aktuellstes Software Update UConnect 8.4 / Rückrufaktion / Problem mit Werkseinstellungen endlich behoben?

  • Krischan schrieb:

    @Raheem Hallo und Willkommen. Check doch erstmal, welcher Softwareversion Du drauf hast. Und für das MY Deines Rennie ist nicht die Erstzulassung wichtig, sondern das Baudatum. In der Regel erfolgt in der Jahresmitte die Umstellung auf das neue MY. Das heisst, Du kannst durchaus einen MY 20 haben.
    Gerade bei myjeep getestet, es ist ein MY19.

    Ich habe mich zwar an die Anleitung im Forum gehalten die 3 Tasten (Temperatur plus links + Temperatur minus links + Defroster) aber ich komme nicht in das Dealer-Menu

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6

  • Sorry, ich konnte meinen vorherigen Beitrag leider nicht mehr editieren.

    Habe es doch ins Dealer Menu geschafft, installiert ist die Software-Version 19.28.61, also aktuell.

    Im Navi wird mir V23 als Karten-Datenbank angezeigt, die Navi-Version lautet 9.35.2.137359.

    Ein Versuch das Navi upzudaten sagt, es gebe keine aktuelle Version.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6

  • So am Freitag Nachmittag hab ich jetzt auch meine Eule abgeholt und habe das "neuste" Update bekommen (hoff ich zumindest).

    Also erstamals, hier hat sich ja doch einiges getan.

    2 Punkte sind mir sofort aufgefallen, ein Punkt wurde hier erwähnt jedoch der andere wundert mich, denn dass ist schon ein nettes Feature.

    Änderungen die mir aufgefallen sind gravierend:

    - Notfall Bremssystem
    Das ist ja wirklich ein gutes nice to have!
    Ich habe es auch "ausprobiert" und es funktioniert wirklich tadellos. Wie? Bei einer roten Ampel nur mal bisschen später gebremst und noch ins Gas gestiegen und dann kommt schon ein Warnhinweis und das Auto bremst stark ab!
    Also wirklich ein gutes System, bleibt auf jeden fall eingeschalten.

    - Zusätzliches Leuchten
    Das ist der zweite Punkt, der mir nach dem Update aufgefallen ist. Was mein ich damit? Wenn man in eine Kurve einlenkt, geht quasi ein 2tes Licht mit, welches weiß ich noch nicht, da ich noch nie ausgestiegen bin beim Kurvenfahren :D
    Aber dass war defintiv nicht vor dem Update da, zumindest bei mir.
    Ansonsten ist jetzt auch standardmäßig das Leuchten beim aufsperren und zusperren aktiv, dass ist auch nett :D (hatte ich vorer abgeschalten, lasse ich jetzt aber an, weils schön ist :D)

    Änderungen die mir aufgefallen sind, die nicht gravierend sind:

    - Medienbutton
    Der Medienbutton wurde zusammengelegt mit FM+Medien, was viel besser ist, jetzt kann man sich 3 Verknüpfungen machen auf der linken Seite, mit FM + Bluetooth + USB

    - Automatische Navigationskarte
    Wenn man Radio hört, wird automatisch die Karte klein dargestellt, man muss nicht extra einen Knopf drücken.

    - Automatische Parkbremse
    Die Automatische Parkbremse braucht ein bisschen länger jetzt zum reagieren, zumindest beim starten und beim ersten mal wegfahren.

    - Layout Klimaautomatik
    Komplett neues Layout bei der Klimaautomatik, findich persönlich übersichtlicher.

    Ja, dass wars glaub ich, was mir aufgefallen ist. Habt ihr noch etwas gefunden?

    LG
    Michael

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • Willy ist gerade beim Freundlichen, heute morgen funktionierte alles bis auf die automatische Spiegeleinklappung :love: , ich hoffe das das heute Abend auch noch so ist :/

    ...Leihwagen Alfa Mito,...es hat keiner gesehen, wir ich ausgestiegen, rausgekrappelt bin,... 8o

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • b1ubb schrieb:

    So am Freitag Nachmittag hab ich jetzt auch meine Eule abgeholt und habe das "neuste" Update bekommen (hoff ich zumindest).

    Also erstamals, hier hat sich ja doch einiges getan.

