Kosten der Durchsichten / Reparaturen

Partner:
Feiertag?
  • Und genau diese Ersatzteilpolitik wird früher oder später viele der Newjeepler wieder verkraulen.
    Nun ja, predigen wir ja schon seit Beginn des Forums, geändert hat sich bis dato nix.
    Ok die Ersatzteilversorgung scheint besser zu laufen.

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• hstte letztens inspektion (43000km)

alle filter erneuert ,bremsflüssigkeit,ölwechsel,

600€ inspektion

bremsen wollten sie auch noch machen aber 2000€ war mir dann doch zu teuer nur für die bremsanlage

(renck & weindel in 67346 speyer ,Rheinland pfalz)

• Ich würde gerne mal den Riß in der Manschette sehen. Bei meinem war der Riß am Grund der Falte so aalglatt, dass nicht mal dem Meister der Ausreden was Passendes eingefallen ist. Äußere Einwirkung zu 99,99999% ausgeschlossen, da hätte jemand mit dem Messer rangehen müssen.

• bremsen wollten sie auch noch machen aber 2000€ war mir dann doch zu teuer nur für die bremsanlage

:schock:
    Das ist aber neuer Rekord. Der bisherige high score lag bei ca. 1600 EUR.

Demnächst sind die Scheiben vorne bei meinem dran (90000 km). Ich werde wohl wieder den amerikanischen Weg gehen...

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Genau. Hab ich bei der Bremse hinten schon so gemacht.
    Bei rockauto bestellt und beim freien Schrauber einbauen lassen. Läuft seit 15000 km ohne Probleme.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ich habe gerade noch mal den alten Thread gesucht wo es um Bremsen ging.

Ich dacht die EBC wären zu einem halbwegs normalem Kurs zu bekommen? Ich meine diesen Fred.

Bezog sich das nur auf die Bremsen hinten? Wie sieht es ingesamt mit LZ und Versandkosten aus? Sorry für die vielen Fragen - ist bei mir noch ein wenig hin - aber man muss ja schon mal die Optionen im Auge haben ;)

Gruß Bruno

• EBC ist irgendwie aus der Nummer raus, die können immer noch nicht liefern. Völlig enttäuschend, dass die die Scheiben nicht aud die Reihe bringen. Seit über einem Jahr sind die Scheiben schon im Katalog, aber bis heute nicht lieferbar. Schwache Leistung.

• Wie sieht es ingesamt mit LZ und Versandkosten aus?

Lieferzeiten aus Ami-Land sind ca. 1 Wo. In dem Fred , den du verlinkt hast, im Post #54 steht mehr dazu :)

• Moin zusammen,

hatte jetzt bei meinem Indianer die Zwei-Jahres Inspektion Wartung 30000 Km. Gelaufen ist er ca. 27000 km.

Preis alles in allem 695,00 EUR. Der Arbeitswert liegt bei 111,00 EUR Gewechselt wurden Motoröl und Filter. Pollen und Luftfilter. Kraftstofffilter. Zusätzlich im Plan Bremsflüssigkeitswechsel.

Arbeitslohn insgesamt 288,00 EUR. Rest Material. Ich finde, das schon am oberen Limit.

Außerdem haben sie die Dichtung der Heckklappe großzügig mit Sprühöl eingenebelt. Eigentlich sollten sie einem Quietschen beim Reserverad nachgehen. Da waren sie aber gar nicht dran. Ergebnis, man hat auch die Gummi/Veloursmatte halb eingenebelt. Habe sie zwar abgewaschen, jetzt ist es aber eine Rutsch, statt Anti-Rutschmatte. Werde morgen mal vorbei fahren.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Habe meinen KL gestern vom 40.000er Service (mit TüV/AU + Frontscheiben-Wechsel)
    abgeholt.
    Kosten waren OK - die Gutscheine sind schon etwas Feines ;)
    Klimaanlagen- update wurde auch gemacht.
    ABER:
    Die Dichtung am hinteren Achsdifferenzial muss
    ausgetauscht (undicht) und die Rücksitzbank
    (Klappern bei schlechter Fahrbahn) repariert werden.
    Beides wird im Rahmen der Anschlussgarantie erledigt.
    Wenn der recall wegen dem Tempomaten "offiziell" ist,
    kommt der Indianer Mitte Juli in die Werkstatt.
    Es sollten die hinteren Bremsbeläge zeitnah erneuert werden -
    das lasse ich bei mir vor Ort erledigen - dürfte
    etwas günstiger als die ca. € 400,- werden, die mir von der
    Jeep-Werkstatt in Aussicht gestellt wurden :schock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!