Hallo
Lt Handbuch kommen glaub ich fast 10 Liter in den Tank.
Frage, wie oft tankt ihr nach, habe nun ca. 13500 km gefahren und habe dreimal nachgetanket.
Hallo
Lt Handbuch kommen glaub ich fast 10 Liter in den Tank.
Frage, wie oft tankt ihr nach, habe nun ca. 13500 km gefahren und habe dreimal nachgetanket.
Ich tanke Ad Blue nach wenn mir das mein liebes Auto anzeigt ![]()
Ich musste nach ca. 7000km nachfüllen.
Ja ich tanke auch nach ,wenn das Fahrzeug es anzeigt,
deshalb meine Frage, das Signal kam dreimal auf nun gesamt ca. 13500 km.
Wollte wissen, ob das normales Level ist,.... ![]()
Ja ich tanke auch nach ,wenn das Fahrzeug es anzeigt,
deshalb meine Frage, das Signal kam dreimal auf nun gesamt ca. 13500 km.
Wollte wissen, ob das normales Level ist,....
Da wird es sich wohl ähnlich, wie beim Kraftstoffverbrauch selbst verhalten:
Hängt von einigen, individuellen Umständen ab:
z.B. persönliches Temperament, Jahreszeit (Temperatur), Topografie, Streckenprofil, Anhängerbetrieb ... etc.
also an meinem "wilden"Temperament kann es nicht liegen,
,
Temperatur bis jetzt ja keine Hardcore, Streckenprofil,...hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen,...
hm er hat sich immer zeitnah nach den Offroad Fahrten gemeldet, Horstwalde und Engelskirchen, so ein paar Tage später,...hm und gleich zu Beginn, ich denke der Händler hatte bei der Übergabe nicht voll gemacht,....
Mal die ein oder andere Tankstelle anfahren, da gibt es welche mit Säulen die auch für PKW funktionieren, dann bekommt man das Zeug auch für um die 50 Cent/l
Ansonsten hilft Spritmonitor.de auch mal bei vergleichen:
Also in der Regel kostet der Liter, an der Tankstelle 49 Cent.
Laut Handbuch sollen da wohl 13L reinpassen, was passen könnte, da ich 8L getankt habe.
Gemeckert hat er bei 5L Rest im Tank demnach , so daß man trotz meckern densBordcomputers noch die ein oder andern 1000km zurücklegen kann.
Wenn der Tank leer ist, geht der Motor in ein Notlaufprogramm, oder man bleibt liegen. So der Mythos ![]()
Ich hab mal bei unserer Tanke gefragt, sie haben einen Adapter für Willy, da fahre ich morgen vorbei 
Adapter? Dachte das wäre einheitlich ![]()
Nein LKWs haben ein anderen Anschluss unter anderem mit einem Magnet Kontakt den die AdBlue Tanken wollen, der PKW hat diesen nicht daher kein Tropfen in den Tank ohne den Adapter
Man lernt nie aus ![]()
schade das es keine Anzeige für den Adbluetank gibt . Ich mache grundsätzlich alle 2 bis 3 tausend den Tank voll, da ich keinen Bock auf fast leer und dann passt der Düssel an der Tankstelle nur bei LKW habe. Ne nach Fahrweise verbrauche ich maximal 1 Literchen auf 1 tausend km
Gibt es in Renegade keine Adblue Anziege im EVIC?
Im Compass kannst du im Menü, in dem auch der Reifendruck usw. angezeigt wird, durchblättern und da wird u.a. eben auch Adblue angezeigt.
Was ich mich eher Frage.
Wenn man mit Kanister tankt, gibt es ja kein Autostop wie bei der Zapfpistole.
Dementsprechend läuft dich die Sauce dann irgendwann einfach über oder nicht?
Denn man weiß ja eben nicht genau wieviel nachgefüllt werden muss bis wieder voll ist.
Oder gibts da einen schlauen Trick?
Musste bisher noch kein Adblue tanken, da ich erst um die 2500 KM drauf habe und die Anzeige noch fast bei 3/4 Voll ist.
so gibt's den eine Anzeige für den Tankinhalt von Adblue? Und ich persönlich habe einen Kanister mit Liter Markierung so kann ich ablesen wie viel ich rein bekommen habe. Klar läuft mal was über.
grade gefunden, beim Renegade gibt es das leider nicht.
grade gefunden, beim Renegade gibt es das leider nicht.
Wenn Du damit die AddBlue-Anzeige meinst, doch die gibt es.
Wie oben in Post 15 schon beschrieben in dem Menü wo auch der Reifendruck
angezeigt wird einfach mal ein wenig blättern.
Ich habe noch was im Kopf, dass da mal was mit fehlender AdBlue Anzeige war. Da gibt es aber einen Fix dafür, muss wohl am Bodycomputer was umkonfiguriert werden. Ich kann nur nicht mehr sagen, ob das beim Renegade oder Compass war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat