_blank

Uconnect 8.4. - kein Ton bei DAB, Navi, Medien

  • Danke dir, Cruiser, ja ich hatte gerade aber andere Umbaumassnahmen von Feddy im Kopf,...und nach einer Woche "Auto haben", hab ich das mit der Batterie noch nicht in Angriff genommen :D :* :thumbup:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Hatte jetzt nicht jemand (Robert?) das aktuelle Update mit Namen hier irgendwo eingestellt??? Werde ich dann für den nächsten Besuch beim Freundlichen notieren.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Danke Robert, ich wusste doch , das du es eingestellt hast, ist notiert :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Ich habe im Menu des Uconnect auf den beiden Iphone den Haken bei "Carplay" rausgenommen (deaktiviert)
    Danach umfangreich Geräte mit Bluetooth und direkt per USB verbunden und konnte den Fehler nicht reproduzieren.
    Werde weiter ein paar Tage testen und wenn sich das Problem nicht mehr zeigt das Carplay wieder aktivieren.
    Habe die schwache Vermutung dass das Uconnect mit gleichzeitigen Koppelungen in Verbindung mit dem Carplay einen Softwarebug hat.
    Liebe Grüsse
    Markus

    Mein Cherokee: JEEP Cherokee 2.2MJ Overland AWD Drive I 9ATX

  • Freddy ist da flexibel, heute morgen zeigt er alles an, aber kein Ton,...war ein bißchen spät und hab nach dem Starten direkt den R Gang eingelegt, also der Bildschirm war noch nicht wirklich hoch gefahren, dann noch der Parksensor schrillt, und die Rückwärtskamera, war wohl zuviel für Ihn,....hoffe das er sich bis Arbeitsschluß wieder erholt, und ich bin noch voller Hoffnung, das das Update, was Robert angepinnt hat,...

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Ich hatte ja schon Hoffnung geschöpft, dass mit dem 34.2 -Update die Probleme mit meinem UConnect jetzt beseitigt werden. Pustekuchen!

    Nach Anfrage bei FCA haben mich diese wieder mal an die Werkstatt verwiesen. Letztere sagt mir wieder: keine offenen Updates für meinen 2018`Renegade (wohl, da das 34.2 nur für 2019er und 20 Modelle freigegeben ist) und verweisen mich auf FCA.
    FCA sagt jetzt: kein Update für 2018er Modell vorhanden, ich soll warten, bis da eins kommt.

    Ich fürchte nur, das wird nie sein.
    Die aktuellen Modelle sind mit dem 34.2 versorgt, der 2018er Jahrgang wird untergehen, da es nicht so viele Autos betrifft.

    Ich bin echt am überlegen, was ich so langsam mal unternehmen sollte. Hatte die letzten drei Wochen schon wieder zwei Ausfälle.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Ach herrje, in der gleichen Schleife stecke ich auch gerade wieder. Ich hab nen 2018er Compass in dem urprünglich ein 2017er Uconnect verbaut war und irgendwann gegen ein Radio getauscht wurde, von dem keiner weiß, aus welcher Epoche es stammt. Vor einem Jahr hat ein Flying Doc mal ein Update vom MY19 aufgespielt und nun will ich die 34.2 drauf haben. Das wird wieder lustig....
  • flightsim schrieb:

    Ich habe im Menu des Uconnect auf den beiden Iphone den Haken bei "Carplay" rausgenommen (deaktiviert)
    Danach umfangreich Geräte mit Bluetooth und direkt per USB verbunden und konnte den Fehler nicht reproduzieren.
    Werde weiter ein paar Tage testen und wenn sich das Problem nicht mehr zeigt das Carplay wieder aktivieren.
    Habe die schwache Vermutung dass das Uconnect mit gleichzeitigen Koppelungen in Verbindung mit dem Carplay einen Softwarebug hat.
    Nach ausgiebigem Testen bin ich mir nun sehr sicher dass der Softwarebug in Kombination mit Carplay besteht.
    Carplay aktiv...Absturz regelmässig erlebt... carplay deaktiviert ... kein Problem mehr festzustellen
    Liebe Grüsse
    Markus

    Mein Cherokee: JEEP Cherokee 2.2MJ Overland AWD Drive I 9ATX

  • Toy4ever schrieb:

    Ach herrje, in der gleichen Schleife stecke ich auch gerade wieder. Ich hab nen 2018er Compass in dem urprünglich ein 2017er Uconnect verbaut war und irgendwann gegen ein Radio getauscht wurde, von dem keiner weiß, aus welcher Epoche es stammt. Vor einem Jahr hat ein Flying Doc mal ein Update vom MY19 aufgespielt und nun will ich die 34.2 drauf haben. Das wird wieder lustig....
    ... auf Flying Doc wollten die nicht mal eingehen. Und ich kann ja auch nichts zur Kompabilität des Updates zu 2018er Modellen sagen ... man ist da den spärlichen Angaben ausgeliefert.

    Wenn sich doch alle 2018er Betroffenen an FCA wenden, würde evtl. ein gewisser Handlungsdruck entstehen.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • flightsim schrieb:

    Nach ausgiebigem Testen bin ich mir nun sehr sicher dass der Softwarebug in Kombination mit Carplay besteht.Carplay aktiv...Absturz regelmässig erlebt... carplay deaktiviert ... kein Problem mehr festzustellen
    Carplay probiere ich mal ... danke für den Tipp.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • flightsim schrieb:

    Nach ausgiebigem Testen bin ich mir nun sehr sicher dass der Softwarebug in Kombination mit Carplay besteht.
    ich hab den Eindruck dass das Problem mit dem nicht funktionierendem DAB-Ton (in Kombination mit nicht funktionierendem Navi-Ton) auch schon bei der Verbindung zur "UConnect Live"-App bzw. auch schon bei einer simplen Bluetooth Kopplung auftritt. Da muss bei mir noch garkein "Carplay" oder "AndroidAuto" gestartet sein.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • ... ich hab das mit Carplay oben verwechselt, sorry. Ich habe das noch nie genutzt, genauso wenig wie die Live-App. Als die Werkstatt mir das Uconnect getauscht hatte, bin ich sogar mal 1/2 Jahr ohne Handy im Auto gefahren - also quasi mit jungfräulichem Uconnect - trotzdem kamen die Ausfälle.
    Ob das Problem beseitigt ist, stellt sich i.d.R eh erst so nach ca. 3 Monaten raus - das waren bei mir so die längsten Intervalle ohne Ausfall.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacky ()

  • hasche schrieb:

    flightsim schrieb:

    Nach ausgiebigem Testen bin ich mir nun sehr sicher dass der Softwarebug in Kombination mit Carplay besteht.
    ich hab den Eindruck dass das Problem mit dem nicht funktionierendem DAB-Ton (in Kombination mit nicht funktionierendem Navi-Ton) auch schon bei der Verbindung zur "UConnect Live"-App bzw. auch schon bei einer simplen Bluetooth Kopplung auftritt. Da muss bei mir noch garkein "Carplay" oder "AndroidAuto" gestartet sein.
    Carplay ist auch nicht gestartet nur der haken für die Berechtigung ist drin.. Nach dem ich den Haken entfernt habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten
    Liebe Grüsse
    Markus

    Mein Cherokee: JEEP Cherokee 2.2MJ Overland AWD Drive I 9ATX

  • @ De Jeep Jürgen:

    Du hast doch einen MY19, oder? Hast du das Uconnect Update 34.2 schon aufspielen lassen? Damit sollte gem. TSB 08-067-20 das Thema erledigt sein.


    TSB 08-067-20 schrieb:



    SYMPTOM/CONDITION:
    Customers may experience one or more of the following:
    •Audio inoperative. No audio from any media source. No audio from navigation prompts. Noaudio from cell or initial message prompt


    NOTE: The audio/sound will continue to work properly for the chimes and touchscreenbeeps.


    •The soft key for the heated seats and heated steering wheel are grayed out on the displayscreen and these features do not work.
  • Toy4ever schrieb:

    @ De Jeep Jürgen:

    Du hast doch einen MY19, oder? Hast du das Uconnect Update 34.2 schon aufspielen lassen? Damit sollte gem. TSB 08-067-20 das Thema erledigt sein.


    TSB 08-067-20 schrieb:



    SYMPTOM/CONDITION:
    Customers may experience one or more of the following:
    •Audio inoperative. No audio from any media source. No audio from navigation prompts. Noaudio from cell or initial message prompt


    NOTE: The audio/sound will continue to work properly for the chimes and touchscreenbeeps.


    •The soft key for the heated seats and heated steering wheel are grayed out on the displayscreen and these features do not work.

    ist das Problem dann auch beim Compas MY19 entsprechend dem TSB 08-068-20 (...updating the radio software level to 34.21) gelöst? Welche praktischen Erfahrungen gibts mir der neuen Sofware?

    Hab kommende Woche einen Werkstatttermin wegen dem DAB-Problem, da möchte ich dann gerne den Werkstattmeister gleich mal drauf hinweisen ;)
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar