_blank

Angepinnt uConnect Update Seite

    • uConnect Update Seite

      Wie viele schon bemerkt haben, bekommt man beim Versuch, die Download-Seite für uConnect-Updates

      rsur.extra.chrysler.com/rsur/Uconnect.do

      zu laden eigentlich nur Fehlermeldungen. Ich habe nun herausgefunden, dass dies nichts damit zu hat, aus welchem Land man auf die Seite zugreift. Vielmehr ist es ein Browswer-Kompatibilitäts-Problem. Mit den aktuellen Versionen von Internet-Explorer und Firefox geht gar nichts. Geklappt hat es bei mir nun mit Chrome-Portable!

      Ach ja: Wenn man es geschafft hat, die Seite ohne Fehlermeldung zu laden, findet man einen Hinweis, dass die Seite für den IE8 ausgelegt ist. Ganz toll. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Die Downloadseite wurde nun komplett neu gestaltet. Neuerdings muss man die VIN 17-stellig eingeben, dafür sieht die Seite nun wesentlich professioneller aus. Ich hoffe, sie funktioniert auch so.
    • driveuconnect.com sperrt sperrt zur Zeit Nutzer aus Deutschland aus

      Aktuell macht in der FCA-Szene gerade die Runde, dass die Seite driveuconnect.com aus Deutschland nicht mehr erreichbar ist. Beim Versuch die Seite zu laden erhält man den Hinweis, dass man keine Berechtigung hat, auf die Seite zuzugreifen. Die Seite ist nicht generell down, mit einer ameikanischen IP-Adresse ist sie weiterhin erreichbar.

      Sollte es sich hierbei nicht um ein temporäres Server-Problem, sondern gezielt eingesetzt worden sein, ist das nätürlich ein Hammer. Die Sperre zu umgehen ist ja kinderleicht, aber die Geste zählt..... :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Kann Niemand die Updates irgendwo hoch laden?
      Hätte ich sie hier, würde ich sie eben auf die Dropbox werfen.
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • passt das auch genau zu deinem Cherokee? Man wurde ja per VIN auf das Update geleitet...nicht dass es da Unterschiede gibt mit Technikpaket und so...
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topper ()

    • Topper schrieb:

      passt das auch genau zu deinem Cherokee?
      Das ist genau der Punkt. Ausstattung ist kein Problem, das pass sich über die Fahrzeugkonfiguration im Bodycomputer an. Kritisch wird es bei Hardwareänderungen, die zwar im Normalfall nur zum Modelljahr-Wechsel gemacht werden, aber ein Restrisiko bleibt schon.

      Ohne zumindest die alte lauffähige Version noch als Notnagel zu haben, würde ich da nicht so rangehen.
    • Die uConnect Update-Seite wurde neu gestaltet und ist nun aus Deutschland noch etwas schwieriger zu erreichen, aber es ist noch möglich!

      Erfolgreich durchgekommen bin ich mit einem Proxy-Server aus USA, der das HTTPS-Protokoll auf Port 8080 verwendet. Wie eh und jeh ist auch der Browser entscheidend, die besten Ergebnisse bekam ich mit Microsoft Edge, mit anderen Browsern erhält man sehr oft nach Eingabe der VIN die Meldung "Error with VIN Number"

      Eine Liste freien Proxies in USA findet ihr hier: us-proxy.org/
    • sehr gut, danke! Es ist mir mit Deinen Tips gelungen, das 15.26.1 für die 14er Modelle fehlerfrei herunterzuladen.

      Ich lade das jetzt noch mal auf meinen Server hoch, falls das noch jemand braucht (geht von da bestimmt schneller, als über USA proxy). Man sollte aber nur vorher dort nachsehen, ob es wirklich die richtige Datei ist.

      Wenn es verfügbar ist, melde ich mich noch mal.

      Wenn ich ein anderes Update für jemanden runterladen soll, bitte PN mit VIN .

      Gruß
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning