Claudia Ph. schrieb:
ist die Car Scanner App eine reine Ablese App wo ich nicht aktiv ins Fahrzeug eingreifen kann?
( das möchte ich nämlich nur schauen nicht ändern?
Ich würde nämlich gerne einige Einstellung aktivieren, um die Daten zu sehen, ohne etwas "kaputt" zu machen"
Scheint so als ob die Car Scanner app für VW Autos und ein bisschen Hyundai optimiert ist. Könnte sein, dass da spezielle Abfragen bei einem Jeep nicht gehen.
Laut webseite kann man aber sehr wohl auch irgendwas umkonfigurieren / "codieren".
Aber warum nimmst du nicht einfach AlfaOBD ?
Damit haben hier ja schon einige gearbeitet.
Schade, dass bei dir der DPF Monitor nicht geht. Der macht äußerlich einen recht übersichtlichen Eindruck.
Vllt willst du es mal mit einem anderen Händy versuchen.
Ich habe auch eins das manchmal etwas rumzickt.
p.s.
gerade gesehen: Die "spider app" hast ja auch schon auf dem phone...
Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

) So what, der sollte raus und neu. (Sensor so um € 250,-- jawoll ..plus Arbeitslohn) NAch 1.5 h kam die Ansage, dass deas gute Stück so fest sei, dass er auch mit allen möglichen Methoden nicht raus ging. Also abschneiden und neue Hülse aufschweissen, "aber nicht mehtr heute" , es war Freitag nachmittags. Jetzt erst mal Weihnacht und Neujahr und..., d.h Termin am 10.1.25.
. Was mich dann auch zur Frage führt, wie diese ganze DPF Software funktioniert, die wird ja auch nix Anderes können. Und wenn der Sensor Mist abliefert, ist der Rest auch überfordert, oder?
: