Ich fange dann mal an ,falls jemand auf LED Beleuchtung umrüsten will .
Habe ich gestern gefunden :
Partner:
-
-
Wollte ich am Samstag auch schon Posten. Hab ich bestellt und sollten am Mittwoch bei mir eintreffen. Die Lösung die ich vorher drin hatte mit den LEDs plus Widerstand hat sich immer wieder gelöst weil alles nicht so stramm saß. Er hat mir dann alle paar Wochen einen Fehler wegen defekter Birnen angezeigt. Außerdem ist diese neue LED Beleuchtung auch noch TÜV geprüft und Eintragungsfrei.
-
Dann kannste ja mal berichten wie es passt.
-
Kann ich machen.
-
Schade das der Verkäufer NICHT mit einem Wort die Fehlerdiagnose erwähnt!?
Und was soll das mit "TÜV FREI"?
Seit wann hat der TÜV damit was zu tun?Dieser Schwachsinn, vor allem diese Bauernfängerei, sowohl auf IEHBÄH als auch bei AMAZON,
find ich zum Kotzen - nein, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte! -
Bleib ruhig, es wird doch nur das E-prüfzeichen erwähnt.
Wenn Fehlermeldungen kommen, schickste die Teile einfach wieder zurück. -
ICH?
Bei IEHBÄH kaufen?Vorher lernen Kühe das Fliegen!
-
Warum, bin schon seit 2001 dabei .
-
Da hab ich ja dann wohl als Bauer die Beleuchtung bei eBay bestellt. Mit TÜV frei meint er bestimmt das die ein E-Prüfzeichen haben und damit nicht extra zur Eintragung zum TÜV musst. Das mit der Fehlermeldung sehe ich genauso. Wenn Fehlermeldung zurück.
-
Sooo Beleuchtung kam heute an und ist auch schon eingebaut. Ich hatte nur ein paar kleinere Probleme. Die Lichter passten nicht direkt in die Löcher der Heckklappe und ich musste an der Seite 4 kleine Stege etwas abfeilen. Dann ging es super rein klapperte aber etwas am Blech. Ich hab dann etwas Moosgummi unter geklebt. Sieht man aber nicht. Der Hersteller hätte da so wie beim Original eine Gummidichtung unter machen sollen. Aber das aller wichtigste ist das die Lichter keinen Fehler im Evic auslösen. Also mit ein wenig Nacharbeit sind die Lichter in Ordnung.
-
Man kann sie also leicht modifiziert einbauen und sie funktionieren. Das ist doch schon mal was.
Betreff der "TÜV Freiheit", haben die Teile nun ein E-Prüfzeichen oder nicht?
Danke für deinen Bericht!
Motte...
-
Ja eine E Nummer haben sie drauf.
-
Cool! Könntest du bei Gelegenheit ein Foto davon machen? Also vom E-Aufdruck. Würde mich interessieren weil die auch noch für andere Fahrzeuge verkaufen. Dann könnte ich gleich mehrere bestellen.
-
Müsste zu erkennen sein. Ich hab die Beleuchtung übrigens nochmal ausgebaut weil mich das große Loch neben der Klemme stört. Ich muss das erst mit einer Gummidichtung verschließen. Ansonsten kommt mir da zu viel Wasser und Dreck in die Heckklappe.
-
Hallo zusammen, habe meine, bei e**y gekauften Kennzeichenbeleuchtungen auch heute eingebaut. Danke für den Tipp- keine Fehlermeldung, viiiiel bessere Optik bei meinem weißen Renegade, und guter Sitz/Halt in der Heckklappe.
Bei mir klappert nix- habe mich aber auch in gaaaaanz kleinen Schritten beim Abfeilen Stück für Stück vorgearbeitet.
Sieht top aus! -
Hier mal zwei Photos, aktuell grade geschossen. Schon geil-o-mat finde ich.
-
Müsste zu erkennen sein. Ich hab die Beleuchtung übrigens nochmal ausgebaut weil mich das große Loch neben der Klemme stört. Ich muss das erst mit einer Gummidichtung verschließen. Ansonsten kommt mir da zu viel Wasser und Dreck in die Heckklappe.
Hallo Grusel Karren,
hast du evtl. mal ein Foto davon, wie deine abgedichtete Version der Kennzeichenleuchten nun aussieht?
Und was hast du zum Abdichten genommen?
Gruss -
Ja hab da letzte Woche schon gemacht, hab aber noch nix dazu gepostet. Hab einfach nen dünnen Gummi (ich glaub das war mal ein alter Fahradschlauch
) genau auf Maß ausgeschnitten. Dann etwas an die Beleuchtung angeklebt. Nun hält alles bombenfest und klappert auch nix mehr. Ich weiß nicht ob das auf dem Bild richtig zu sehen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!