Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Partner:
Feiertag?
  • Moin an einem sonnigen Freitag Morgen und angenehmen 14°C. Es geht aufs Wochenende zu....

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Guten Morgen

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Guten Morgen Zusammen
    Bis jetzt sind wir von Unwettern verschont geblieben.
    Toi, toi, toi das es so bleibt.

Inspiriert von @Dr.Pepper habe ich mir Barfußschuhe gekauft. Nicht so freakymässige, eher optisch wie ein Turnschuh. Ich möchte die auch im Büro unter Jeans tragen können, ohne aufzufallen.
    Jetzt geht es zum ersten Mal damit in den Wald :1f333: zum gassi.
    Bin gespannt.

• Na, hoffentlich werden die nächsten Morgende besser, als so mancher diese Woche. Donnerstag bei Starkregen einen Wassereinbruch im Heizraum gehabt, zum Glück noch nicht zu schlimm. Doch da scheint ein Außenwandrohrdurchbruch undicht zu sein, also eine latente Gefahr für die nächsten Starkregen. Heute morgen dann beim TÜV mit unserem Sorento bei der 1. TÜV-Prüfung nach den ersten drei Jahren durchgefallen, weil ein leichtes Spiel am Traggelenk vorne links festgestellt wurde. Erheblicher Mangel, keine Plakette. Bin vom Glauben abgefallen. Das sowas beim Kia Top-SUV nach 3 Jahren und nur 66 T km passiert, hätte ich nicht gedacht, wo ich doch bishe r so zufrieden und voll des Lobes war. Über Traggelenke habe ich bisher nur einmal nachdenken müssen, nach 188.000km und 9 Jahren bei dem Vorgänger, Hyundai Santa Fe. Bin noch nie in 30 Jahren durch den TÜV gefallen, egal wie alt die Karre war, die ich gefahren habe. Zumindest geht es auf Garantie, wie ich dann gleich hinterher bei einem leicht erbosten Besuch bei meinem Freundlichen erfahren habe. Schließlich war er ja erst im Februar beim 60tkm Kundendienst und neulich beim Bremsbelagwechsel und da hat man Werkstattleiter nichts festgestellt.
    Wenigstens blieb dann heute Nachmittag die angekündigte Extremwetterlage mit starken Gewittern inkl. 70l/qm und Hagel bis 4 cm und Windstärke 8 doch aus und die bedrohlichen schwarzen Wolken zogen an uns nur sehr dicht grummelnd vorbei, ohne das es regnete.

• Na, hoffentlich werden die nächsten Morgende besser, als so mancher diese Woche.

Ich wünsche Dir, dass es wirklich besser wird, auch mit Eurem Zweitwagen :) . Hier im Norden war es ja doch deutlich besseres Wetter die letzte Woche und ich hoffe, dass es nun auch in den südlicheren Gefilden etwas angenehmer wird.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ich wünsche Dir, dass es wirklich besser wird, auch mit Eurem Zweitwagen :) . Hier im Norden war es ja doch deutlich besseres Wetter die letzte Woche und ich hoffe, dass es nun auch in den südlicheren Gefilden etwas angenehmer wird.
    Gruß Pete

Danke Dir @Pete. Das Wetter ist ja eigentlich auch hier super. Es kracht halt mehr als im Norden. Habe eine Tante zwischen Kiel und Lübeck, die schwärmt auch vom tollen Wetter, kennt aber seit Wochen keinen Regen mehr.

• hi Wendy,

Die sehen ja fast aus wie die "Wildlinge" meiner Frau und meinem Sohn. :263a:

Neeee, nix für mich, ich brauch auch beim Laufen gescheites Profil. :1f609:

Gruß Olli

• Guten Morgen

Sic semper tyrannis

• Guten Morgen. Zusammen

@O.König ich war gestern so sicher Offroad im Wald unterwegs wie noch. :1f44d:

Das Profil ist gut.

Wir hatte. Gestern Abend Gewitter :26c8: und regen, aber kein Unwetter.
    Warum der Kurier über Absage wilhelmstrassenfest schreibt und Twitter der Polizei das wiederlegt, bringt mich nun zum Staunen.
    1. war kein Unwetter
    2. wem kann man nun glauben

Heute früh ist es nun eklig feucht warm und es hat kaum luftbewegung.

• Guten Morgen

Sic semper tyrannis

• Moin... oder besser guten Abend aus Klaipeda / Memel

Ich bin wieder einmal auf Dienstreise und diesmal hat es mich in den Osten verschlagen. Nette Stadt mit einer Menge historischer Bausubstanz. Das Wetter war allerdings heute nicht soooo toll (phototechnisch gesehen), aber vielleicht kann ich ja die Tage noch etwas nachreichen - allerdings ohne meinen Jeep.

Jeeps sieht man hier aber auch einige - vor Allem Wrangler... und SUV jeder Art sind offenbar sehr beliebt. Selbst einen der Bentleys habe ich auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel gesehen - bei strömendem Regen.

Vorerst genug, Allen einen schönen Abend..

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Guten Morgen

Sic semper tyrannis

• Ohne zu googeln, bin ich in Erdkunde ein Niete

Na ja, Litauen ist ja nicht gaanzz so weit weg ... und sehr europäisch. Memel (oder Klaipeda) könnte auch irgendwo in Deutschland, Dänemark oder ähnlich liegen. Der deutsche Einfluss ist sehr deutlich zu erkennen, nicht nur an der Architektur.

Zudem ist das Wetter hier heute sehr nett gewesen, bei um die 20°C und Sonnenschein sowie kleinen weißen Wölkchen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Guten Morgen

Sic semper tyrannis

• Aloha!

Hrmpf ... heute den Miet-Wrangler im tiefen Sand am Strand festgefahren und mußte einen Eingeborenen um Hilfe bitten. X/ :/ :S

Memo an mich selbst:
    1. nicht mehr spontan in den Sand fahren sondern vorher den Luftdruck senken, auch wenn andere Autos schon drin stehen
    2. unbedingt so ein Ding besorgen, womit man noch im Feld Luft ablassen kann

:rolleyes: 8|

Aber zumindest wirds nicht langweilig ... :whistling:

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Guten Morgen

Sic semper tyrannis

• Guten Morgen Ihr Lieben

Heute früh geht die knutschkugel in die Werkstatt. Drückt mal Daumen, dass alles wieder repariert werden kann und nix verschlimmbessert wird.

Meine Sorge gilt eher den elektronischen Updates. Nachher ist es schlimmer als vorher :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!