Hallo Freunde,
Gerade habe ich einen Artikel gelesen, dass die Versicherungen für den Renegade wesentlich teurer werden. Scheinbar werden die Renegade um drei Klassen hochgestuft. Es sollen weitere Fahrzeuge betroffen sein. Zum Teil werden auch Kleinwagen hochgestuft. Ob es auch weitere Jeeps betrifft ist noch nicht zu erkennen.
Hier einen Link : http://www.auto-service.de/wer…g-modelle-guenstiger.html
Scheinbar handelt es sich um den Renegade 1,4 T.
Versicherung wird teurer
Partner:
-
-
Vielleicht bin ich ja zu blöd. Aber auf der Seite von der GDV kann ich die Abfrage machen. Und wenn ich die Daten mit dem Veröffentlichungsjahr 2016 mit denen aus 2017 vergleiche sind alle Renegades auf N20/N20 gesunken.
Dann würde aber deren eigene Seite nicht stimmen.
Oder hab ich da einen Knoten im Gehirn?
-
Morgen
Wenn ich das mit meiner jetzigen Einstufung vergleiche, liegt er bei der Vollkasko jetzt auch günstiger... -
Oh, da muss ich auch einmal nachhaken.
-
Die Berichterstattung der Website ist aber auch naja bescheiden. Der Renegade mit 1.4er steigt in der Haftpflicht um 3 Stufen aber in der Teilkasko und Vollkasko sinkt er um 1 bzw 2 Stufen. Also ob es im Endeffekt teuer wird ist fraglich.
-
Ich hab den 1.4 und zwar Vollkasko... Na da muss ich mal nachfragen.
-
Ich warte einfach auf die nächste Rechnung. "Et helpet ja eh nüscht"
Gruß Pete
-
"Et helpet ja eh nüscht"
Kann man so nicht sagen. Wird's teurer, wird ein Sonderkündigungsrecht ausgelöst.
Der eine oder andere, der nicht mit seiner Versicherung (oder deren Agenten) "verheiratet" ist, wird diese Chance gerne nutzen.
In Zeiten von www-Vergleichsportalen ist das ja auch kein Auftrag mehr. -
Der 30. Oktober ist doch nun rum, um überhaupt noch Versicherungen zu kündigen
Oder bin ich da falsch. -
Stichtag ist der 30.11. für die reguläre Kündigung. Wenn der Tarif teurer wird, gilt Sonderkündigungsrecht, i.d.R. bis 31.12.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Meine Vollkasko/Haftpflicht ist auch günstiger geworden,
liegt aber wohl eher daran das ich in eine bessere Schadensfreiheitsklasse gerutscht bin. -
Kann man so nicht sagen.
Stimmt - ich meinte das eher im Sinne von: versichert sein müssen wir ja, egal wie die Einstufung ist und um zu wissen, was die eigene (bisherige) Versicherung in der nächsten Periode kosten soll, muss man die Rechnungsankündigung ja erst einmal haben. Habe mich da wirklich nicht klar ausgedrückt.
Manchmal hilft übrigens auch ein Anruf bei der Versicherung mit der Frage auf welchem Wege Kündigungspapiere eingehen müssen (man kann sich ja mal dumm stellen). Wie durch ein Wunder bekommt man dann unter Umständen ein "neu berechnetes Angebot".
Gruß Pete
-
Bei meiner wird jedes Jahr versucht zu erhöhen, dann gehe ich auf deren Seite und lass mir online ausrechnen was es kostet. Ist dann immer preiswerter als meine Erhöhung.
Es genügt ein Anruf und ich habe einen neuen günstigeren Versicherungsschein.
Mach ich fast jedes Jahr. -
Ich mach das genauso ... frage nach den Kündigungsbedingungen und schon wirds günstiger !
Komisch, bei der Steuer vom Renegade klappt das nicht !
Schön wieder pünktlich 300,- Euro abgebucht, damit Mutti sich was zu futtern kaufen kann ... -
Knappe 300, oder?
Zumindest bei mirVersicherungen ist wie handeln beim kaufen. Für beides bin ich zu doof

-
Steuer ist bei mir sogar knapp über 300€.
Weshalb auch immer.

Versicherung warte ich mal ab, die müssten sich demnächst eh melden.
-
Guten Morgen
Ich hab mir die neuen Tarife von meiner Versicherung erfragt.
Haftpflicht ist in der Typklasse 1 Ppunkt gestiegen, Kaskoversicherung 2 Punkte gefallen, insgesamt wirds knapp 60 Euro billiger
Wie es scheint hat der Autor des Artikels nicht richtig recherchiert
-
Und als Kleinwagen würde ich den renegade nun auch nicht einstufen.
-
Und als Kleinwagen würde ich den renegade nun auch nicht einstufen.
Na ja, in den USA ist er wohl irgendwo zwischen "Compact" und "sub-compact" angesiedelt. Compass wäre dann "compact" und unser Indianer "mid-size". Damit stellt der GC den Beginn der "full-size" Fahrzeuge der Marke Jeep dar.... ob da drüber noch mal etwas kommt?
Gruß Pete
-
Also, mein Hüpfer ist auch günstiger geworden. Hab grade nachgeschaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!