... wäre natürlich bei allen Neu-Fahrzeugen ziemlich blöd, weil dir die Fehlermeldung dann ständig im Display steht ! Und ich hasse Fehlermeldungen !
Reifenkontrollsystem
-
- Reifen & Felgen
- THKS
- Erledigt
Partner:
-
-
Damit wir wieder die Kurve kriegen, behauptete ich mal, selbst wenn ein Sensor nur 20 Euro kostet und der Einbau zudem freiwillig wäre, würde lieber in Spurplatten oder ähnliches investiert.
warum auch nicht, bin über 40 Jahre ohne die Teile gefahren und habe nichts vermisst

-
... wäre natürlich bei allen Neu-Fahrzeugen ziemlich blöd, weil dir die Fehlermeldung dann ständig im Display steht ! Und ich hasse Fehlermeldungen !
X2
-
warum auch nicht, bin über 40 Jahre ohne die Teile gefahren und habe nichts vermisst
Da war die Luft an der Tanke ja auch noch kostenlos.
-
-
Soweit kommts noch, dass ich für Reifendruckluft noch Geld bezahle ...
Da Wechsel ich aber schwuppdiwupp die Tanke
-
Da war die Luft an der Tanke ja auch noch kostenlos.
Und die Streichhölzer hatten den Kopf noch auf der anderen Seite! -
Und die Gummistiefel noch aus Leder waren. -
Und Autos noch 13 Zoll Reifen auf Stahlfelgen hatten, das waren noch Zeiten.
-
So isses. Aus und vorbei. Kommt nie mehr wieder. Höchstens wenn wir nach einem nuklearen SuperGAU wieder bei Null anfangen müssen.
-
BBS- Alus

-
ne im Ernst was ist besser wenn man diese Sensoren hat, nix jeder verlässt sich auf die Teile und keiner kontrolliert seinen Reifendruck mehr, dem Fahrer wird alles abgenommen ist doch irgendwie .............
und muß nicht sein, Fortschritt oder nicht??????????????? solange die Teile von den verschiedenen Herstellern nicht kompatibel sind ist dieser Fortschritt für den A.......! -
Oweh, was habe ich hier denn losgetreten. Das alles wegen ein paar RDKS Sensoren, die ich erst als störend empfand und nun meine Meinung über dieses System etwas geändert habe.
Trotzdem sind die Dinger zu teuer - bei den verbauten Massen könnte die Herstellung mit dem Vertrieb kostengünstiger sein.
Danke für sie rege Teilnahme an diesem Artikel.

-
Good Morning !
Alles halb so wild ...
Die Drucksensoren sind schon wichtig. Was mich persönlich halt auch ärgert ist die Art des verbauten Systems. Du bekommst generell Dein Auto ab Werk mit Sommerreifen geliefert.
Ich habe bislang meine Autos immer zwischen Oktober - November bekommen. Wenn Du einen guten Händler hast ... erhälst Du mit etwas Verhandlungsgeschick Winterpneus !
In meinem Fall pustekuchen ! Habe die 18" ohnehin haben wollen. Dann brauchst Du Felgen mit Winterreifen. Universal-RDKS funktionierten bei mir nicht ... also musste der Reifen wieder Runter um an das Blöde Sensorteil zu kommen.
Habe dann die originalen nachträglich besorgt und einsetzen lassen. Jedesmal muss der Gummi ab, wenn was an dem Teil ist ! Statt es welche gibt, die von aussen drauf geschraubt werden können ... nein, beim Renny fest verbaut.
Im Grunde genommen könnte es viel einfacher sein, aber damit verdient ja keiner Geld. Die Rechnung der RDKS läge bei meinem Händler bei 298,- € ohne Montage ... habe die dann zum Glück für 220,- € bei einem Teiledienst im ebay entdeckt.
Fakt: Wären die RDKS aufschraubbar, könnte man mit einem Satz (Serienmäßig am Fahrzeug) gut durchs Leben schippern ... für den Extrapreis könnte ich 20 Rahmschnitzel essen ! Ich muss nicht sagen was mir lieber wäre, oder ?
Schön das bei Dir alles wieder in Butter ist ...
Gute Fahrt !
-
Oweh, was habe ich hier denn losgetreten. Das alles wegen ein paar RDKS Sensoren, die ich erst als störend empfand und nun meine Meinung über dieses System etwas geändert habe.
Trotzdem sind die Dinger zu teuer - bei den verbauten Massen könnte die Herstellung mit dem Vertrieb kostengünstiger sein.
Danke für sie rege Teilnahme an diesem Artikel.

Jaja, wer bei uns öffentlich wichtige und bevormundende Sicherheitsfeatures in Frage stellt, der tritt ganz schnell eine Grundsatzdiskussion los:
1. Wozu braucht man sowas?
2. Was willst du denn damit?
3. Das ist doch illegal !
Offtopic:
Schön dass du den Verursacher für den Luftverlust gefunden hast
. Ein Nagel an der Innenflanke ist ja wirklich selten.
Aber wie ich schon sagte: Die Nachbarn waren schuld!offtopic Ende
-
Na hier geht's ja ab. Kaum schaut man mal eine Weile nicht in alle Threads entwickeln sich hier gesellschaftspolitische Zeitbomben

Also die Sensoren finde ich schon gut. Aber das ganze Thema Felgen+Reifen+Sensoren sollte mal ordentlich liberalisiert werden. Sensoren sollten wie Felgen herstellerübergreifend einsetzbar sein. Das hätte man vor der Verpflichtung zur Nutzung schon definieren sollen. Aus dem Handy-Ladekabel-Chaos und der anschließend sinnvollen Regelung für einheitliche Ladekabel (SEHR positiv!) hätte man gelernt haben können. Und dieser ganze Mist mit, jede Rad+Reifen+Kombi muss vom TÜV abgenommen werden ist auch dringend mal fällig, gestrichen zu werden.
-
Na hier geht's ja ab. Kaum schaut man mal eine Weile nicht in alle Threads entwickeln sich hier gesellschaftspolitische Zeitbomben

Also die Sensoren finde ich schon gut. Aber das ganze Thema Felgen+Reifen+Sensoren sollte mal ordentlich liberalisiert werden. Sensoren sollten wie Felgen herstellerübergreifend einsetzbar sein. Das hätte man vor der Verpflichtung zur Nutzung schon definieren sollen. Aus dem Handy-Ladekabel-Chaos und der anschließend sinnvollen Regelung für einheitliche Ladekabel (SEHR positiv!) hätte man gelernt haben können. Und dieser ganze Mist mit, jede Rad+Reifen+Kombi muss vom TÜV abgenommen werden ist auch dringend mal fällig, gestrichen zu werden.
Tja Chief, leider gibt es auch bei den Telefonen auch eine Firma, die aus der Reihe tanzt. Bei Autos ist es offenbar noch schlimmer und eine Lösung nicht in Sicht.
Das Jeep System ist aber an und für sich technisch schon ganz gut und vor Allem recht funktionabel. -
Ist doch ganz normal, wie in jedem anderen Auto-Forum auch. Kaum wagt es mal wieder jemand, die heilige Kuh bei den Hörnern zu packen, wird gleich ein Glaubenskrieg ausgerufen.

-
Und Autos noch 13 Zoll Reifen auf Stahlfelgen hatten, das waren noch Zeiten.
... Ahhhhh. Heute undenkbar ! Der Gokart meines Patenkindes hat ja größere
Und die Gummistiefel noch aus Leder waren.... wo treibst Du Dich denn rum
So isses. Aus und vorbei. Kommt nie mehr wieder. Höchstens wenn wir nach einem nuklearen SuperGAU wieder bei Null anfangen müssen.
... Warten wir mal ab, was Erdowahn noch alles so vor hat

BBS- Alus

... Oh ja ... Die waren alle so hübsch gleich gestaltet

100%

Ich finde diese Diskussion eigentlich ganz nett ! Is ja auch nix böses ...

-
Ich finde diese Diskussion eigentlich ganz nett ! Is ja auch nix böses ...
Genau... zum (Reifen-) Druck ablassen.....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!