    2 Punkte sind mir sofort aufgefallen, ein Punkt wurde hier erwähnt jedoch der andere wundert mich, denn dass ist schon ein nettes Feature.

    Änderungen die mir aufgefallen sind gravierend:

    - Notfall Bremssystem
    Das ist ja wirklich ein gutes nice to have!
    Ich habe es auch "ausprobiert" und es funktioniert wirklich tadellos. Wie? Bei einer roten Ampel nur mal bisschen später gebremst und noch ins Gas gestiegen und dann kommt schon ein Warnhinweis und das Auto bremst stark ab!
    Also wirklich ein gutes System, bleibt auf jeden fall eingeschalten.

    - Zusätzliches Leuchten
    Das ist der zweite Punkt, der mir nach dem Update aufgefallen ist. Was mein ich damit? Wenn man in eine Kurve einlenkt, geht quasi ein 2tes Licht mit, welches weiß ich noch nicht, da ich noch nie ausgestiegen bin beim Kurvenfahren :D
    Aber dass war defintiv nicht vor dem Update da, zumindest bei mir.
    Ansonsten ist jetzt auch standardmäßig das Leuchten beim aufsperren und zusperren aktiv, dass ist auch nett :D (hatte ich vorer abgeschalten, lasse ich jetzt aber an, weils schön ist :D)
    - bist du sicher dass das nicht der Collision Warning Assistent ist? Der hat jetzt nur ein eigenes Menü bekommen
    - das sind die Nebelscheinwerfer, die je nach Lage zugeschalten werden - war bei Dir zuvor enetuell nicht im Uconnect unter Kurvenlicht aktiviert?

    Zeigt das System bei die den Batterie Ladestromstärke in Ampere an?

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Obs jetzt Collission Warning Assistent ist, muss ich nochmal nachsehen, aber es ist der Punkt den auch schon Sam angesprochen hat.
    Automatische Notfallbremse, so heißt es :D

    Kurvenlicht hab ich in meinem alten Uconnect nicht gehabt und jetzt dürfte aktiv sein :D

    Bezüglich Ladestromstärke muss ich nachsehen, was ist wenn er es in Ampere anzeigt?

    LG

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • b1ubb schrieb:

    Obs jetzt Collission Warning Assistent ist, muss ich nochmal nachsehen, aber es ist der Punkt den auch schon Sam angesprochen hat.
    Automatische Notfallbremse, so heißt es :D

    Kurvenlicht hab ich in meinem alten Uconnect nicht gehabt und jetzt dürfte aktiv sein :D

    Bezüglich Ladestromstärke muss ich nachsehen, was ist wenn er es in Ampere anzeigt?

    LG
    es ist das Collision warning system.

    Und ich wollte nur wissen, ob es bei dir den Ladestrom überhaupt anzeigt (ladestrom in Ampere und Ladezustand in %), bei mir zeigt es seit dem update die Stromstärke nicht mehr an, also keine ampere
    Bilder
    • cws.jpg

      96,37 kB, 800×450, 94 mal angesehen

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Chris1200 schrieb:

    Ich rede von der Anzeige unter Jeep skills....nicht im Cockpit zwischen Drehzahlmesser und Tacho
    Achso, sag dass doch gleich :D

    Aber das hat "nichts" mit der uconnect software zu tun die radio, klima usw. steuert.

    Das Uconnect Life app, ist ja eigenständig.
    Soweit ich dass mitbekommen hab, korregiere mich, wenn ich falsch liege.

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • Ja und irgendwie auch nein..... Gottes Wege und uconnect sind seltsam...

    Bei mir funktioniert halt seit dem neuesten uconnect Update (deine Version) eben genau diese Anzeige nicht mehr.....ging davor aber...

    Würde mich interessieren ob ich der einzige bin.....bei dem es DURCH DAS UPDATE nicht mehr funktioniert.....(ich weiß dass es bei anderen auch nicht funktioniert, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen)

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • ...also mein freundlicher hat mir gestern gesagt, es gibt kein Update für Willy, er hat das neuste drauf,.... :huh: gebaut am 22.12.2018

    Chris,

    hilf mit mal wo finde ich jeep skills, bitte step by step Anweisung :*

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    ...also mein freundlicher hat mir gestern gesagt, es gibt kein Update für Willy, er hat das neuste drauf,.... :huh: gebaut am 22.12.2018

    Chris,

    hilf mit mal wo finde ich jeep skills, bitte step by step Anweisung :*
    Dich habe ich ja ganz vergessen!

