Heute bin ich dann mit einer Woche Verspätung doch von Marburg ins Saarland gefahren. Ich habe mit 95% Akkustand vollgetankt und nach 240 km musste ich ca 20km vor dem Ziel eine Autobahntanke angesteuern, weil mich die Tankanzeige nervös gemacht hat. Sie war schon unter dem letzten roten Strich, d.h. in der unteren Hälfte des roten Reservebalkens.
Blöderweise zeigt er ja unter 50km keine Restreichweite mehr an.
An der Raststätte habe dann einen „Splash and Dash“ gemacht, wie man bei der Nascar sagt. Der Sprit kostete unentspannte 1,70€, deshalb habe ich nur 6 Liter eingefüllt.
Hier am Ziel in Neunkirchen hab ich dann zu normalen Preisen nochmal vollgetankt.
Die Verbrauchsanzeige zeigt für 263km gesamt - davon 43 Batterie - einen Spritverbrauch von 11.3 Litern an... cheers...
Durchschnittsgeschwindigkeit war knapp 100 km/h, wobei ich so 160-180 gefahren bin, so es denn der Verkehr zugelassen hat. Obwohl das Modell „Sport“ heißt, ist er dafür wohl nicht gebaut, der kleine Rennie.
Heimwärts versuche ich mich zu beherschen und bleibe bei der Richtgeschwindigkeit. Schaun wir mal, wie weit ich dann komme.
D.h. wenn ich demnächst dienstlich weiter weg muss als Frankfurt oder Hannover, dann nehme ich konsequent einen Leihwagen. Ich kriege pro km 30ct, wenn ich mit dem eigenen Auto fahre, das wäre ein böser Draufleger.
Auf der Habenseite ist zu verzeichnen, dass direkt neben dem Hotel eine kostenlose Ladestation ist. Das gibt 40km oder 4 Liter Sprit.
Mein Renegade: MY 20 4xe S, sting gray