UConnect 8.4 Schlechter Radio empfang

Partner:
Feiertag?
  • Guten tag Ich bin Oliver seit kurzem habe ich Einen Cherokee KL 2.2 MY2016 da habe ich folgendes Problem ich Habe keinen Störungsfreien Radio (FM) Empfang
    in der suche habe ich leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wenn ich die DAB Antenne abziehe an der Scheibe wird der Radioempfang (FM) etwas besser ,
    wenn ich den Stecker von der Dachantenne abnehme ist der Empfang ganz weg ,meine Software Version 15.41.4 Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
    Danke Schon im Vorraus .

  • ..klingt so, als ob der Antennenverstärker defekt wäre..


    Was sagt der Händler dazu ?


    Grüße

    danke für deine Antwort, Den Händler(Gebrauchtwagen Dealer) habe ich davon noch nicht in Kenntnis gesetzt der wird gleich sagen das es nicht in seine Sachmangelhaftung fällt.

  • danke für deine Antwort, Den Händler(Gebrauchtwagen Dealer) habe ich davon noch nicht in Kenntnis gesetzt der wird gleich sagen das es nicht in seine Sachmangelhaftung fällt.

    Hmm,
    fällt aber in die Sachmangelhaftung :) ist ja kein Verschleißteil...aber, ich kann Dich durchaus verstehen, dass mann erstmal
    nachfragt, vlt. ist es ja nur ne Kleinigkeit und dafür braucht mann nicht zum Händler "rennen".. :)


    Wie gesagt, ich vermute, es liegt am Antennenvertärker. Wo der nun genau verbaut ist, kann ich leider nicht sagen.
    Nu rsoviel, manche befinden sich im Antennenfuß und manche in der Nähe davon und manche beim/hinterm Radio.


    Btw. wieso hast Du eigentlich eine DAB Scheibenantenne ? Im Normalfall ist die DAB Antenne in der Dach/-Heckantenne integriert..


    Hast Du evtl. gar kein Originales Radio verbaut ?


    Grüße

    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

  • Btw. wieso hast Du eigentlich eine DAB Scheibenantenne ? Im Normalfall ist die DAB Antenne in der Dach/-Heckantenne integriert..

    ....nicht so bei Jeep, da gibt es Scheibenantennen.

  • Danke für die Antworten, die Dachantenne hat auch zwei Anschlüsse (gps) vielleicht noch da oben .dann werde ich mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen müssen leider so schnell wieder.
    Danke für eure Hilfe.

  • die Dachantenne hat auch zwei Anschlüsse

    Richtig, einer für FM, der andere ist das GPS.


    Ein Software-Update würde bestimmt auch nicht schaden, die 15er Version ist schon sehr alt.

  • Bei Antennenstörungen können beim Cherokee Fehlercodes im Radio modul gesetzt werden.
    -> Evtl. auch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) ...

    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

  • Hallo zusammen war jetzt beim Händler und der konnte wie erwartet nichts feststellen. :1f613: .das kuriose ist beim Händler ist eine andere Frequenz bei meinem bevorzugten Sender und die läuft normal auch mit scheibenantenne.
    Habe dann Zuhause mal die dachantenne abgezogen und das originale Kabel mit einem Draht zur scheibenantenne gelegt und jetzt funktioniert es schon mal in meinem Frequenzbereich sogar dab wenn der Empfang da ist. :1f601:
    Mal sehen was bei einer längeren Fahrt passiert.
    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!