    1. Schuhe anziehen
    2. Jacke anziehen
    3. Handschuhe anziehen
    4. Haus verlassen, um zum Wagen zu gehen, dabei aufpassen dass der Hund nicht ausbüchst
    5. Beim Wagen feststellen, dass Du den Schlüssel vergessen hast, also wieder zurück ins Haus, danach mit (4) weiter (Hund nicht vergessen) und danach gleich zu (6) springen
    6. Wagen öffnen, Klamotten je nach Bedarf ablegen, Handschuhe sind aber eher hinderlich bei dem was jetzt kommt.
    7. Auf dem Fahrersitz Platz nehmen, Anschnallen nicht nötig, aber ich hafte für nichts
    8. Zündung einschalten, je nach Ausstattung per Knopfdruck (OHNE KUPPLUNG/BREMSE) oder Schlüssel....Hörst Du ein komisches Geräusch aus dem Motorraum, hast Du die Bremse/Kupplung getreten...noch mal zu (8)
    9. Im Uconnect Dispaly auf "Apps" und dann "LIVE" gehen
    10. "Zustimmen" drücken und Live Skills startet, oben im Bildschirm "touchen" und schon hast du ettliche Auswahlmenues

    War jetzt nicht so ausfühlich, aber es dürfte klappen...

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Chris1200 schrieb:

    Dich habe ich ja ganz vergessen!
    1. Schuhe anziehen
    2. Jacke anziehen
    3. Handschuhe anziehen
    4. Haus verlassen, um zum Wagen zu gehen, dabei aufpassen dass der Hund nicht ausbüchst
    5. Beim Wagen feststellen, dass Du den Schlüssel vergessen hast, also wieder zurück ins Haus, danach mit (4) weiter (Hund nicht vergessen) und danach gleich zu (6) springen
    6. Wagen öffnen, Klamotten je nach Bedarf ablegen, Handschuhe sind aber eher hinderlich bei dem was jetzt kommt.
    7. Auf dem Fahrersitz Platz nehmen, Anschnallen nicht nötig, aber ich hafte für nichts
    8. Zündung einschalten, je nach Ausstattung per Knopfdruck (OHNE KUPPLUNG/BREMSE) oder Schlüssel....Hörst Du ein komisches Geräusch aus dem Motorraum, hast Du die Bremse/Kupplung getreten...noch mal zu (8)
    9. Im Uconnect Dispaly auf "Apps" und dann "LIVE" gehen
    10. "Zustimmen" drücken und Live Skills startet, oben im Bildschirm "touchen" und schon hast du ettliche Auswahlmenues

    War jetzt nicht so ausfühlich, aber es dürfte klappen...

    8o 8o 8o :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    Achja Chris, bei mir wird dort auch immer 0 angezeigt, also ja dürfte nicht mehr funktionieren.
    Muss aber sagen, die anderen Auswahlmöglichkeiten, sind viel lustiger, als so eine Batterie :D

    Wieviel G Kräfte auf einen wirken, wieviel % Gas man gibt, usw. :D
    Herrlich

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • Hi Chris,

    ja genau so brauch ich das! Prima danke!!

    Handschuhe und so, trage ich nicht,

    Hund hat Parkmodus wenn ich das sag, also komme ich super mit deiner Anweisung klar :023:

    Robert, ja hätte ich hätte ich wirklich wenn mir das irgendein Verkäufer mal gesagt hätte, aber du siehst mich fordert ja das vorhandene schon völlig :D

    Jungs, ich hab euch schrecklich lieb :rolleyes: :D

    PS:

    Chris soll ich vielleicht berichten, ob ich es geschafft habe??? 8o

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Toy4ever schrieb:

    Na ja, nicht so ganz. Damit es klappt hätte Claudia noch ein paar Kröten mehr berappen müssen um dem Willy das 8,4er uConnect zu gönnen.
    :) das ist jetzt nicht wahr oder?

    Da hat die 2 DIN A4 Seiten Ausstattung in ihrer Signatur, aber kein 8.4 uconnect?

    Hab ich echt übersehen bzw. nicht damit gerechnet

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16