Probleme mit automatisch anklappbaren Aussenspiegeln
- Jorgo
- Erledigt
-
-
Bei meinem Renegade fing das mit den Spiegeln am rechten Außenspiegel an. Der klappte irgendwann nur noch sporadisch ein, je nachdem, wie er Lust und Laune hatte. Meistens ging es wieder eine Weile, wenn man ihn manuell mal ein und wieder ausgeklappt hat. Aber, das hielt auch immer nicht lange und das Ein- und Ausklappen war wieder Glückssache. Irgendwann hat der rechte Spiegel komplett aufgegeben und dafür hat der linke Spiegel angefangen zu zicken.
Ende vom Lied war, dass beide Spiegel nicht mehr automatisch ein- und ausgeklappt sind.Am Freitag war der Wagen zum Kundendienst und ich hatte auch die Spiegel bemängelt.
Getauscht wurde nix, aber der Servicemensch sagte mir, die Werkstatt hat die Steuergeräte der Spiegel zurückgesetzt.
Diese hätten sich aufgehängt und deshalb ging das nicht mehr.Tatsächlich klappen aktuell beide Spiegel zuverlässig ein und aus!
Die Frage, wie lange es funktioniert, bleibt noch offen, aber, realtistisch betrachtet, gehe ich davon aus, dass die Spiegel bald wieder rumzicken. -
Positiv denken ,nicht schon im Vorfeld verteufeln

-
-
Alles anzeigen
Bei meinem Renegade fing das mit den Spiegeln am rechten Außenspiegel an. Der klappte irgendwann nur noch sporadisch ein, je nachdem, wie er Lust und Laune hatte. Meistens ging es wieder eine Weile, wenn man ihn manuell mal ein und wieder ausgeklappt hat. Aber, das hielt auch immer nicht lange und das Ein- und Ausklappen war wieder Glückssache. Irgendwann hat der rechte Spiegel komplett aufgegeben und dafür hat der linke Spiegel angefangen zu zicken.
Ende vom Lied war, dass beide Spiegel nicht mehr automatisch ein- und ausgeklappt sind.Am Freitag war der Wagen zum Kundendienst und ich hatte auch die Spiegel bemängelt.
Getauscht wurde nix, aber der Servicemensch sagte mir, die Werkstatt hat die Steuergeräte der Spiegel zurückgesetzt.
Diese hätten sich aufgehängt und deshalb ging das nicht mehr.Tatsächlich klappen aktuell beide Spiegel zuverlässig ein und aus!
Die Frage, wie lange es funktioniert, bleibt noch offen, aber, realtistisch betrachtet, gehe ich davon aus, dass die Spiegel bald wieder rumzicken.Danke für die Info

-
Ab und zu mal einen Sprüher Silikonspray in die Klappmechanik der Spiegel wirkt Wunder. Ich vermute das die irgendwann einfach schwergängig werden und dann ist der Anlaufstrom zu hoch und die Elektronik schaltet den Klappmotor ab.
-
Ab und zu mal einen Sprüher Silikonspray in die Klappmechanik der Spiegel wirkt Wunder. Ich vermute das die irgendwann einfach schwergängig werden und dann ist der Anlaufstrom zu hoch und die Elektronik schaltet den Klappmotor ab.
Wo genau muss man da schmieren? Kannst du mal ein Foto machen bitte?
-
spürt Du einfach in den Spalt zwischen den Arm und das Gehäuse,Spiegel vorher abklappern.
-
danke, meinst du mit "abklappen" den Spiegel in Normalstellung?
-
Zur Scheibe hin klappen
-
Ich habe meine von Anfang an mit Lagerfett eingeschmiert, gehen trotz Eis und Schnee. Aber kann ja noch kommen.
-
Ich habe meine von Anfang an mit Lagerfett eingeschmiert, gehen trotz Eis und Schnee. Aber kann ja noch kommen.
Wie bist Du denn da drangekommen
-
Mischung aus Öl und Fett.
Türen bitte nicht damit einsauen, denn dann halten sie nicht mehr in ihren Positionen und gehen entweder zu weit auf oder immer zu... -
Danke Dir

-
[EDIT vom Mod]
-
Zur Scheibe einklappen
-
die links im post sehen mir nicht geheuer aus... -
hi,
mit diesem Tipp des Servicemitarbeiters, klappt der eine Spiegel dann auch wieder an

Sie müssen die Spiegel innen per Taste einklappen lassen, dann die Außenspiegel die nicht einklappen mit der Hand umlegen.
Dann innen an dem Knopf in der Fahrertüre nochmal einklappen drücken und dann ausklappen, ggf. 2x wiederholen. Dann sollte es wieder funktionieren. -
Hi,
habe ich auch schon mal probiert.
Geht schon...meistens..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!