DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

    • So langsam wird es ganz schön eng in unserer Garage. Da unser Sohn sich ein neues Bett gekauft hat und das auch noch in der Garage parkt (neben Mülleimer, Hardtop und Kompressor etc.) habe ich mir eine kleine Einpark Hilfe gebastelt, das ich nicht aus Versehen doch dagegen fahre.
    • Wir sind am Überlegen, ob wir das Softtop abmontieren und das Harttop darauf machen, wenn jetzt das Schmuddelwetter anfängt, wobei mir persönlich der Wrangler mit dem Softtop besser gefällt, was meint ihr dazu?
    • Sind immer noch hoch zufrieden mit unserem Renntraktor, er läuft, Dieselt vor sich hin, macht keine Probleme, wir sind glücklich und bereuen den kauf nicht (im Gegenteil) er macht richtig Spaß. Wenn ich zu meiner Frau sage, komm wir drehen eine runde mit Rocky nur so zum Spaß ist sie die erste die im Auto Sitzt und kein Ton von wegen zu Hoch, so schnell kann ich gar nicht schauen, da Sitzt sie schon im Auto.
    • Wendy schrieb:

      Wie ist es mit dem Licht bei Dunkelheit. Zufrieden?
      Wie sage ich es meinem Kind? Nach fast 10 Jahre Xenon Brenner, war die Umstellung zum Compass schon eine Enttäuschung, die waren zwar schön weiß aber auch nicht heller als Halogen Lampen, die verbauten H4 Lampen sind genauso hell wie die des Compass nur viel gelber, die Ausleuchtung ist aber sehr gut, war angenehm überrascht, wünsche mir nur das Weiße licht zurück (ist halt noch eine Umstellungs-Sache, sich wieder an das gelbe licht zu gewöhnen).
    • Es gibt doch aber für den JK schöne LED Nachrüstlösungen für die Hauptscheinwerfer :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich habe lange überlegt und gesucht, welche LED ich verbaue, denn ich wollte das Jeep Gesicht mit irgendwelchen "Glasknubbeln" nicht kaputt machen. Schließlich bin ich dann bei den Truck Lite 2.Generation hängen geblieben und habe die gekauft. Und was soll ich sagen? Auch meine Frau ist sehr zufrieden mit dem Licht. Obwohl sie vorher meinte: "Wozu brauchen wir neue Lampen, wir haben doch welche?"

      Ach, und das mit dem Dach haben wir wie mit den Winterreifen gelöst: Von O bis O (Oktober(fest) bis Ostern). Wobei ja auch der Oktober noch warm sein kann.
      Bilder
      • DSC01116.JPG

        346,54 kB, 800×600, 81 mal angesehen
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • 4WD schrieb:

      Es gibt doch aber für den JK schöne LED Nachrüstlösungen
      Ja die gibt es schon.


      Kiwi schrieb:

      "Wozu brauchen wir neue Lampen, wir haben doch welche?"
      Ach ja die Frauen, die Lampen sehen klasse aus, da aber meine Frau mir zum Thema Anschaffungen fürs Auto die dunkelrote Karte gezeigt hat, wird es noch eine Weile dauern, bis ich anfangen kann zu basteln.
    • Die 2000 km Marke ist geknackt und der Sprit-verbrauch bei meiner Fahrweise und meinem Fahrprofil, da bin ich bis jetzt zu Frieden, Compass nach 6000 Km mit einem Gesamtverbrauch von 9,8l Super (bevor ich ihn abgegeben habe) mein Rocky genehmigt sich nur ein Schlückchen mehr, er schwankt noch zwischen 10,9 und 11Liter Diesel, für so eine fahrende Schrankwand bin ich doch angenehm überrascht, da er ja auch noch den doppelten Hubraum gegenüber dem Compass hat, und unsere Urlaub Fahrten haben wir ja noch mit dem Compass gemacht und mit ihm ja auch nicht schneller als 120–130 km/h gefahren. Der Compass war ja auch Straßen tauglicher als der Wrangler und Aerodynamischer, beim Wrangler fahre ich so 100–110 km/h. (habe ihn auch schon einige Mal kurz auf 140- 150 km/h beschleunigt, genau so wie beim Compass einige Mal kurz auf 150 km/h).
    • Kabrio fahren war herrlich. Haben zum Abschluss des Tages noch den Grill angeworfen und Rocky offen in die Garage gestellt, so geht es morgen Früh offen zur Arbeit, bin mal gespannt, wie frisch es morgen früh im Auto wird, ich nehme mal lieber eine Jacke mit.
    • Eine winddichte Jacke sollte reichen. Fahre zur Zeit mit meiner Honda zur Arbeit (ohne Schild oder Verkleidung). Sind zwar nur 1,5 km ins Büro, aber ohne Jacke würde es keinen Spaß mehr machen. 10-12 Grad sind da recht frisch.
      Den Roadster meiner Frau fahre ich mit Schal und Sitzheizung in der Regel auch so ab 12 Grad offen. Dann aber auch meistens mit Sakko (Arbeit), Windbreaker oder Lederjacke.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Eine winddichte Jacke sollte reichen.
      Habe da so eine Multi-Funktions-Jacke, die ich eigentlich nur im Winter anziehe, die ist mit dem innen futter schön warm, nur um die Beine in meiner 3/4 Arbeitshose wird es wahrscheinlich etwas Frischer. Ich werde berichten wie es war, bin normalerweise nicht Kälte empfindlich bzw. war nicht Kälte empfindlich, durch die über 30Kg Gewichts Abnahme (gewollt) sieht es ein bisschen anders aus, die schützende Fett Schicht fehlt halt jetzt und Mann friert etwas schneller.
    • Bin am überlegen, falls das Wetter nächstes Jahr wieder so werden sollte, mal die Türen auszuhängen.
      Die entsprechenden Spiegel gibts ja.
      Jetzt such ich mir noch das entsprechende Gutachten für die Rennleitung und dann steht dem nix im Wege.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi schrieb:

      Bin am überlegen, falls das Wetter nächstes Jahr wieder so werden sollte, mal die Türen auszuhängen.
      Die entsprechenden Spiegel gibts ja.
      Jetzt such ich mir noch das entsprechende Gutachten für die Rennleitung und dann steht dem nix im Wege.
      Geht sowas im Bürokratenland Nummer 1 überhaupt? Ich hätte gedacht von wegen Seitenaufprallschutz und pipapo mosern gewisse Berufsbedenkenträger rum?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Beim JK gehen da die Meinungen auseinander.

      Die einen sagen: Der ist so zugelassen wurden, weil der JK auch mit Türen gecrasht wurde.

      Die anderes sagen: Es steht nirgens, daß ein Auto Türen haben muss.

      und sie sagen noch wegen Seitenaufprallschutz: Die Airbags sind im Sitz und die Türen helfen nicht wirklich, wenn es von der Seite her knallt.

      Deswegen schau ich mich um.

      Es soll von der Dekra was geben und es soll auch ein TÜV- Gutachten geben, welches einer Art Einzelabnahme gleichkommt.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Normale Autos haben ja heutzutage noch stabile Rohre in den Türen verbaut von wegen Seitencrash, keine Ahnung wie das beim Wrangler aussieht. Aber ich habe auch schon Bilder gesehen, wo sie statt der Tür nur ein Rohr hatten, vielleicht deswegen?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet