The Grinch schrieb:
im Westerwald hausen und auf dem offenen Feuer ein Wildschwein braten
Was kaufe ich denn nun als nächstes....?
-
-
... naja "sich leisten können" gibts ja auch noch
The Grinch schrieb:
Wenn ich immer danach Leben würde das alles was ich gerne hätte zu teuer ist und ich es mir deswegen NICHT kaufe,
dann würde ich in einer Höhle irgendwo im Westerwald hausen und auf dem offenen Feuer ein Wildschwein braten .....
ansonsten :
mit nem Grenadier oder Defender vor dem Höhleneingang ist's dann auch wieder stylishGruss aus BS
RainerMein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV
-
Lieber Rolf.
Dein Wort in Gottes Ohr - Wenn nur der Jagdschein nicht so teuer wäre. *hehe* -
Aktuell sehe ich für mich einen sehr ungünstigen Zeitpunkt um das Auto zu wechseln. Die Preise am Automarkt, ob Neu oder Gebraucht, sind außer Rand und Band. Die alten Hersteller machen mit ihren E-Autos riesige Verlustgeschäfte und holen sich die Kohle vom Verbrenner. Es bleibt zu befürchten, dass das noch einige Jahre weiter so läuft.
Ich bin glücklicher Besitzer eines zuverlässig funktionierenden Autos mit guter und komfortabler Ausstattung und sehe absolut keinerlei Veranlassung wegen ein paar neuer Schnickschnack Gadgets eine finanziell ungünstige und unnötige Aktion zu tätigen.
Ist jetzt nur meine aktuelle persönliche Meinung.
-
Aktuell sehe ich ab und zu den Trend sich Alteisen zu zulegen,
oft bei denen die über die Möglichkeiten verfügen dieses auch instand zu halten.
Wer es kann, finde ich klasse, mehr davon.
Das die neuen Brocken alle so schweinisch teuer geworden sind ist aber auch nachvollzieh bar,
schaut man sich den ganze Krempel an der darin verbaut wird.
Nicht zu unterschätzen sind auch eCall und BlackBox, welche ja jetzt gesetzlich Vorgeschrieben,
zahlt dann auch der geneigte Käufer - auch wenn er es nicht will oder weis das es verbaut ist.
Dann die pervers teuren Ersatzteile und von den FLACHWerkstätten genutzte Danziger Goldwasser (Schmierstoffe),
die vollkommen überzogenen Stundensätze von FLachkräften die nicht mal vernünftig mit Diagnosegeräten umgehen können.
Wenn ich die Möglichkeit hätte käme ein fettes achtendiges Alteisen auf den Hof,
mit der Scheissegal-Mentalität was Verbrauch und Abgas angeht.
Aber ganz ohne Schnörkel und elektronischen Macken/Zickenterror.
Aktuell könnte ich mich nicht für viel begeistern was da von den Bändern läuft,
den Bronco als fetten Diesel schon - wenn er denn nach Europa kommt/käme.
Ich will keinen idiotischen Benzin-Hybrid-Shicendreck.
Alternativ und SOFORT wieder einen kurzen RUBICON Diesel.Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
Sic semper tyrannis
Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!
Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)
-
-
ich hoffe mal, unser Peugeot Camper bekommt in 2028 noch seinn H Kennzeichen, es sei denn mir sebst wird aus Altersgründen der Führerschein vorher....
Verbaut ist ein Motor ähnlich einem Schiffsdiesel,
Mich stört der Schadstoffaustrag schon, aber an der Kiste ist in der Richtung absolut nix zu machen, dafür nimmt er auch nur 8.5 l /100 und ich rede mir das eben auf andere Weise schön.
P.S.
Mein "Womo" Scharuber, selbst Meister bei Audi/VW sagt: "kauf Dir bloss kein Auto nach Bj 2015, das wird alles immer nich viel besch... tja..
aber grinch meint dann eher BJ 1965..
Ende OT
Also ehrlich gesagt nervt mich der Renex zielmlich, ABER mir gefällt nix anderes aktuell. Und wenn ich den Toyota meines Sohnes sehe, weiss ich, wie Zuverlässigkeit geht.Gruss aus BS
RainerMein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV
-
spannend!!! und die wäre??
Claudia Ph. schrieb:
Nun habe ich aber mir schon eine andere Alternative bestellt,...
Ich muss gestehen, ich hab mich nach 4 Jahren und damit verbundenem Ende der 2+2 Garantie von meinem Compass Diesel getrennt. Ich muss sagen, es war eine interessante Zeit - soviel Werkstatt hatte ich vorher noch nie
.
Bin jetzt beim Stern gelandet: GLB als Vorführer, wieder als Diesel und natürlich Allrad
. Hat viel Platz, ein angenehmes Raumgefühl, niedrigen Verbrauch und 2t Anhängelast. Aber leider auch nicht ganz billig, aber ich hab den Compass ganz vernünftig "drangeben" können.
Bin mal gespannt wie sich der neue "macht"
Schöne Grüße
HelmutMein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar
-
So ist es, darum habe ich auch letztes Jahr meinen Renegade vom Firmenleasing privat übernommen. Erstens ein unschlagbares Angbot vom Händler und zweitens ist damit erstmal Ruhe, bis irgendwann hoffentlich mal ein klare Linie in den Automarkt kommt. Momentan hat man das Gefühl, egal was man kauft, es ist falsch. Und sauteuer noch dazu ...andiausHN schrieb:
Aktuell sehe ich für mich einen sehr ungünstigen Zeitpunkt um das Auto zu wechseln. Die Preise am Automarkt, ob Neu oder Gebraucht, sind außer Rand und Band. Die alten Hersteller machen mit ihren E-Autos riesige Verlustgeschäfte und holen sich die Kohle vom Verbrenner. Es bleibt zu befürchten, dass das noch einige Jahre weiter so läuft.
Ich bin glücklicher Besitzer eines zuverlässig funktionierenden Autos mit guter und komfortabler Ausstattung und sehe absolut keinerlei Veranlassung wegen ein paar neuer Schnickschnack Gadgets eine finanziell ungünstige und unnötige Aktion zu tätigen.
Ist jetzt nur meine aktuelle persönliche Meinung.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
So isses,
Dilldappe schrieb:
Momentan hat man das Gefühl, egal was man kauft, es ist falsch. Und sauteuer noch dazu ...
habe heute mal bei Toyota geguckt, Weil ich da vorbei musste.
Yaris Cross 34 k€ Hauspreis und das ist ja quasi ein Kleinwagen.
Der Corolla Cross an die 40 k€
und bei beiden regiert noch mehr Hartplastik als beim RenexGruss aus BS
-
... und wir reden vom € und nicht von DM.
-
-
Ich bin sehr auf den kommenden Honda Prelude gespannt..... Das könnte mein Interesse wecken.
Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt
-
Hallo zusammen,
da ich nun mal eckige Autos liebe, ist die Auswahl eher gering.
Finde den Mercedes GLB da ja erträglich, allerdings nicht das, was dafür aufgerufen wird. auch wenn es Jahrgang 2021 oder so ist.
Habe heute mal geguckt was die Wunschpreise der Renex (Diesel, 4x4) Anbieter bei mobile sind. Donnerwetter, ob das jemand annähernd realisieren kann?? Wenn ja, wäre die Differenz nur noch halb so unerträglich.Gruss aus BS
-
GLB vs. Renex
GLB vs. (Grand) Cherokee
-
von der Grösse her haste sicher Recht.
4,25 vs 4,65 passt nicht so Recht, zumal ich als Pensionist sowas Großes garnicht brauche.Gruss aus BS
-
Alle verrückt ... wenn ich nach Mobile gehe kann ich meinen Wrangler praktisch ohne Verlust nach 3 Jahren verkaufen
RNB schrieb:
Habe heute mal geguckt was die Wunschpreise der Renex (Diesel, 4x4) Anbieter bei mobile sind. Donnerwetter, ob das jemand annähernd realisieren kann?? Wenn ja, wäre die Differenz nur noch halb so unerträglich.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
-
@Flammberger ja da hast du Recht, der Bronco ist auch ein geiles Gefährt habe mal drin gesessen, sehr sehr schön!
... nun werde ich meinen Fuhrpark auch aus dem Hause Ford erweitern, aber Freddy ist und bleibt The only one
PS: ich habe mir den neuen Dacia Duster angesehen, das wäre eine Alternative, vielleichtEgal wie langsam du Offroad fährst,
du schlägst alle, die Onroad fahren.
Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben
Frauen Fragen...kompakt
Elite Zubehör für den Renegade aus ItalienMein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
-
Kein Auto ist sinnloser!
Jaaa, genau das wollen wir doch

-
Warum machst du das Andi. Mich nervt gerade ein Spacko im anderen Forum mit seinem Gelaber und dann postest du den nächsten. 3 Minuten habe ich mir den gegeben... - Ist es wirklich überall zu warm? - Also ich habe hier eine Klima und muss nicht nach draußen...
"120km/h" für einen Geländewagen - ja mach das mal, aber nimm erstmal die Kassler-Berge´bevor du dir was schottigeres suchst... - Wehe es kommt raus, dass Ford den bezahlt hat.
Wie heißt der bei Matt´s Offroad-Recovery dem sie einen Bronco geschenkt haben? - Genauso muss er aussehen und gefahren werden und das sind Testberichte und kein nutzloses Gelaber.
Gefunden:
-
..ja ich hab schon einiges von Banana gesehen
cool , aber dafür leben wir im Falschen Land.... Egal wie langsam du Offroad fährst,
du schlägst alle, die Onroad fahren.
Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben
Frauen Fragen...kompakt
Elite Zubehör für den Renegade aus ItalienMein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
-
Wenn ich mir diesen Schnösel da ansehe kann ich gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte, mit seine geschniegelten Sportschühchen ....andiausHN schrieb:
Kein Auto ist sinnloser!
Jaaa, genau das wollen wir doch

Der hat doch nie und nimmer irgend ein Geländewagen im Gelände bewegt .... und so was will sich ein Urteil erlauben?
Das passiert wenn man irgend welchen Influencern eine Plattform gibt.
Wie man bei Matt's schön sehen kann hat man erst einmal das ganze Plaste-Gedöns vom Bronco runter gerissen,
bevor man ins Gelände gegangen ist - ist bei der banana nicht nötig.
Der Bronco kann, keine Frage, ist aber eher was für die Eisdielen-Poser.Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
Sic semper tyrannis
Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!
Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher