Unter 5 Grad Außentemperatur ist der Jeep nicht mehr entkoppelt bzw.permanent Allrad?
Auf einmal weniger Reichweite
- ceibel
- Erledigt
Partner:
-
-
Unter 5 Grad Außentemperatur ist der Jeep nicht mehr entkoppelt bzw.permanent Allrad?
Wäre mir auch neu

-
Ich denke mal das sind beim Cherokee die gleichen Bedingungen:
-
Wo finde ich das auf deutsch?
-
Ich muss mich korrigieren. Es sind wohl 2 Grad Aussentemperatur. Erscheint logisch, dass bei Schnee und Eisgefahr der Allrad permanent ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und wieder was gelernt...
-
Aber auch nur solange du nicht schneller als 100 km/h fährst.
>100 km/h nur noch FWD. -
Über 100 Km/h nur noch Frontantrieb??
-
Im AUTO mode ja.
Wenn die Geschwindigkeit bei Kälte oder Regen wieder unter 80 bzw 90 km/h fällt wird 4WD wieder eingeschaltet.
Ich hätte mir hier einen Hinweis im Handbuch gewünscht.
Aber ja, selbst ist der Jeeper
-
Kann man das irgendwo mal nachlesen was es alles gibt?
-
Hab da bis jetzt nix für den KL gefunden.
Als diese Info oben vom Renegade auftauchte habe ich das mal bei meinem Trailhawk getestet und mit AlfaOBD beobachtet. -
Geb ich meinen Senf auch kurz dazu.
Vollgetankt zeigt er schon mal 850 - 900 Reichweite an, aber nur wenn ich vorher sparsam unterwegs war.
Einen deutlichen Mehrverbrauch im Winter habe ich auch nicht wirklich.
Im Moment bin ich so mit knapp 7L bei Landstraße und AB bei zügiger Fahrt ganz zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!