Beiträge von Jeepchen

Partner:
Feiertag?

Gerade nach Hause gekommen. Der erste Eindruck NUR KLASSE!!!!! :thumbup:

An die Automatik muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber das wird schon.

Das Einparken wird morgen geübt.

Der Trennungsschmerz vom alten Q3 ist schnell überwunden so wie es im Augenblick aussieht :P .

Also die Schaltgänge so etwas von "weich", das ist wirklich ganz wunderbar.

Morgen wird getestet.

Heute beim Ablieferung meines Alten im Showroom vom Freundlichen meinen Compass gesichtet. Der hatte ihn noch nicht abgedeckt.

Morgen mittag holen wir ihn ab. 5 Monate und ein paar Tage Wartezeit sind überstanden .

Im August stand auf dem Kaufvertrag Lieferung voraussichtlich 01.02.18. Passt. Schnappschuss inklusive.

Bei der Fahrt zum Freundliche kullerten beim 8 jährigen Junior die Tränenden, auch ihm fällt der Abschied vom Q3 schwer.

Als er den Jeep sah sage er "IST DER COOL" :1f648: .

Jetzt trauern wir heute Abend noch ein bisschen und morgen freuen wir uns auf den neuen Familienzuwachs :1f60d:

Man könnte ja jetzt fast auf den Gedanken kommen "dem Braten nicht zu trauen".

Warum es jetzt so lange geht bzw. evtl. noch gehen soll weiß ich auch nicht.

Ist jetzt auch egal, ich warte jetzt halt von Tag zu Tag. Irgendwann wird er schon ankommen und dann hoffentlich alles gut mit ihm sein. Das ist mir das Wichtigste. Die paar Tage oder Woche halte ich noch aus :023: .

Was lernen wir aus der Geschichte: Das mit der Lieferzeit ist so eine Sachen und man kann nicht wirklich eine pauschale Aussage machen. Von 3 Monaten bis zu einem halben Jahr alles drin oder wenn sogar irgendwo im Pool verfügbar innerhalb von Tagen.

Die Vorfreude steigt <3

So, gerade beim Freundlichen angerufen!

Alles ist möglich von dass er heute beim Händler ankommt bis könnte aber auch erst in 6 Wochen sein.

Meiner kam ja noch vor Weihnachten in Antwerpen an. Vom Händler ist er auch schon länger abgerufen worden.

So wie er mir gerade erklärte ist da Land unter, alleine 500 Compasse müssen, die zeitgleich mit meinem kamen, verteilt werden - die kommen mit der Auslieferung nicht mehr nach.

Er hofft wirklich dass er die Tage kommt, meldet sich gleich wenn er vom Laster runter ist, aber es könnte auch noch 5-6 Wochen dauern.

Das finde ich jetzt richtig ärgerlich.

Er meinte auch, gerade ist von Jeep eine Fertigungszeit von ca. 3 1/2 Monaten und DANACH eine Auslieferungszeit von 5-6 Monaten für den Compass angegeben!

Also was da manche gesagt bekommen ist gar nicht so aus der Welt und wenn ich jetzt an mich denke, dann bin ich jetzt auch schon über 5 Monate Wartezeit. Im Kaufvertrag im August hatte ich voraussichtlich Lieferung 01.02.2018, wird auch so um den Dreh rum passen.

Bei Ankunft beim Händler brauchen sie dann gut 3 Tage, wenn die Endabnahme in der Werkstatt durchgeführt wurde wird erst der Brief angefordert hat er mir erklärt, der ist dann in der Regel innerhalb von 2 Tagen da und das Auto kann zugelassen werden.

Für nächste Woche habe ich noch ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung - immer schon positiv bleiben.

Oje, dann wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen :1f615: .

Wird dann wohl nächste Woche auch nichts, die Woche drauf können wir ihn nicht holen, dann kommt Fasching sind beim Skifahren und dann ist Mitte Februar :1f622: .

Ich glaube ich ruf morgen mal beim Freundlichen an, was es Neues gibt.

Bekommen die eigentlich keinen Termin mitgeteilt wann der Autotransporter kommt ?(

Kann das Auto eigentlich gleich an den Endkunden ausgeliefert werden wenn er beim Händler ist oder muss Händler noch was an dem Auto machen ==> polieren oder sonstiges.

Kann ich davon ausgehen, wenn er beim Händler ist, dass er dann auch zeitnah an mich ausgeliefert wird - klar angemeldet muss er noch werden.

Hat das euer Händler übernommen die Anmeldung oder musstet ihr das selber machen?

Ich habe meinen am 23.08.2017 bestellt - somit warte ich jetzt schon über 5 Monate.

Das Ende ist aber in Sicht, der Status 50 ist erreicht. Der Händler wartet jeden Tag auf ihn. Geht jetzt aber auch schon wieder 10 Tage.

Ich war zum Unterschreiben beim Händler und habe da auch gleich den unterschriebenen Kaufvertrag mitbekommen.

Danach musste ich aber immer selber "tätig" werden. Mich hat man nie von alleine informiert.

Verlauf:

Bestellung => Ende 08/2017
    Status 20 => Mitte November
    Status 40 => Ende Dezember
    Status 50 => Mitte Januar
    Auslieferung => ?( Werde ich dann berichten (hoffe spätestens nächste Woche)

Geht aber auch schneller wie ich schon mitbekommen habe.

Je nachdem wie lange er in Antwerpen steht, die Versandpapiere bekommt und wie schnell dann ein Autolaster zum Händler kommt. Meiner ist schon seit über 4 Wochen in Antwerpen (gut er kam wohl gerade um Weihnachten, da haben die Feiertage ihr übriges dazu getan bis ins neue Jahr).