bald sind 3 Jahre Jeep rum und der Renegade wird im Frühjahr wieder zurück gehen. Da ich mich offenbar mit dem Jeep-Virus infiziert habe muß also adäquater Ersatz her. Ein Wrangler erwies sich als finanziell utopisch, also wieder ein Renegade, der hat sich ja auch als voll alltagstauglich bewährt mit Reserven fürs Gelände. Leider paßte auch der Trailhawk trotz schieben und drücken nicht ins beschränkte Budget, so daß es letztlich ein Limited 4x4 Diesel Schalter werden wird, also quasi der aktuelle Renny in neu.
Erheblich nervenaufreibend wirkt sich dabei die Bräsigkeit von FCA aus. Erst war es monatelang nicht möglich das MY20 zu bestellen. Jetzt ist das zwar frei gegeben, aber der Händler kann es nicht im Leasing angeben, er hat sein Angebot mit Tricks als MY19 ins System bekommen, aber für den finalen Abschluß muß natürlich das Auto korrekt angegeben werden. Man hat ihn sogar angerufen was denn sein Sonderposten "Anpassung MY20" bei der Leasinganfrage solle und er hat denen demonstriert, daß es nicht geht ein MY20 zu konfigurieren. "Oh ja, tatsächlich ... dann müssen wir das wohl noch anpassen ... jaja". Und so warten wir vor uns hin. Da das Auto bis 20.12. bestellt sein muß, weil es danach schon wieder nicht mehr geht, hat er es schon mal auf erdacht geordert, ohne daß es einen Vertrag gibt. Man könnte glauben FCA will gar keine Autos verkaufen ...
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter Röhrl
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter Röhrl
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet