_blank

Stahlfelgen mit WR für Compass MX Diesel 170PS, Automatik

• Stahlfelgen mit WR für Compass MX Diesel 170PS, Automatik

Hallo Zusammen, :)
      Ich bin auf der Suche nach einem Satz Stahlfelgen und WR für meinen Compass
      Normalerweise hab ich 235er 19 drauf...
      Ich will aber die Schlappen nicht drauf und runter und drauf und runter... machen.
      Deswegen würde ich die 235er mit den O-Alus im Sommer fahren wollen.
      Problem: Ich FINDE NICHTS ! Keine Felgen, Keine Informationen.

Unser Händler - kein Kleiner - sagt zum Thema: "öhm, äh blafasel, Jeep, blafasel & keine Ahnung"

Ich komm mir vor wie auf dem Mond ! Es kann doch nicht sein, dass ich der ERSTE bin, der auf nem Compass im Winter Stahlfelgen fahren möchte.

Die vom Renegade würden übrigens zu 100% passen, gleiche Größe, gleicher Lockkreis.

So... Schwarmwissen bitte FEUER FREI ! :thumbsup:

Mein Compass: Compass 2.0 LIMITED - MX - DIESEL - 170PS mit 9-Gang-Automatik ...Alles drin was rein ging

• peter62er schrieb:

Es kann doch nicht sein, dass ich der ERSTE bin, der auf nem Compass im Winter Stahlfelgen fahren möchte.

Womöglich ist das gar nicht mal so abwegig ;)
      Stahlfelgen wirds wohl eher bis 17" vor allem für alte Kein- und Geländewagen geben.
      Kann ja jeder fahren was er will, aber was sollte denn der Vorteil sein ? Winterhart sind neuere Alus doch auch.

peter62er schrieb:

Die vom Renegade würden übrigens zu 100% passen, gleiche Größe, gleicher Lockkreis.
      ... und gleiche Einpresstiefe ? :1f914:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hallo.

Ich habe auch lange nach einer Stahlfelgen für ein echtes Ersatzrad gesucht. Habe letztendlich eine Stahlfelge 7x17 ET45 5x110 Dongfeng aus der Bucht für 20 Euro geschossen und einen Reifen nach COC-Papieren (225/60R17) aufgezogen. Um auf die Einpresstiefe zwischen
      37-42 laut Freigaben beim Compass zu kommen nutze ich einfach eine 5mm Spurplatte. Und das funktioniert prima...
      Meine letzten Alus von Fondmetal (STC45 20 Zoll) waren nicht winterfest. Die sahen nach einer Saison gruselig aus. Die normalen Jepp Alus
      sind aber winterfest.

Mein Compass: Compass My19, 4x4, 1.4 Multijet, 170PS, schwarz, Limited voll

• Und günstig sind Stahlfelgen, ausser aus der Bucht oder über Alibaba, dann auch nicht!
      Mir sind da Preise geläufig die oft > 75€ liegen - und da sind ganz schnell billige Alus die bessere Wahl (auch wenn die vielleicht nur zwei Winter aushalten).

Nächstes Problem, und das hat ja "trahem" schon angesprochen, ist die passende ET,
      wenn die erst über Distanzscheiben angepasst werden muss kostet das Extra, schlimmsten Falls muss das einem Prüfer vorgeführt werden.
      UND die Distanzscheiben sind auch nur bedingt Winterfest, Alu, selbst Eloxiertes, gammelt auch gerne vor sich hin.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Hi "the Grinch"..er heißt Trashem :D

Ich würde günstige Alus immer Stahl vorziehen, da die Preise wirklich kaum unterschiedlich sind...für das eine Rad was ich brauche für den Notfall (ich mache NIE WIEDER DICHTMITTEL in den platten Reifen!!! Das ist die größte Sauerei die es gibt) ist das mit der Distanzscheibe kein Ding ohne Abnahme/ABE weil es nur zur nächsten Werkstatt geht.

Und Stahlfelgen sind ja leider auch nicht Winterfest.... kleinen Steinschlag oder Lackplatzer und schon gammeln die auch..

Man bekommt günstige Alu-Sätze schon für 200 Euro in der Bucht...

Mein Compass: Compass My19, 4x4, 1.4 Multijet, 170PS, schwarz, Limited voll