ui, der sieht ja aus wie meiner - Gute Wahl!
Allzeit gute Fahrt!
ui, der sieht ja aus wie meiner - Gute Wahl!
Allzeit gute Fahrt!
Leutweitenregulierung hat sich auch erledigt muss auf 0/1 stehen wenn nicht beladen im Kofferraum.
Danke für den Tipp mit den Parksensoren die deaktivert werden müssen. Teste ich morgen gleich
.
Kann mir mal kurz jemanden sagen wie ich das Rädchen von der Lichtweitenregulierung einstellen muss 1. Rädchen nach unten drehen oder 2. Rädchen nach oben drehen? Habe heute Abend 2x die Lichthupe bekommen, befürchte meine Lichter sind falsch eingestellt.
![]()
Dann noch eine Frage:
Kann ich das Display von der Helligkeit anders einstellen wie die Amaturenanzeige (hinter Lenkrad) ==> wenn ich am Rädchen neben der Leuchtweitenregulierung drehe geht beides nur gleichzeitig. Mir ist aber die Displayanzeige in der Mitte zu hell, drehe ich auf schwächer wird mir die Armaturenanzeige zu dunkel.
![]()
Und noch eine letzte Frage für heute:
Kann ich irgendwo eine Tageskilomenteranzeige mir anzeigen lassen ohne eine der zwei Fahrtwert morgens zu nullen.
Bzw. wie komme ich überhaupt in die Anzeige am Amaturenbrett mit den Kilometern und Verbrauch, außer im fahrenden Zustand. Ich komme irgendwie nur da rein wenn ich nebenher fahre. Wenn das Auto steht komme ich da nicht rein.
Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute und problemlose Fahrt!
Hoffe du kannst die gleich Begeisterung verspüren wie ich.
Seit 4 Tagen
(Dauergrinsen) am Steuer im Gesicht.
"Gruselig" wie meine Tochter meinte und ein flaues Gefühl im Magen hatte ich auch nach dem 5. Versuch ![]()
Habe gerade nochmals geschaut. Der Menüpunkt nennt sich "Türentriegelung beim Aussteigen".
Zu früh gefreut - SORRY für die Verwirrung.
Geht dann wohl nicht.
Ok, danke euch.
Dann werde ich den Menüpunkt mit dem automatischen Anziehen der Handbremse einfach drin lassen, wenn es nicht schadet
.
Kann der Compass nun automatisch verriegeln oder nicht ![]()
Im Uconnect kann man es anhaken, wenn man automatische Verriegelung wünscht. Habe ich gemacht aber bei mir tut sich nichts beim Losfahren, sprich es wird nichts automatisch verriegelt.
Muss ich das noch freischalten lassen oder funktioniert es nicht bzw. funktioniert es bei jemanden?!
Danke ![]()
Hallo Günny,
ich bin wirklich begeistert. Der Audi ist schon Vergangenheit, der ich nicht mehr hinterher heule.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich, wie z.B. die nicht zu stoppende elektr. Heckklappe und das Schaltverhalten der Automatik bei zügiger, kurvenreicher Bergauffahren - da gefällt mir das rumgeschalte der Automatik noch nicht. Hier muss ich wahrscheinlich meinen Fahrstil ändern
.
Ein bisschen "schwammig" finde ich ihn noch bei zügiger Kurvenfahrt muss ich mich auch noch dran gewöhnen.
Muss mich hier noch durchlesen wie das mit der "automatischen Türverriegelung" ist. Ich habe es im Uconnect eingegeben, aber bei mir verriegelt nichts. Da gibt es aber glaube ich einen Thread - muss ich noch mal durchlesen.
Sonst bin ich bis jetzt wirklich sehr, sehr begeistert
.
Heute war schon eine lustige Situation:
Unser externer Innenrevisor kommt in mein Büro und meint "Guten Morgen Frau Karmann, haben Sie schon gesehen ich habe ein neues Auto!".
Ich daraufhin "ich auch
(genau mit diesem Grinsen)".
Er:"Wollen Sie meins sehen" - ich "ja klar.... - aah ein Schkoda Oktavia".
Er: "Oh Sie sind die Erste die Schkoda richtig ausspricht, wo steht ihr Auto?".
Wir zum anderen Fenster ich "da unten, der Jeep".
Er ganz enttäuscht: "Ooooh, da kann ich mit meinem nicht mithalten, der ist ja mal wirklich cool"
. Kannte er nicht.
Ich habe bei uns hier in der Gegend im Augenblick noch ein Alleinstellungsmerkmal mit meinem Compass. Mal sehen wann der nächste auftaucht.
Premiumschutz bei Württembergische
1726
ABR
170 PS Benziner
Haftpflicht: Regionalklasse 4 / Typenklasse 19 / SF 30 ==> 221,41
Vollkasko: Regionalklasse 5 / Typenklasse 24 / SF 23 ==> 532,84
ca. 754 €/jährlich Vollkasko
TK 150 € Selbstbeteiligung
VK 300 € Selbstbeteiligung
25.000 km jährlich
KEINE Werkstattbindung
Auslandsschutz
Sämtliche Tierbisse
24 Monate Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden
Mallorca Police....
Könnt ihr mich mal als Automatik-Neuling aufklären:
1. Wann benötige ich die "N" Stellung?
2. a) Brauche ich bei "P" Stellung auf der Ebene noch zusätzlich die elektr. Handbremse?
b) Wann sollte ich die Handbremse mit dazu nehmen - immer
oder nur am Berg?
