Neues Mitglied, neuer Jeep Compass

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

eine kurze Vorstellung meinerseits, nachdem wir uns vor genau 2 Wochen ein Ausstellungsfahrzeug Compass MY19 zugelegt haben. Wir hatten als Zweitwagen bisher einen VW Polo, der aber a. zu klein war (Gründe folgen später) und b. an den Sohnemann übergeben werden soll, der demnächst 18 wird.

Kinder: 2 (8, 17)
    Beruf: Systemadministrator (Er), Krankenschwester (Sie)
    …..und der Grund weshalb der Polo zu klein wurde : Hund

Eigentlich wollten wir uns einen Kompakt-SUV kaufen, in den die bereits vorhandene Hundebox aus dem Erstfahrzeug (BMW 330i Touring, F31) passt. Leider haben wir nur einen einzigen Kandidaten aus Japan gefunden, der gefiel aber meiner Frau nicht. …..und so landeten wir irgendwann einfach beim Compass und einer neuen Hundebox:

Und gleich noch die ersten Erfahrungen :

1. Ich habe mir ja hier schon einige Beiträge im Forum durchgelesen, was "Klappern" angeht....ich kann euch sagen: in unserem Compass klappert weniger (Innenausstattung) als bei unserem 2 1/2 Jahre alten BMW 3er
    2. Verbrauch ist momentan noch etwas hoch (9 - 9,5 Liter) für den 170PS Benziner mit Automatik und 4x4)
    3. Es sind kleiner Sachen noch zu erledigen, aber das war uns bewusst: es ist ein Ausstellungswagen

Ansonsten: es geht mit ihm die zweite Pfingstwoche in den Urlaub an die Ostsee.....mal schauen wie er sich in der "harten" Praxis schlägt

Gruß, Ingo

• Willkommen & viel Spaß mit dem Compass!

Und sehr cool, wieder ein Hundebesitzer! :023:

Unsere 2 Doggiemädels fühlen sich auch sehr wohl im Compass ...

Viele Grüsse aus der Schillerstadt Marbach bei Stuttgart.
    Lengi

• …… Schade ist nur, dass die vorhandene Box nicht passte. Wir sind mit den Heyermann-Boxen sehr zufrieden, aber in den Compass passte keine Standard-Box, so dass die eine Maßanfertigung bauen mussten. Ging aber alles sehr unkompliziert und fix. Die haben sich um die Maße gekümmert....und passt 1A
    Aber wir waren bei so ziemlich allen Auto-Herstellern und haben nachgemessen: Ford Kuga, BMW X1, Hyundai Tuscon, Opel Grandland X, Mazda CX-5....alle bis auf den Mazda: negativ

• Willkommen und Gruß aus Mittelfranken, Raum Erlangen. Süßer Hund, wir haben eine Jack Russell Dame und sind auch Ostsee-Fans.
    Viel Spaß mit dem Compass.

• …… Schade ist nur, dass die vorhandene Box nicht passte. Wir sind mit den Heyermann-Boxen sehr zufrieden, aber in den Compass passte keine Standard-Box, so dass die eine Maßanfertigung bauen mussten. Ging aber alles sehr unkompliziert und fix. Die haben sich um die Maße gekümmert....und passt 1AAber wir waren bei so ziemlich allen Auto-Herstellern und haben nachgemessen: Ford Kuga, BMW X1, Hyundai Tuscon, Opel Grandland X, Mazda CX-5....alle bis auf den Mazda: negativ

Ja, das ist leider so, dass wirklich kaum eine Hundebox in den Compass richtig passt! Vor allem nicht, wenn man wie ich eine Doppelbox für 2 Hunde unterbringen mag ...

Ich hab dann durch Zufall den Boxenbauer gefunden, der auch u.a. für Rettungsdienste und Polizei Hundeboxen baut ... Die sind zwar nicht gerade günstig, aber sie können auf auf Grund der genialen Bauweise später man an ein grösseres oder kleineres Auto angepasst werden. :023:

• Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Compass, der ja offenbar schon Hunde-gerecht ist. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!