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Ruckeln im kalten Zustand

  • Ruckeln im kalten Zustand

    Guten Tag,

    Ich habe ein Jeep Renegade Bj 2019
    1,3 Benziner 150 ps Automatik (dsg 6 Gang)

    im Kaltstart und die ersten 2 km im kalten Zustand fahren ruckelt das Auto, wie als wäre man fahr anfänger und könnte nicht anfahren.

    auch wenn ich auf eine Ampel oder Kreuzung zu fahre und Bremse stottert das Auto, vergleichbar mit einem schaltwagen wenn man z.b bremst aber keine Kupplung tritt.

    dies hält c.a 2 km an und nimmt ab wenn das Auto warm wird bzw tritt nicht mehr auf wenn man ein wenig gefahren ist.

    Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen.

    habt ihr damit Erfahrungen bzw. Gibt es eine Lösung dafür ?

    liegt es auch eventuell daran das er den Kat warm kriegen muss und deswegen nicht runter oder hoch schalten möchte?


    Es ist echt nervig man kommt sich vor als könnte man kein Automatik Auto fahren :1f602:

    vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) LED-Paket / Tieferlegung H&R 35/30 / Spurplatten 20/25

    Mein Renegade:

  • Hallo, die gleichen Erfahrungen habe ich auch bei meinem Compass gleicher Motor gemacht . Unrunder Motorlauf im kalten zustand , fängt sich nach ein paar Minute wieder .Ein wenig ruckelig fährt er sich bei niedrigen Drehzahlen öfters . Wenn er im Fünften gang ist und die Drehzahl gen 1000 geht ,beim langsamer werden schaltet das Getriebe nicht früh genug runter . Beim wieder beschleunigen ruckelt er dann, weil die Drehzahl zu niedrig ist für den fünften gang . War auch schon beim freundlichen . Die sind Ratlos

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Doppelkupplungsgetriebe ist bei den Rennie und Compass mit 150 PS nicht wirklich harmonisch.

    In meinem Fällen hat er wie verrückt hin und her geschaltet, oder am Berg hat er nicht geschaltet und man kam nicht "vom Acker" ist fands im Gegensatz zu der Wandler Automatik " echt nervig"

    Beim Nachfragen stimmte mir der Werkstattmeister zu, "ja nicht so doll abgestimmt "kann man nicht machen" :/ .

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Hey
    Danke für die Antworten.

    Ja mein freundlicher hatte das Getriebe auch mal zurück gesetzt das es sich auf mich neu anlernt mit meiner Fahrweise.

    hat nichts gebracht.

    hatte jetzt auch schon öfters gelesen das wenn man das Auto chipt dadurch werden ja auch die Schaltzeiten geändert es harmonischer fährt.

    Ich habe dabei nur Angst das der 1,3 den Geist aufgibt bei solch Aktionen.

    er müsste ja auch keine mehr ps haben mir würde es einfach auch schon langen wenn das Getriebe besser schaltet :1f648: :1f602:
    Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) LED-Paket / Tieferlegung H&R 35/30 / Spurplatten 20/25

    Mein Renegade:

  • sihui schrieb:

    Claudia Ph. schrieb:

    Doppelkupplungsgetriebe ist bei den Rennie und Compass mit 150 PS nicht wirklich harmonisch.
    Bei der Probefahrt vor 5 Jahren war ein ausschlaggebendes Kriterium zum Kauf, dass das DDCT so sauber schaltet.So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)
    Sauber rauf und runterschalten ist auch super Weich . Das Problem sind dann wohl die Schaltzeiten bei welcher Drehzahl er schaltet . Da hapert es

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Hallo,
    so ein Ruckeln ist nicht normal
    Es gib ein Getriebe-Update, mal nachfragen ob das aufgespielt wurde.
    Mein Renni hat anfangs auch etwas geruckelt, nach dem Update schaltet er deutlich besser.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • rubin schrieb:

    Gibt es da nicht so etwas wie einen "Sportmodus" den man nachrüsten kann?
    Den Sportmodus habe ich drin , von Werk aus . Ändert aber nichts am ruckeln

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht