Renegade will nicht mehr

• Nach wiederholten Neustarts, bei denen kein Fehler festgestellt wird, wird die Meldung verschwinden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Batterien langsam laden. Vielleicht ist es dann weg, ansonsten, ruf den Jeep Service an. Gekümmert haben die sich und ich hatte kostenlos vier Tage bisschen Touareg zum Einkaufen. Auch ok ;)
    Die machen dir sofort einen Termin bei einer betreffenden Werkstatt und organisiert dir den Mietwagen, stellen dir den wohin du magst.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Minianer schrieb:

Habe bestimmt schon 20 mal neu gestartet ist immer noch da.
    Dann liegt leider noch ein Fehler vor und aus meinen damaligen Erfahrungen ist es zu niedrige Bordspannung während des Startvorgangs.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Dann ab zum Händler, ist doch nicht dein Job raus zu bekommen was los ist.
    Die sollen alles auslesen und durchchecken und dann richten was zu richten ist :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Wer´s glaubt wird selig.... Es kann doch nicht sein, dass ein Computerfehler ein modernes Auto so lahmlegt, dass es sich nicht mal im sogenannten "Notbetrieb" bewegen lässt. Da muss eigentlich noch etwas gewesen sein.
    Wurde die Batterie aufgeladen oder auch nur für ein paar Minuten abgeklemmt, um einen kompletten "Reset" durchzuführen, als der Wagen in der Werkstatt war? Gab es eine Fehlermeldung aus dem Motor-Steuergerät?

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wollen wir mal hoffen, dass es nicht wiederkommt. Letztendlich laufen ja fast alle Motoren einwandfrei und so etwas hatten wir hier noch gar nicht.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Minianer schrieb:

Dazu kann ich dir nichts sagen. Sie sagten nur es waren die Updates und gaben mir die Schlüssel. Mal abwarten vieleicht kommt es ja wieder.Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es nur daran lag.

Hallo,
    Wie hat dein Problem endete? Ist es wieder passieren?

Dasselbe passierte mir mehrmals im vergangenen Woche im Urlaub in Sardinien, ein Update wurde bei der
    offiziellen Werkstatt in Cagliari gemacht, aber es wurde nach drei Tagen wiederholt. Jetzt habe ich meinen Werkstatt (Laibach) abonniert. Ich hoffe, sie erkennen einen Fehler.
    Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel

• Ich hatte ja das Gleiche. Bei mir brachte erst eine langsame Aufladung der Batterie über Nacht durch die Werkstatt die Lösung.

Plus die Updates.
    Zur Sicherheit die start/stop Automatik erst anschalten wenn der Wagen schon etwas läuft.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Minianer schrieb:

Nein das Problem ist nicht mehr wiedergekommen.

Danke für die Antwort.
    Heute war Jeep in der Werkstatt. Sie haben das Start-Stopp-System überprüft, aber keine Probleme festgestellt. Die Messungen zeigten, dass die Batterie nicht angesaugt wird, aber muss aufgeladen werden.Sie brauchen mehr Zeit, um die Batterie zu testen, weil sie einen "versteckten Fehler" vermuten. Vorbeugend wurde Batterie ersetzt (auch unter Garantie)
    Ich hoffe auf das Beste.
    Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel