R 17

Partner:
Feiertag?
  • Probleme mit 16"-Felgen gibt's so zusagen nur bei den Trailys, weil dort größere Bremsen verbaut sind.

Unser @Timo_112 hat deshalb zu anderen Stahlfelgen aus dem italienischen FCA-Regal gegriffen, damit er seine Bigfoot-Reifen draufpassen. :1f609:

Gruß Olli

• @Vollstrecker - hab gerade in der Galerie gesehen Du hast ja auch 16 Zoll mit BFG KO2

Allwetter Schühchen

Wie sind denn Deine Erfahrungen damit?

Bis jetzt sehr gute,

Keine Probleme bei Nässe und Schnee,

Eis unter Schnee auf abschüssiger Straße versagt er wie andere Reifen auch.

Fahrkomfort empfinde ich mit den höheren Reifen als angenehmer. ( weicheres Fahren )
    Gelände kann ich nichts sagen hat sich noch nicht ergeben.

Sollte ich neue Reifen brauchen überlege ich eventuell auf 235-70-16 umzusteigen
    bedarf aber wahrscheinlich wieder ein neues Gutachten.
    Ob die Felge dafür geeignet ist muß ich dann noch erfragen.

Tüvabnahme mit Gutachten keine Probleme
    Eintragen StVa knapp 13,-

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Nach der Berechnung darfst du offiziell die 70iger nicht fahren oder müßtest eine Tachoangleichung machen

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• das ist doch die Standardbereifung oder Täusche ich mich da

Lt Papiere darf ich 215-60-17 und 215-65-16 fahren
    nach rückfragen sogar 225-55-18

• Moment mal, die 98 in echt sind es ja nur, wenn vorher bei Anzeige 100 es auch echte 100 waren.

Es werden auf dem Tacho ja nur 2% weniger (bei gleicher realer Geschwindigkeit) angezeigt als vorher mit seinen 245/45R19 Schlappen.

Da der Tacho ja im Prinzip immer paar Prozent Vorlauf hat, werden bei den vorher angezeigten 100km/h laut Tacho vielleicht nur echte 96 gefahren - oder gar nur 90.

Diese Anzeige-Toleranzen sind ja genau durch die genehmigten Reifengrößen abgedeckt.
    (Im Prinzip Reifenumfang von x cm bis y cm erlaubt. Breite mal weggelassen. Wär viel einfacher in den Papieren und auch für mich ^^ )

Bei echten 100km/h darf der Tacho ja alles bis zu 114km/h anzeigen (Nachgeguckt: 10% plus 4km/h). Nur halt nicht 99,9 :thumbdown:

Wenn der Tacho vorher 100 bei realer Geschwindigkeit von z.B. 96 zeigt und dann die 98 für die realen 96 anzeigt ist doch alles gut :thumbup:

Ich hoffe ich hab das jetzt endlich verstanden :D (halbwegs)

Grüße vom Trailhaker

• Ich dachte auch einmal die 16-Zöller, bereits im CoC manifestiert, seien der Königsweg.
    Keinem Graukittel auf Knien hinterher rutschen, oder teuer für Eintragung berappen...
    ...würd ich aber nimmer machen, 16-Zöller mein ich, aber hinterher rutschen schon gar nicht.
    Sehen aus wie von der Kinderschubkarre, paßt m.E. nicht ansatzweise zu diesem Offroad-Auto.

Bei einem Kleinanzeigenportal gibbet es immer wieder, und immer günstiger org. 17"-Renegade-Schluffen.
    Der Hinweis auf die Zubehör-Räder mit bereits eingetragener 225er-Reifengröße war auch nicht dumm. Mal drüber nachdenken...

• Doch, geht ohne Aufwand. Da der 215/70r17 den exakt gleichen Rollumfang hat wie der 225/55r18.
    Bei Modellen 2015 bis 2017 musst du eine Eintragung machen lassen, aber ohne Tacho Messung und alles, das ist super easy und nicht teuer. Bei den Modellen ab 2018 ist die Größe bereits in den COC Papieren und du musst gar nichts mehr machen.
    Ich bilde mir übrigens ein dass ich daran etwas Beteiligung hatte, da ich Jeep anschrieb und am Telefon sich ein Techniker von FCA aus Turin darüber unterhielt und er versprach mit den Deutschen darüber zu reden :D

• Sorry, ich hab langsam die Übersicht verloren. Du hast in deiner Signatur leider kein Modelljahr drin, daher weiß ich nicht warum du nur die eine Größe hast. In welchen Papieren steht das?
    Der Schein bringt nichts. Die coc Papiere zeigen die zugelassenen Reifengrössen.
    Ich sollte vielleicht nebenbei hier rum tippen :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!