Absolut. Ich begreife nicht wie Skoda den Yeti aufgeben konnte. Wirklich ein für sich stehendes Auto.
Daß VW-Manager nicht mehr ganz klar im Kopf sind sehen wir ja jetzt ...
![]()
Absolut. Ich begreife nicht wie Skoda den Yeti aufgeben konnte. Wirklich ein für sich stehendes Auto.
Daß VW-Manager nicht mehr ganz klar im Kopf sind sehen wir ja jetzt ...
![]()
Wow, die Begeisterung für den Yeti kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich sehe in dem Auto nur einen etwas aufgebockten Kombi mit VW-Basic Technik. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, der erinnert mich ein wenig an den Multipla. Wobei der Multipla zumindest in der ersten Generation ein (zugegebenermaßen furchtbares) eigenständiges Gesicht hatte. Der Yeti hat wie der Multipla II ein drangeklatschtes CI-Gesicht ohne Wiedererkennungswert.
Wow, die Begeisterung für den Yeti kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich sehe in dem Auto nur einen etwas aufgebockten Kombi mit VW-Basic Technik.
Der Yeti war doch ganz nett und eben auch nicht so ganz Mainstream in der Interpretation des Wolfsburger Großkonzerns). Und was ist gegen VW Basic Technik einzuwenden (außer Dieselgate, das aber auch jeden anderen Hersteller betrifft, nur nicht alle drüber reden)? Der Renegade ist doch eigentlich auch nur ein Fiat 500 (also letztlich auch nur Basic Technik) in schönerem, nicht einheitlichen kantigerem Gewand für diejenigen, die eben keinen schnöden Fiat 500 wollen, sondern lieber ein andere, positiver aufgeladene Marke mit Heritage und Abenteuerfeeling inklusive. Betrachte ich den Renni (meinen 2WD Version Longitude) technisch und nüchternl was er für den aufgerufenen Preis, trotz hoher Rabatte, eigentlich bietet, hätte ich aus rationaler Vernunft bei meinem Vorgänger Kia Rio Dream Team Edition bleiben müssen oder beim Jeep wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um ihn auf vergleichbares Aussattungsniveau zu heben. Hab mich trotzdem für den Umstieg auf einen Renegade entschieden, weil es eben nicht nur um die nüchterne Technik/Ausstattungsvergleich sondern auch immer um Image, persönliches Empfinden und Geschmack beim Autokauf geht.
Also lassen wir doch jedem seine Begeisterung für Marken jenseits von Jeep. Wie heißt es doch so schön: Auch andere Mütter haben schöne Bräute.
weil es eben nicht nur um die nüchterne Technik/Ausstattungsvergleich sondern auch immer um Image, persönliches Empfinden und Geschmack beim Autokauf geht.
Richtig. Und genau deswegen spricht mich ein Yeti in keinster Weise. Aber gut, lassen wir das....
... so ein Auto nicht als stadtauto kaufen würde. Wegen dem Benzinverbrauch und der Kosten.
Naja, wenn ich mir meinen Durchschnittsverbrauch so betrachtete, dann taucht unser Renny auch nicht wirklich für die Lang- und Mittelstrecke. Man muss ihn halt mögen und haben wollen ![]()
Naja, wenn ich mir meinen Durchschnittsverbrauch so betrachtete, dann taucht unser Renny auch nicht wirklich für die Lang- und Mittelstrecke.
Wie so Vieles ist auch das relativ. Um die 600 km weit bin ich mit meinem etwas umgestylten TH - auch mit Dachkorb - eigentlich immer gekommen und der Fahrkomfort ist für ein recht kompaktes Auto mit den Außenmaßen eine typischen Golf wirklich gut. Kaputt ausgestiegen bin ich eigentlich noch nie, denn auch die Sitze sind gut.
Besonders in Hinblick auf den relativ kleinen Tank bin ich (ganz persönlich) nach wie vor froh, dass mein Omaha Orange einen Diesel hat, den man durchaus mit angemessenem Verbrauch fahren kann. Egal wie klein und spritsparend ein Benziner auch gebaut wird - er kommt einfach nicht an die Leistungs-Effizienz heran, die ein normal großer Diesel nun einmal bietet.
Gruß Pete
Yeti, Adam ... Mini ! Das wird ja richtig gruselig hier ! Duck und weg ...
