SmartTools Newsletter

LED-Scheinwerfer und Schneegestöber

    • LED-Scheinwerfer und Schneegestöber

      Hallo zusammen,
      gestern gingen bei mir die Lichter (fast) aus.
      Bei um Null Grad, Schneegestöber und Salz-Matschepampe auf der Autobahn hatte ich gestern das Gefühl, die Frontscheinwerfer sind im Eimer. Alle, die mich überholten hatten einen prima Lichtkegel, nur ich nicht und den Vordermann habe ich auch nicht (mehr) angeleuchtet. Blick zum Lichtschalter... alles i.O. Dann die Nebellampen dazu geschaltet. Auch das war sehr übersichtlich von der Lichtausbeute her. Also dann doch schnell mal auf den nächsten Parkplatz geschlichen und nachgeschaut, was denn los sein könnte.
      Ergebnis: 2 cm festgepappter Schneematsch auf den Scheinwerfergläsern mit dem Ergebnis, dass 80% Licht weg waren. Nach der Reinigungskur war alles wieder Bestens und das blieb auch so, wohl auch, weil die Straßen freier wurden.

      Dass LED nicht viel bis gar keine Wärme produzieren, das wusste ich, aber so was hatte ich bisher noch nicht erleben dürfen. H4 un Xenon hatten dann bishr doch immer einen Großteil der Scheepaste weggescholzen, LED aber eben nicht. Und da keine Reinigungsanlage verbaut ist bzw zu sein braucht, war dann halt Handreinigung angesagt.

      Man lernt nie aus.
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Hinzu kommt das die Leuchteinheit noch zurück gesetzt sind und faktisch als Sammler fungiert.
      Das hatte ich bei Sternchen schon (Renegade) und ist bei Rubi (Wrangler) nicht viel anders.

      Da muss man halt immer wieder mal ne Pause machen und den Schnee raus machen,
      am besten bei Bäcker oder Metzger seinens Vertrauens :P
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • ..gute Idee,
      die Einen fahren zum Laden an die Säule, wir zum Putzen zum Metzger.

      aber ganz ehrlich. auch wenn hier "form follows function" nicht hinhaut, finde ich die Glubschaugen als Alleinstellungsmerkmal schon nett. Und mit so nem Standlichtring fährt eh keiner 'rum, ..ausser vlt die G-Klasse
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Lach :lol: , genau das hatte ich auch ( die Geschichte steht in Freddy´s Thread) es war ein Schneesturm vom feinsten,... und ich hab mich nicht getraut anzuhalten.

      Ich hatte Angst das die Elektronik schlapp macht :oops: so hat mir meine Co Pilotin immer angesagt, wo der Randstreifen ist :beifall: .

      Tja man kann nicht alles haben, so ein Gesicht oder Licht :rotfl:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Grinch, du bist sooooooooooooooooooooooooooo :thumbsup: :beifall: :rotfl:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)