Ich bin auf Seite 5 des Threads und gerade im Begriff, die Antwort 101 zu verfassen.
Offenbar hat es doch ziemlich lange gebraucht, um zu ein paar essenziellen Erkenntnissen in Sachen Sitzen und Sitzqualität zu kommen.
Wenn ich selber für mich sagen kann, dass mir das Sitzen in bestimmten Fahrzeugen Probleme bereitet, dann kann ich dem beim Neukauf eines Fahrzeuges nur insofern begegnen, als dass ich bei einer ausgedehnten Probefahrt (notfalls auch im Rahmen einer Fahrzeugmiete des entsprechendes Modells) darauf achte, ob/wie mir das Sitzen im Fahrzeug X "bekommt".
Bekommt es mir nicht, sollte ich entweder die Finger von eben diesem Fahrzeug lassen oder ich muß damit leben (und sollte mich dann nicht weiter beklagen). In gewissen Fällen kann man auch ergonomische Sitze nachrüsten. Teils sogar unter Kostenbeteiligung der Krankenkasse. Ob das auch im konkreten Beispiel eine Alternative darstellt entzieht sich meiner Kenntnis. Da könnte sich der Interessierte dann - für sich - selbst "schlau" machen.

. Rückenschmerzen hatte ich damit aber auch schon...
, die Sommerreifen sind auf 18 Zoll Felgen, und jetzt fahre, äh, fliege ich Teppich, sprich AT auf 16 Zoll Felgen. 215/70/16