aktuellstes Software Update UConnect 8.4 / Rückrufaktion / Problem mit Werkseinstellungen endlich behoben?

  • Ich werde es euch zeigen,...jawohl.... :1f607: :1f60f:
    Morgen, also die App hab ich schon gefunden, und morgen wenn ich die Schritt für Schritt Anleitung von Chris folge..

    :1f60e: ...heute bin ich schon bis Schritt 8 bekommen,...musste dann abbrechen,.... Ich hätte die Handschuhe durch meine Lesebrille ersetzen sollen :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: alles wird gut ich hab bestimmt das olle 8x4 :1f913:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Zur Anleitung von Chris
    Immer daran denken bei längeren Spielereien am Uconnect den Motor mitlaufen zu lassen, nicht das der Wagen später ein Batterieproblem hat :saint:
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Robert, prima du hat den Frauenwitz gefunden und verstanden :D ,...bin umgestiegen auf Nivea ohne Aluminium.

    So ich habe UConnect 7.0 und das ist auch gut so, ...!

    ich hab auf los geht´s gedrückt und dann der Hinweis, das ich da das Handy verbinden muss und noch einiges mehr,..und mal ehrlich dafür hab ich grade keine Zeit und Nerv, vielleicht setze ich mal meinen Co Piloten darauf an,...Spielerei halt.
    Navi habe ich durch Handyspiegeln, funktioniert super, mehr brauche ich nicht erstmal.

    Wenn wir in die Heide fahren, können wir ja mal ein bisschen mit dem 7.0 spielen und einstellen, unter Anleitung, würde mich freuen. :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • kurzes Update, ja meine Batterieladeanzeige, aber was viel schlimmer ist die Sitzheizung funktioniert nach dem tollen Update nur ab und zu!
    So langsam platzt mir der "Arsch", gestern ruft doch tatsächlich Jeep bei mir und sagt ich solle in die Werkstatt fahren, damit sie das Auto nochmal technisch auslesen,vobwohl schon seit 2 Monaten das Ticket eröffnet wurde, ich fragte ob das ihr Ernst sein, das hätte ich auch schon vor 2 Monaten machen können, und jetzt fällt es ihnen ein. Sie meinte das das Update zum beheben der Fehler dadurch auch nicht schneller kommt.
    Ich habe ihr gesagt, das ich langsam die Schnauze voll habe und jetzt schon das 4 Mal nur wegen dem Update oder Uconnect hinfahre, und das ich eine Entschädigung möchte, sie sollen sich was überlegen, sie hat es sich notiert und wird mit Ihrem Vorgesetzten sprechen, wie man mir entgegen kommen könnten! Noch ein kurzes Update, heute kam die Meldung, Update von den Life Services verfügbar und jetzt geht das auch nicht mehr :1f620: :1f62d:
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • So nach 1 Woche testen, kann ich auch noch was hinzufügen, was vielleicht auch dich @Pflaume1979 interessant ist.

    - Start Stop Automatik
    Hier habe ich 2 Punkte herausgefunden.
    1) Die Start Stop Automatik, funktioniert auch wenn man die Parkbremse manuell anzieht und dann mit dem Fuß von der Bremse runtergeht -> Einfach nur GEIL!

    2) Die Start Stop Automatik, schaltet Lenkradheizung und Sitzheizung aus, wenn der Motor wieder startet, schaltet er es automatisch an.
    Das macht er aber NUR, nach dem neusten uConnect Update! Solltest du die alte Version drauf haben, schaltet er die Sitzheitzung NICHT automatisch ein und du musst es manuell wieder machen!
    Das kann ich mit 100% Sicherheit bestätigen, denn das hat mich auch genervt!

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • @b1ubb das mit der Parkbremse hat bei mir immer so funktioniert, ich benutze diese nur manuell und bei Start/Stop geht Sitz und Lenkradheizung ab und zu aus, aber nicht wieder an, trotz neustem Update...vlt gibt's auch da Unterschiede bei den Jeeps. Du hast ja auch ein MY2019, vlt liegt's daran oder?
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • Die Heizung geht sobald der Motor aus geht auch aus und beim Start nicht wieder an, dann muß ich das manuell machen, ab und zu bleibt sie auch beim Start/Stop auch an, ist Glückssache...habe aber hier im Forum erfahren, das es aber an einer Steuerung liegt und nicht am Uconnect...total komisch finde ich auch, das obwohl Fahrer und Beifahrer Sitzheizung zur selben Zeit eingeschaltet wird, die auf der Fahrerseite auch bestimmt bald 30 min vor der Beifahrerseite auf Stufe 1 geht, was total nervig ist und wie gesagt, mit dem neusten Uconnect Update, habe ich das Problem, das ich nicht immer die Heizungen einschalten kann, da das Touchscreen Display dunkel hinterlegt ist!
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • OK das klingt ja extrem komisch.

    Hier würde ich nochmals die Software reinstallieren lassen.
    Vorallem wenn die Heizung nicht geht und jetzt im Winter nicht... brrrr

    Dass beim Start Stop wenn es aktiv ist, die Heizung nicht funtkioniert ist klar, dass war bei keinem meiner Autos so, wie auch wenn der Motor abgeschalten ist :D

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • Naja der Start Stop ist halt auch Temperaturabhänhig.

    Also ich glaub unter 5°C aktiviert sich der nicht.
    Da wir letzte Woche um die 15°C gehabt haben und diese woche so um die 7°C funktioniert es.

    Kann auch sein, dass die Mindesttemperatur nicht stimmt, also nagel mich jetzt nicht fest auf die 5°C :D

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • b1ubb schrieb:

    OK das klingt ja extrem komisch.

    Hier würde ich nochmals die Software reinstallieren lassen.
    Vorallem wenn die Heizung nicht geht und jetzt im Winter nicht... brrrr

    Dass beim Start Stop wenn es aktiv ist, die Heizung nicht funtkioniert ist klar, dass war bei keinem meiner Autos so, wie auch wenn der Motor abgeschalten ist :D
    es geht darum , dass sich beim Weiterfahren, die Heizung nicht mehr anschaltet.....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • So Leute, meinen lang ersehnten Termin in der Werkstatt habe ich am Donnerstag wegen der Probleme des neuesten Updates des Uconnect, wenn ich es mir nicht einbilde funktioniert auch seid dem die Start Stop Automatik nicht mehr, kann das jemand von euch bestätigen?
    Werde das ganze am Donnerstag Vorträgen und werde auch ggf den Wagen dort mal stehen lassen!
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • Würde ich bei heutiger Vernetzung und Verknüpfung mit dem canbus nicht unbedingt ausschließen.

    Das funktionieren der Sitzheizung und Lenkradheizung hängt ja auch irgendwie mit den uconnect Updates zusammen.....

    Wobei ich bei der StSt Automatik auch eher von einem fehlenden Parameter wie Aussentemperatur oder Batteriespannung ausgehe.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Chris1200 schrieb:

    Das funktionieren der Sitzheizung und Lenkradheizung hängt ja auch irgendwie mit den uconnect Updates zusammen.....
    Das nur bedingt am Rande. Das Autoradio selbst steuert nichts, es stellt lediglich seinen Bildschirm als Eingabe-Interface zur Verfügung und leitet die gewünschten Einstellungen an die entsprechenden Steuergeräte weiter.