FORD = Fuck over rebuild Dodge ==> NIEMALS kommt mir so ein Fahrzeug ins Haus
Opel hatte mal gute Autos ==> Ascona, Kapitän
Mini ==> nach dem die bei BMW (Bring MEHR Werkzeug) unter gekommen sind *KOTZ*
VW / Audi ==> Deutschlands Betrüger-Elite, direkt gefolgt von deutschen Politikern
März 2018
581 neue Renegade, nur 137 davon Diesel, 202 davon mit Allrad
Wow, das hätte ich nicht erwartet - schon wieder fast dran am Compass und mit einer ziemlich beeindruckenden Stückzahl. Es wäre mal interessant zu erfahren, wie viele mit Allrad denn Diesel sind (oder umgekehrt). Diesel zu bekommen bzw. ab Werk zu bestellen ist ja wohl bei allen Modellen derzeit etwas problematisch und mit Verzögerungen verbunden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruß Pete
Renegades waren in dem Schreiben zum Bestell-Stopp, das ich gesehen habe, gar nicht erwähnt. Viele Leute haben vermutlich auch auf das MY18 gewartet, da läuft nun die Auslieferung richtig an.
423 neue, 112 Diesel, 138 Allrad
Mai 2018
378 neue, 69 Diesel, 110 Allrad
Zulassung kurz angestiegen und nun wieder rückläufig
Januar 298
Februar 211
März 581
April 423
Mai 378
Toy machst du das Diagramm noch?
Finde ich gut
Nabend zusammen. Bin ja recht neu hier im Forum und habe noch keinen Renegade. Allerdings habe ich einen im Auge. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich´s wirklich machen soll. Bei meinem Yeti fangen jetzt langsam die üblichen Reparaturen, bzw. der Austausch von Verschleissteilen an. Alles zusammen komm ich da auf 1500-2000 Euro. Eigentlich möchte ich was neues.
Kurzum meine Frage. Soll ich mich auf einen gebrauchten Renegade (ca. 6500 km auf der Uhr) einlassen. Kommt von einem grossen Händler und hat noch Restgarantie.
Oder anders. Würdet ihr euch den Renegade nochmal kaufen im Vergleich zu anderen Herstellern?
Im Voraus vielen Dank für die Aufmerksamkeit und evtl. Hilfestellung. ![]()
Gruß, Patrick
ja würde ich
Kurzum meine Frage. Soll ich mich auf einen gebrauchten Renegade (ca. 6500 km auf der Uhr) einlassen. Kommt von einem grossen Händler und hat noch Restgarantie.
Oder anders. Würdet ihr euch den Renegade nochmal kaufen im Vergleich zu anderen Herstellern?
Erstmal willkommen hier.
Ich bin auch vom Yeti auf den Renegade gewechselt und nach wie vor glücklich damit. Der Schneemensch ist nicht schlecht, aber der Renny macht mehr Laune.
Erstmal sind sich beide sehr ähnlich von der Größe, Abmessung, Gewicht, Motorisierung, da fällt die Umstellung nicht schwer. Der Skoda hat natürlich die genialen Rücksitze, dafür ist der Jeep eher im Gelände zu Hause. Das einzige was ich anders machen würde: gleich einen Trailhawk nehmen.
Man sollte natürlich bedenken, daß der Skoda nur alle 30tkm inspiziert werden will statt 20tkm wie der Jeep und Skoda-Werkstätten deutlich häufiger zu finden sind und Ersatzteile ggf. schneller da sind.
Letzten Endes bleibt die Frage ob der Jeep-Virus übergreift oder es doch nur ein Auto sein soll.
Aktuell würde ich mir allerdings keinen alten Euro 6b mehr andrehen lassen sondern bis September warten und einen neuen 6d holen, außer Du kannst ggf. Fahrverbote aussitzen und mußt den Wagen nicht in absehbarer Zeit wieder verkaufen, dann würde ich den Händler aber ordentlich runterhandeln ... der muß nämlich die olle Kiste vom Hof kriegen.
Soll ich mich auf einen gebrauchten Renegade (ca. 6500 km auf der Uhr) einlassen. Kommt von einem grossen Händler und hat noch Restgarantie.
Ja, ich würde den Renegade nochmals kaufen aber einen gebrauchten eher meiden. Es gibt hier im Forum Fälle, wo die einstig stolzen Besitzer den Ärger nicht mehr los werden/wurden.
Ob das Dir vorliegende Angebot so ein Problemfall ist, merkt man (vielleicht) erst bei einem ausgiebigen Test.
314 neue, 67 Diesel, 113 Allrad
Bei einem Gebrauchten nur bei einer normalen Kilometerleistung.
Zu wenig würde mich stutzig machen.
Und definitiv würde ich ihn nochmal kaufen. Das beste Auto dass ich je hatte, knapp vor meinem GC WH.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat