Auf einmal weniger Reichweite

  • Auf einmal weniger Reichweite

    Hallo an alle Freunde des Jeeps

    Bei meinem Jeep Cherokee 2.0 l , BJ 2014 ist die Reichweitenanzeige nach dem volltanken immer auf ca 850-900 km gegangen.

    Nach den letzen beiden Tankstops zeigt mir die Anzeige nur noch 620 km an.

    Das einzige das ich geändert habe ist eine neue Batterie.

    Kennt jemand dieses Phänomen ??

    Grüße aus der noch eiskalten Steiermark

    Christoph

    Mein Cherokee: Cherokee bj2015

  • Wird die Reichweite nach dem Tanken nicht immer von dem vorher erreichten Spritverbrauch berechnet

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Vermutlich hat der ein größeres Auto mit einem größeren Tank als Du. :D :D :D
    Er hat einen Cherokee im Gegensatz zu einem Compass. :D :D :D

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Moses1 schrieb:


    Bei 900km ziehe ich echt schon den Hut...
    Die hatte ich beim Renny auch schon in der Anzeige. Ok, Diesel und vorher gemütlich durch Holland und England nach Schottland gezockelt, die Verbrauchsanzeige stand auf 5l ... :whistling:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Hallo

    Nein Anzeige ist Kilometer

    Ist ein 2 liter Diesel , 60 Liter Tank

    Also mit 60 Liter im Tank einem Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige von 6,6 Liter sollte die Restweite 909 km betragen.

    Ob ich diese erreiche ist in diesem Fall egal. Witzig ist einfach die Anzeige. Bei 60 Liter müßte ich 10 Liter auf 100 km verbrauchen für die angezeigte Reichweite.

    lg

    Christoph

    Mein Cherokee: Cherokee bj2015

  • THKS schrieb:

    Vermutlich hat der ein größeres Auto mit einem größeren Tank als Du. :D :D :D
    Er hat einen Cherokee im Gegensatz zu einem Compass. :D :D :D

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    ja ebendrum größer schwerer. WITZBOLD .



    Das es ein Diesel ist wurde ja gerade erst hier geschrieben

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • @ceibel: Aber vollgetankt hast Du wirklich? Manche Jeeps neigen ja irgendwann zu einem nassen (und somit verstopften) Filter an der Entlüftungsleitung des Tanks und das quittiert die Zapfpistole dann eventuell mit vorzeitigem Abschalten.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Compass 1964 schrieb:

    THKS schrieb:

    Vermutlich hat der ein größeres Auto mit einem größeren Tank als Du. :D :D :D
    Er hat einen Cherokee im Gegensatz zu einem Compass. :D :D :D

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    ja ebendrum größer schwerer. WITZBOLD .


    Das es ein Diesel ist wurde ja gerade erst hier geschrieben


    Deswegen muß man aber nicht andere Forumsteilnehmer beleidigen. Ich habe keine beleidigende Äußerung über Dich und Deine Person gemacht. Wenn das so in Dortmund und Umgebung ist, dann mach dies in Deinem persönlichen Umfeld.
    Hier ist das etwas fehl am Platz. Eventuell liest ja der ein oder andere Moderator dies. Ich möchte hier keine Diskussion zu dem Zitat lostreten - aber unter der Gürtellinie verteilen - find ich schon ein starkes Stück.


    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Hallo THKS ICH HABE JETZT MEINEN Satz vor und zurück gelesen . Ich finde zum verrecken keine Beleidigung. Zumindest keine die so weit runter geht. :1f609: :1f604: :1f604: Witzbold ist für dich unter der Gürtellinie. Au Mann :1f44d: :1f44d: :1f44d:

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • ceibel schrieb:

    Hallo an alle Freunde des Jeeps

    Bei meinem Jeep Cherokee 2.0 l , BJ 2014 ist die Reichweitenanzeige nach dem volltanken immer auf ca 850-900 km gegangen.

    Nach den letzen beiden Tankstops zeigt mir die Anzeige nur noch 620 km an.

    Das einzige das ich geändert habe ist eine neue Batterie.

    Kennt jemand dieses Phänomen ??

    Grüße aus der noch eiskalten Steiermark

    Christoph
    Und wie ist die wirkliche (gefahrene) Reichweite?

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Compass 1964 schrieb:

    ... Au Mann :1f44d: :1f44d: :1f44d:
    Du hast es durchgehend groß geschrieben und somit im Internet geschrien. Also ein ticken von einem Scherztitel entfernt. Vllt. hat es ihn deshalb aufgestoßen... - und ein Zwinker-Smiley fehlt auch um es lustig/ironisch zu nehmen.
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Also ich finde die Idee mit den Meilen
    nicht so abwegig.
    900km entspricht etwa 560Meilen.
    Das würde doch passen.

    Vielleicht ist durch den Batteriewechsel
    Doch etwas durcheinander geraten.

    Übrigens hab ich mit meinem 2.2 Diesel
    auch 850km geschafft, wenigstens manchmal.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

  • rubin schrieb:

    Compass 1964 schrieb:

    ... Au Mann :1f44d: :1f44d: :1f44d:
    Du hast es durchgehend groß geschrieben und somit im Internet geschrien. Also ein ticken von einem Scherztitel entfernt. Vllt. hat es ihn deshalb aufgestoßen... - und ein Zwinker-Smiley fehlt auch um es lustig/ironisch zu nehmen.

    So ist das und sollte daher auch möglichst beachtet werden.

    Muss anderseits nicht zwingend so gemeint gewesen sein, insofern wäre es schön das Ganze jetzt nicht weiter hochzukochen und ich würde einfach höflich darum bitten ganz normal im Text weiter zu machen :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15