So, allen Unkenrufen der Sinnlosigkeit zum Trotz ist es passiert. Unverschuldet in die Mitte eines Auffahrunfalls geraten. Der Hintermann - korrekter Weise Hinterfrau - hat geschlafen und mich meinem Vordermann vor einem Kreisverkehr in den Kofferraum gerammt. Das Auto geht in Richtung Totalschaden, wird aber repariert. Erst in der Werkstatt gewesen, von dort direkt zum Anwalt, als der Namen der gegnerischen Versicherung fiel, die oft Querelen macht. U.a. beschäftigen diese (und Andere) standardmäßig den externen Anbieter CarExpert mit der Rechnungskürzung ähhh.... Rechnungsprüfung, so dass man im Ergebnis auf einem Teil seiner Kosten sitzen bleibt, wenn man sich nicht zu wehren weiß oder einen kurzen Atem hat. CarExpert
Mein Anwalt hat das breite Grinsen bekommen bei der Einsichtnahme der Dashcamaufzeichnung und freute sich über etwas weniger Arbeit.

aber leider nur liegen die Pressformen nicht mehr in Osnabrück, sondern wurden in die USA verschifft, wo sie verstauben. Das Werk Karmann ist Geschichte. Eine Türe z.B. kostet neu heute 4.500€ und der schmale Kunststoffkühlergrill 900€. So gehts grad weiter. Die Versicherung darf bei mir die 130% Regelung schlucken, die lt. Gutachter in meinem Fall 129% Regelung heisst
. Auto bereits beim Lackierer, da die Versicherung schweigt....