_blank

Moab 9/23 - Beifahrerplatz frei

• Bergfahrer schrieb:

Hier eine kleine Auswahl um Moab rum, für die alle eigentlich gar kein Allrad erforderlich wäre.
      Einer der schönsten und leicht erreichbaren Trails ist der Shafer Trail, weil Du den mit Grandview Point und Green River View Point verbinden kannst.
      Der White Rim ist 160km lang, 1-2 Tage Fahrt und dabei übernachten die meisten irgendwo in der Wildnis (Achtung: kein Kiosk, kein Benzin, nichts - Vorräte einpacken!). Aber sonst recht einfach.
      Chicken Corner ist möglichweise nächstes Jahr nur noch per Mountainbike erreichbar.
      Viel Spaß bei der Auswahl.
      Du kannst auf der Seite einfach weiter stöbern.

Eine Idee noch, falls Du Dir unsicher bist mit dem Auto:
      Vor allem die Access Roads (Zugangsstrassen zu den Trails, auf der Karte blau eingezeichnet) sind perfekt gepflegte Schotterstraßen, die Dich ebenfalls mitten durch die roten Felsen führen.
      Wünsche Dir viel Spaß bei Auswählen und wenn es uns zeitlich ausgeht, dann kaufen wir uns zusammen einen Kaffee in Moab, ok? :) :023:

jeeptheusa.com/chicken-corner-20.html
      jeeptheusa.com/onion-creek-20.html
      jeeptheusa.com/gemini-bridges-20.html
      jeeptheusa.com/shafer-trail-20.html
      jeeptheusa.com/white-rim-20.html
      Vielen Dank schon mal für die Auswahl!

Der White Rim Trail spukt tatsächlich schon in unseren Köpfen rum. Was heißt recht einfach in dem Zusammenhang? Vermutlich wird man uns einen Wrangler JLU Sport mit Serienbereifung (sprich diese dubiosen Dueller) da hinstellen, den ich möglichst am Stück zurück bringen möchte. Heißt also kein Rockclimbing oder ähnliche Stunts, Matschpfuhl, tiefen Löcher oder irgendwas mit Sperren.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Ach das ist ja wunderschön, habe mit dem RIM Trail angeschaut :023: das ist wahrscheinlich nicht das Cliffhanger Extrem, vielleicht könnte das auch ein Rennie schaffen :thumbsup: :thumbup: .

Olli du bist zu beneiden :023: :023:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Claudia Ph. schrieb:

Olli du bist zu beneiden :023: :023:
      Das sieht mein Konto anders ... ;( :/
      Wenn man mal nicht einen Flug und ein paar Tage Hotel sparen kann, weil die bessere Hälfte eh da auf eine Konferenz muß, dann ist es mittlerweile recht teuer geworden bei den Cowboys ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Dilldappe schrieb:

Der White Rim Trail spukt tatsächlich schon in unseren Köpfen rum. Was heißt recht einfach in dem Zusammenhang?

Wenn es nicht gerade regnet, brauchst Du am Jeep keinen Allrad und auch keine Höherlegung.
      Als vernünftige Bereifung für den gesamten White Rim Trail sehe ich AT-Reifen.
      Das größte Problem am White Rim Trail sind die Entfernungen. Wenn Du ganz im Süden nahe am Zusammenfluß von Colorado und Green River eine Reifenpanne oder sonstige Panne hast, die Du nicht selbst beheben kannst, dann ist der Abschlepper seine 5-6 Stunden einfache Fahrt bis zu Dir unterwegs. Beim White Rim Trail sind die Entfernungen der limitierende Faktor. Und es liegen dort unten schon so manche spitze Steinchen rum, die Strassenreifen nicht so gerne haben.
      Die Allradtechnik ist sicher nicht das Problem, habe dort schon mal einen Porsche Cayenne mit MT-Reifen und vollwertigem Ersatzrad auf dem Dachträger gesehen. ;)

Wenn Du etwas Offroad-Luft atmen möchtest, würde ich Dir den Shafer Trail empfehlen, diesen kannst Du mit Grandview Point und Dead Horse Point verbinden (von dort kann man schön runterschauen, wo die Autos am Shafer Trail unten rumfahren).
      Welche Richtung ist fast egal. Dabei kommst Du auch ganz nahe an den Colorado River ran und Du könntest ja am Abzweig zum White Rim Trail ein oder 2 White Rim - Canyons "mitnehmen", musst aber den gleichen Weg zurück. Dann hast Du zumindest etwas "reingeschnuppert" in den White Rim Trail.
      Wie schon gesagt, mit Straßenreifen kannst Du alle Access Road prima fahren (blau in der Karte), das sind gut gepflegte und gewalzte Schotterstraßen, auf denen auch "normale" Autos fahren.
      Viel Spaß beim Zusammenstellen der Tour ! :)
      ...der Berg ruft ! :)

Mein Wrangler: Wrangler Rubicon JLU 2.0 Benziner - schwarz - mache es kurz: Ausstattung fahrtechnisch wie ein guter Döner - "mit allem und scharf"

• Wir haben Besuch dann doch gecancelt. Erst hat die Lusthansa uns ersatzlos die Flüge gestrichen, dann sind die Kosten völlig aus dem Ruder gelaufen. Alleine für Flüge und Mietwagen haben wir jetzt komplett 2 1/2 Wochen Schottland inklusive Fähre buchen können und haben noch dabei was gespart :rolleyes:
      Irgendwie war das alles mal günstiger zu haben. Dann eben die Hebriden statt Utah.

Walter Röhrl

• Was lange währt, wird endlich gut.
      Wir sind letzten Donnerstag wieder alle gesund zuhause angekommen. Nach 6 Tagen in Moab kann ich nur sagen: Es lohnt sich!

Entgegen der ursprünglichen Planung bin ich auch selber gefahren, da einer der Reisenden aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist. Das tat mir zwar sehr leid, dass er nicht mitkonnte, aber ich habe dadurch eines der besten Erlebnisse bisher gehabt.

Die Chronik habe ich natürlich trotzdem geschrieben, die ist im jeep-forum.de unter diesem Link erreichbar:jeep-forum.de/threads/die-chro…-25-09-02-10-2024.146199/.

Muss man gar nicht lesen, aber alleine die Bilder lohnen sich total.

@Claudia Ph.: Ich bin nicht sicher, ob Du auf irgendeinem der Trails glücklich gewesen wärst. Höhe spielte irgendwie immer eine Rolle.

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

• Wo habt Ihr denn Jeeps her die ins Gelände dürfen? In den Mietwagenklauseln ist meitens schon Gravelroad ausgeschlossen ...

Walter Röhrl

• Cliffhanger Rentals in Moab. Da geht Max schon länger hin. Etwas teurer als normale Straßenvermieter, aber wohl nicht die einzigen, die in Moab Jeeps zum Offroaden vermieten.

Und man musste auch die Liste der verbotenen Trails unterschreiben.

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

• Und wie seid ihr vorher nach Moab gekommen? Mietwagen am Flughafen? Und welcher überhaupt?

Walter Röhrl

• DUS-MUC, dann nach Denver. Mietwagen und 6h Fahrt nach Moab.
      Insgesamt 24h Reise hin und etwas mehr zurück, da wir für die Rückfahrt großzügig Puffer eingebaut hatten.