Ab morgen gehöre ich auch dazu ![]()
Wieviele GCfahrer sind hier vertrteten..............
Partner:
-
-
Die Vorfreude ist die größte Freude. Da lass uns mal wissen, wie er aussieht.
-
So, nach Abschluß der Registrierung, melde ich mich auch mal hier als GC Fahrer.

-
Hi, "LbgDj",
ist DAS dein Luftfilter???
http://afepower.com/afe-power-…5r-cold-air-intake-systemIst in Kalifornien nicht für den Straßenverkehr zugelassen - und hat in D wohl auch keine ABE?
Rein technisch begreif ich nicht, warum mehr Luft mehr Leistung bringen sollte -
schließlich steuert das Motormanagement SELBST die Sauerstoffmenge ... merci für Aufklärung!
;--)) -
Rein technisch begreif ich nicht, warum mehr Luft mehr lesitung bringen sllte
Hallo Christian,
Ja es ist so - mehr Luft bringt mehr Leistung und "Kraft" bzw. Drehmoment. Ohne zu sehr in Details zu gehen... das ist auch das Prinzip von jedem Turbo oder Kompressor.
Es geht aber auch ohne Turbo oder Kompressor. Bei meiner Corvette mit dem Small Block Saugmotor mit damals noch 5,7 Liter Hubraum hatte ich einen polierten "Air-Intake Flow Optimizer" als hochwertigem Aluminium vor den Ansaugtrakt eingebaut. Trotz bereits etwa 340 PS (1991!) war der Unterschied deutlich spürbar. Die Gasannahme war wesentlich "spontaner".
Ein noch einfacherer Weg, etwas für Leistung und Optimierung des Motors sind Sportluftfilter. Mit mehr Luft kann - bei Bedarf - halt auch mehr Kraftstoff in Vortrieb umgesetzt werden.
Gruß Pete
-
habe mich soeben angemeldet und habe auch einen GC.
-
Alles anzeigen
Hi, "LbgDj",
ist DAS dein Luftfilter???
http://afepower.com/afe-power-…5r-cold-air-intake-systemIst in Kalifornien nicht für den Straßenverkehr zugelassen - und hat in D wohl auch keine ABE?
Rein technisch begreif ich nicht, warum mehr Luft mehr Leistung bringen sollte -
schließlich steuert das Motormanagement SELBST die Sauerstoffmenge ... merci für Aufklärung!
;--))Hey Christian,
jo, das ist er. Hier mal der Link von Power-Parts, woher auch meiner stammt, und wo er sogar bei bedarf eingetragen wird.
https://www.power-parts.de/sho…j11-57l-16ps-p-31405.html
Bisschen Erklärung gibt es da auch noch, aber Pete hat da schon alles zu geschrieben. Es geht um etwas spontanere Gasannahme und natürlich um Sound
Ich habe den Filter für einen günstigeren Preis erstanden, aber nicht eingetragen, da ich mir deswegen beim TÜV keine Sorgen machen muß, das wäre schon eher dann die Auspuffanlage
Im zusammenspiel mit einem DiabloSport Custom Tune auf 100 Oktan, Filter und Auspuff ist da schon was spürbar, das hatte ich bei meinem 300C SRT.
Beim GC SRT nun fehlt noch der Custom Tune.Gruß
Andreas -
Ich sag einfach mal "Herzlich Willkommen mit Euren tollen GC`s" und viel Spaß und Freude damit......!
Ansonsten habe ich bei den letzten Beiträgen eher nur "Bahnhof" verstanden bzw. darüber mir auch noch nie Gedanken gemacht.... - sorry !
-
Hallo,
fahre seit dem 16.10.17 auch einen und seit heute auch hier am Start.
VG
Ralf -
Herzlichen Glückwunsch zum "Großen Indianer-Häuptling" und Willkommen im Forum. Nutze doch den Vorstellungsbereich um Dich und Dein Fahrzeug mal genauer vorzustellen. Vor Allem aber habe viel Spaß beim Stöbern in den sehr vielfältigen Rubriken hier.
Gruß Pete
-
Hallo,
fahre seit dem 16.10.17 auch einen und seit heute auch hier am Start.
VG
RalfHallo und Glückwunsch zu deinem SRT in der "NEID"Edition.

-
Immer wenn der Thread-Titel hier in der Liste auftaucht will mein Hirn lesen "Wieviele Geisterfahrer sind hier vertreten"

-
Äh, meine Wenigkeit als Frischling kommt da auch noch dazu.........

-
Grüezi wohl! Schicke Sache! Frage: Diesel, Benziner, Modelljahr??
-
Siehe Signatur

3.0D V6 mit Adblue von VM Motori , Modelljahr gemäss Erstzulassung 2017. Bei uns in CH fahren die meisten GC mit Diesel. Dieselgate kümmert uns herzlich wenig
Ich mag eigentlich lieber Benziner. Hatte einige Euro V6 in meinen Citroen C5. Aber gegen das Drehmoment vom Diesel haben die meistens (bei identischem Hubraum) keine Chance. -
ach, ich oute mich auch mal...siehe Sig
-
Dann müssten es momentan so round about 20-25 Grannys sein, die hier vertreten sind. Tolle Sache.

-
Siehe Signatur

3.0D V6 mit Adblue von VM Motori , Modelljahr gemäss Erstzulassung 2017. Bei uns in CH fahren die meisten GC mit Diesel. Dieselgate kümmert uns herzlich wenig
Ich mag eigentlich lieber Benziner. Hatte einige Euro V6 in meinen Citroen C5. Aber gegen das Drehmoment vom Diesel haben die meistens (bei identischem Hubraum) keine Chance.Sorry, ich war so von der Schönheit des GC geblendet, da hab ich die Signatur glatt übersehen.
-
-
Aua das tat weh. Hatte letzens Kontakt mit ner Laterne. Und ich schwöre die hat einer heimlich hinter mein Auto gestellt, denn die war vorher nicht da. Konnte es aber mit Politur fast wieder ganz hinbekommen. Also wenn man ett nicht weiss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!