3. Macht es Sinn im uConnect den Menüpunkt "automatische Handbremse" (oder wie das heißt) einzustellen, also immer beim Ausschalten des Motors wird die Handbremse automatisch angezogen (kommt es da mit der Zeit zu Verschleiß?) ==> Sinnvoll / unsinnig?
Das war es mal für den Anfang.
Was mir überhaupt nicht gefällt an der Automatik:
Heute bin ich das este mal ins Geschäft fahren. Ich habe ca. 6 / 7 km kurvenreiche Bergauffahrt, bin ich bisher recht "sportlich" gefahren - kenne ja die Strecke und jede Kurve ABER das mag die Automatik gar nicht da schaltet das Auto die ganze Zeit umher - finde ich gar nicht toll.
Im "rollenden" Betrieb wirklich wunderbar, ganz großes Kino aber das sportliche Fahren von kurvenreichen Bergaufstrecken hat mich noch nicht überzeugt.
Ich finde meinen Jeep im Augenblick auch etwas "schwammig" vor allem in links Kurven. Werde ich mich noch dran gewöhnen müssen.
Eventuell ist es nun an der Zeit zu den gemütlichen Autofahrern umzusatteln - vielleicht sollte ich mir noch eine Klorolle mit gehäkeltem Überzug auf die Ablage legen - mist sieht ja keiner bei den getönten Scheiben ![]()
So wie ich es von heute mittag in Erinnerung habe will er beim Ausparken (wenn man längs hintereinander steht) schon wissen wo ich raus will rechts oder links. Nagelt mich aber nicht fest. War alles sehr aufregend und lustig heute mittag.
Man wird zu jedem Schritt aufgefordert, auch das mit dem Blinker.
Genau, auch wenn ich auf der anderen Straßenseite suchen will muss ich dass dann mit dem Blinker ändern - stimmt. .
Ich habe mich da nicht großartig im Handbuch "eingelesen".
Ich bin sonntags in ein ruhige Wohngebiet gefahren und einfach mal drauf los getestet.
Habe auch ein paar Versuche gebraucht bis ich das gecheckt habe.
Ausparken ist ein weiterer Menüpunkt wenn es bei der Auswahl ob längs oder quer eingeparkt werden soll, einfach nochmal auf den Pfeil bzw. weiterdrücken dann kommt ausparken.
Man muss dann noch Blinker setzen in welche Richtung es dann raus gehen soll und dann geht es schon los mit Hände weg und Rückwärtsgang. Man wird aber zu jedem Schritt wieder aufgefordert.
Ja, wenn man schon so Spielereien bezahlt hat, sollte man sie auch nutzen
.
Nächster Schritt: Jetzt muss ich nach der Aufklärung der 3 Tasten rechts unteren am Lenkrad suchen (in der Mitte irgendwie Abstands?!?!, dann was mit Tempo?! und noch was
).
Aber Step by Step.
Heute fand ich es ganz lustig, wie oft ich ermahnt wurde dass ich zu schnell bin
und mir die erlaubte Geschwindigkeit gesagt wurde - oooh ja - Spaßbremse dachte ich manchmal
.
So, gerade mal durch´s Wohngebiet gefahren und mal alle Varianten vom selbständigen Einparken UND Ausparken geübt.
ABSOLUT GENIAL kann ich dazu nur sagen.
Astrein wie der Compass in Parklücken der Länge nach reinfährt von denen ich gedachte hätte "nie im Leben"und dann auch wieder "nie im Leben würde ich da wieder rauskommen" sauber einen wieder raus navigiert.
Wirklich sehr, sehr beeindruckend.
Frau kommt nun in jede passende Parklücke - garantiert!
Ein bisschen Zeit braucht er, ich werde es bei den längs Parklücken sicher immer wieder verwenden. I
Im rechten Winkel in eine Lücke rein geht "händisch" sicherlich schneller und das bekommt auch Frau ohne Asisstent hin
.
Meine Kinder hatte ich mit, die meinten "schon irgendwie gruselig" wenn das Lenkrad so selbständig sich dreht - irgendwie wurde uns auch allen flau im Magen nach dem 5. selständigen Einparken.
Auf alle Fälle
für den Park-Assistenten.
Vielen Dank, ich schau mir das mal am Compass an wenn ich das nächste mal außerhalb der Garage stehe.
Habe zwei Fragen zur elektrischen Heckklppe:
1. Kann mir mal jemand sagen ob ich die Heckklappe auch irgendwann mittendrin beim Öffnen stoppen kann und sie dann so stehen bleibt.
Ich habe das Problem bei uns in der Garage, dass sie oben anstoßen würde im vollständig geöffneten Zustand.
Jetzt habe ich im Hof einmal versucht während des Öffnens auf das Knöpfchen im Kofferraum zu drücken, in der Hoffnung dass sie dann stoppt.
Aber leider macht sie dann nur kehrtum und fährt dann wieder in die andere Richtung, macht den Kofferraum also wieder zu. Ich würde sie aber gerne bei einem bestimmten Öffnungswinkel anhalten wollen.
Im Benutzerhandbuch habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden.

2. Und dann noch eine Frage zur Heckklappe und Key-Less System:
Kann ich die Heckklappte auch nur mit einer "Bewegung" öffnen oder muss ich am Griff der Heckklappe ziehen. Bei der Tür muss ich ja nur kurz in den Türgriff mit der Hand greifen und weiter nichts machen.
Danke euch schon einmal ![]()
, na dann PASTA-PARTYYYYY!!!
Herzliche Willkommen im Forum und viel Spaß und Freude mit deinem Compass wenn er dann da ist.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Wo sieht man denn in welchem Gang man gerade ist ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat